Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Leylalays92 am 29.12.2013, 18:22 Uhr

Abklären mit SCHILDDRÜSENTSBLETTEN ???

Hab wie gesagt montag pos getestet!und habe eine Schilddrüsen unterfunktion und nehme von klein auf tabletten!mein Wert im Oktober lag bei 0,81.aber da es für ein Ultraschall zufrüh ist möchte ich lieber noch warten!ist das nicht schlimm wegen den tabletten!maN sagt ja in der ss braucht man mehr davon?möchte nur noch nicht hin weil ich da bin gerne im us was sehen möchte!hat einer Erfahrung ???glg

 
7 Antworten:

damit gehst du zum radiologen oder endokrinologen oder hausarzt

Antwort von Keksraupe am 29.12.2013, 18:24 Uhr

wenn du noch nicht zm FA willst

der nimmt dir blut ab, sagt den wert, und evtl erhöht sich dann deine dosis

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abklären mit SCHILDDRÜSENTSBLETTEN ???

Antwort von keinnamemehrfrei am 29.12.2013, 18:50 Uhr

Mein nuklearmediziner wollte mich das erste mal in der 10.ssw sehen. hat also nochZeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abklären mit SCHILDDRÜSENTSBLETTEN ???

Antwort von Mami-Franzi19, 15. SSW am 29.12.2013, 19:17 Uhr

Meiner hat auch ganz in ruhe Blut abgenommen und konnte dann 4 Wochen bis zum nächsten Termin warten.
Also kannst ja ruhig schonmal hin zum blutabnehmen, muss ja eh gemacht werden und dann schonmal den termin ausmachen wo der frauenarzt sich dann auch die werte anschauen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abklären mit SCHILDDRÜSENTSBLETTEN ???

Antwort von Winterschlumpf, 14. SSW am 29.12.2013, 19:17 Uhr

Hallo. Ich habe eine Hashimoto Thyreoiditis mit Unterfunktion. Mein Nuklearmediziner wollte mich eigentlich auch erst in der 10. SSW sehen, ich war aber schon in der 6.SSW da, weil ich eh zur jährlichen Kontrolle musste. Mein TSH war da schon auf fast 3 gestiegen (2 Monate zuvor war er beim HA noch bei 1,4) und er hat mich gleich höher dosiert. Mittlerweile bin ich in der 14. SSW und musste die Dosis vor ca. 2 Wochen nochmal erhöhen. Ich würde an Deiner Stelle auch zu einem Nuklearmediziner bzw. Endokrinologen gehen, da die sich bestimmt besser damit auskennen als Dein FA (meine FÄ hätte sich nur ums TSH gekümmert, nicht aber um fT3 und fT4 und meinte auch, das ein TSH von 2,5 okay wäre - mit diesem Wert habe ich aber die typischen Beschwerden der Unterfunktion).

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abklären mit SCHILDDRÜSENTSBLETTEN ???

Antwort von keinnamemehrfrei am 29.12.2013, 19:44 Uhr

ja das sehe ich auch so!!! hashimoto ist zwar ohnehin noch mal eine andere Baustelle aber die meisten haus-und frauenärzte haben eckt keinen Plan davon in der Schwangerschaft :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bitte gleich deine aktuellen Werte einholen!!!

Antwort von snow-fee am 29.12.2013, 20:57 Uhr

Hallo,

bitte lies dir mal den Artikel durch: http://www.embryotox.de/hypothyreose.html

LG Cathy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abklären mit SCHILDDRÜSENTSBLETTEN ???

Antwort von Sternchen-83, 10. SSW am 30.12.2013, 15:44 Uhr

Hallo! Ich habe auch Hashimoto... Meine Endokrinologin wollte sofort das ich vorbeikomme und hat mir Blut genommen... Muss jetzt alle 4-5 Wochen zur Kontrolle und blutabnahme hin. Ich würde an deiner Stelle auch zum Facharzt gehen.... Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.