Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mama+4+1.Bauchbewohner+, 12. SSW am 03.02.2014, 22:04 Uhr

Hartz 4 und Fahrkosten Umgangsrecht geltend machen?

Guten Abend,

mein Ex und ich wohnen 225 km voneinander entfernt und sind beide alleinerziehend. Ich bekomme Hartz4 und muss jetzt einen Weiterbewilligungsantrag stellen und wollte auch die Fahrkosten für das Umgangsrecht geltend machen.

Meine Mutter meinte da ich mit meinem eigenem PKW fahre müsste ich die km angeben die ich fahre und pro km würde man wohl 0,30 € bekommen.

Sie meinte das ich auch die Kosten die ich während des Umgangs habe auch teilweise? vom Jobcenter wiederbekommen könnte da ja Mehrkosten entstehen. Momentan fahre ich im Monat 1x 450 km. Wenn ich jetzt nicht falsch gerechnet habe wären das für 225 - 67,50 €

Das wäre dann ein Gesamtbetrag für 135,00 € Wäre das so richtig? ich hoffe das mir hier jemand weiterhelfen kann.

Gruß

 
2 Antworten:

Re: Hartz 4 und Fahrkosten Umgangsrecht geltend machen?

Antwort von mf4 am 03.02.2014, 22:09 Uhr

Kind lebt beim Ex und du hast Umgang?
Kosten kannst du beantragen für Umgangskosten (Höhe weiß ich nicht, ich schätze H4-Tagessatz fürs Kind also ganz wenig).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hartz 4 und Fahrkosten Umgangsrecht geltend machen?

Antwort von miriam am 04.02.2014, 20:10 Uhr

Von harz 4 leben und dann noch Fahrtkosten zu verlangen?????

Lebensmittel, hygieneartikel u. Pflegeartikel voll okay aber dann noch gierig werden?? Unverschämtheit!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.