Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Erdbeerfeechen, 16. SSW am 27.07.2022, 14:44 Uhr

Blöde Familiensituation

Wir sind Weihnachten ja trotzdem geblieben, haben soweit mitgemacht, wie wir konnten. Aber es war eben ein krasser Schlag in dem Moment, wir haben uns ja auch deswegen rausgezogen, eben um den anderen die Freude zu machen. Am 1. Weihnachtsfeiertag kam noch der Bruder meines Mannes, da hat meine schwägerin uns dann z.b. vorgewarnt, dass wir in der Ferienwohnung bleiben, während sie und ihr Partner das verkünden. Was mich so enttäuscht und ärgert, ist dass die Schwiegereltern und insbesondere die Schwiegermutter halt auf einmal so patzig gegen uns schießt. Mir gibt es ein bisschen das Gefühl, als hätte sie so lange wir als einzige potenzielle "Nachwuchsproduzierer" in Frage kamen, sich auf uns konzentriert und dann, als ihre Tochter unerwartet schwanger wurde, den Fokus geändert. Ich gönn ihr die Großelternfreude, echt! Aber ich finds einfach traurig, wie schnell das umgeschwenkt hat. und jetzt werden wir einfach wegignoriert. Für mich wär das noch okay, für meinen Mann und meine Tochter und unser ungeborenes Kind ist es halt in meinen Augen echt unfair.
Meine Schwägerin selbst meinte übrigens, dass ihre Mutter eine sehr schwierige Person sei und sie diese deshalb z.b. emotional gar nicht an sich ranlasse. Daher sei sie in den Augen ihrer Mutter "Kalt", was sie gar nicht ist, sie teilt es nur nicht mit ihr, weil sie dann so komisch ist.

Wir haben übrigens auch das Gespräch gesucht mit den Schwiegereltern, wurde einfach abgelehnt. Im Gegenteil, dann wurden eben die wüsten Vorwürfe von meiner Schwiegermutter ausgepackt (unser Lebensentwurf sei Mist usw). Seither eben: Funkstille

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.