Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Elanya am 24.05.2022, 18:03 Uhr

Blasenentzündung und Schwanger

Huhu meine lieben.
Ich bin mir nicht sicher aber ich glaube ich befinde mich am Anfang einer Blasenentzündung. Fing an mit brennen beim Wasser lassen
Ich bin aktuell in der 8SSW und weiß nicht was ich bedenkenlos nehmen dürfte. Klar beim Arzt anrufen das geht aber erst Morgen und einfach ein AB möchte ich nicht. Ich habe bereits Durchfall und reagiere bei AB so wieso mit Durchfall..
Ich habe früher mal Pflanzliche Tabletten genommen allerdings sind die nicht für Schwangere geeignet

 
6 Antworten:

Re: Blasenentzündung und Schwanger

Antwort von Gustavina am 24.05.2022, 18:08 Uhr

Besorg dir D-Mannose. :) empfiehlt meine Gyn sogar gern statt AB, sollte es noch nicht zu schlimm sein.
Wirkt rein physikalisch und ist daher unproblematisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasenentzündung und Schwanger

Antwort von Elanya am 24.05.2022, 18:17 Uhr

Super wo bekomme ich das? Apo? ist aber Freiverkäuflich?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasenentzündung und Schwanger

Antwort von neph am 24.05.2022, 19:06 Uhr

Apotheke, dm oder Rossmann.
Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasenentzündung und Schwanger

Antwort von blueberry123 am 24.05.2022, 21:38 Uhr

Hey
Ich will dir keine Angst machen, aber das kann echt böse sein. Du musst unbedingt zum Arzt. Die Bakterien können „hoch steigen“.
Ich hatte das damals quasi zur Zeit der Einnistung und habe sogar Antibiotika bekommen. Ich weiß aber, dass mir damals das auch „FEMANNOSE N“ empfohlen wurde zu nehmen. Aber das unbedingt vorher ärztlich abklären.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasenentzündung und Schwanger

Antwort von Gustavina am 25.05.2022, 11:07 Uhr

Ja, Mannose ist freiverkäuflich. :) ist nur ein sehr praktischer Zucker. Das erwähnte Femmanose ist auch nur Mannose in in teuer.

Mannose kannst du auch vorbeugend nehmen, falls du dahingehend öfter mal Probleme hast. Letztendlich verhindert es nur, dass die Bakterien sich an der Blasenwand anheften können, wodurch sie besser ausgespült werden. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasenentzündung und Schwanger

Antwort von sunshine59 am 25.05.2022, 13:53 Uhr

Viel Trinken. Auch nicht unbedingt lecker schmeckenden Nieren- und Blasentee. Ansonsten hilft mir auch Cranberry-Ursaft (dm, Rossmann, Rewe). Entweder pur trinken oder minimal verdünnt. Ist sehr herb/bitter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Blasenentzündung in der Schwangerschaft

Guten Morgen, ich habe ein ganz großes Problem. Ich habe wohl eine Blasenentzündung und hab natürlich schon ganz viel gegoogelt was man darf und was nicht, aber da sagt auch jeder was anderes irgendwie, deshalb dachte ich frage ich hier mal nach. Denn heute ist ja Sonntag und da ...

von celina0598, 5. SSW 09.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Blasenentzündung Forum: Schwanger - wer noch?

Wer hatte eine chronische blasenentzündung in der Schwangerschaft?

Ich habe seit Anfang der Schwangerschaft eine blasenentzündung, hab schon drei mal Antibitoka verschrieben bekommen habe auch die Femanosse eingenommen ein urinkult wurde auch gemacht ebenso war ich beim Urologen und nichts hilft.. Ich lese oft im Internet das das sehr ...

von Sibel.cc, 25. SSW 11.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Blasenentzündung Forum: Schwanger - wer noch?

Blasenentzündung in der Schwangerschaft erkennen

Hallo ihr Lieben. Wer von euch hatte in einer Schwangerschaft aktuell oder früher schon mal eine Blasenentzündung? Ich tue mich momentan etwas schwer sie zu erkennen. Bisher schmerzt es beim Wasser lassen nicht - aber seit heute Nacht muss ich noch viel häufiger als sonst ...

von Sophie143, 16. SSW 15.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Blasenentzündung Forum: Schwanger - wer noch?

Blasenentzündung in der Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben ! ich bin in der 13. SSW und habe seit letzten Samstag extreme Schmerzen beim und nach dem Wasserlassen. Mein Hausarzt und mein Gynäkologe haben sich für eine Behandlung mit einem Antibiotikum entschieden , da der Urin eine Blasenentzündung bestätigte. Nun ...

von Eleonora123456, 13. SSW 01.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Blasenentzündung Forum: Schwanger - wer noch?

Blasenentzündung in der Schwangerschaft

Hallo , kurz zu mir . Ich bin in der 12. SSW und habe jetzt am Dienstag einen sehr lang erwarteten FA-Termin. Momentan plagen mich Ziehen und Stechen ab und an mal im UB. - aber gut! Seit ein paar Tagen habe ich ein leichtes Brennen beim Wasserlassen. Dies verschwand nach ...

von Eleonora123456, 12. SSW 23.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Blasenentzündung Forum: Schwanger - wer noch?

Blasenentzündung in der Schwangerschaft (Stress/Aufregung)

Hallo ihr Lieben, ich bin in der 10, fast 11 Woche und zum ersten mal Schwanger . Vor ca 3 Wochen waren wir im Krankenhaus, weil ich ein starkes Brennen beim Wasserlassen und einen starken Harndrang hatte. Im Krankenhaus konnte im Urin nicht viel festgestellt werden und auch am ...

von BabyGlück16 18.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Blasenentzündung Forum: Schwanger - wer noch?

2. Mal Blasenentzündung in der Schwangerschaft - Wer hat Erfahrung?

Hallo Ihr Lieben, puh, ich bin gerade etwas verunsichert - vielleicht weiß jemand von Euch Rat bzw. hat ähnliche Erfahrungen.. Ich habe heute von meiner FÄ erfahren, dass ich immer noch/ wieder Bakterien im Urin habe. Vor etwa 2 Wochen wurde mir aufgrund eines ...

von Rosa-Zebra 15.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Blasenentzündung Forum: Schwanger - wer noch?

öfters Blasenentzündung in der Schwangerschaft

Hallo zusammen, ich hatte bereits schon vor der SS immer mit einer Blasenentzündung zu kämpfen bedingt durch kalte Füße und Geschlechtsverkehr. Nun bin ich Anfang 15 SSW und plage mich zum zweiten Mal mit einer rum. Zz. nehme ich 3x tägl. Nitrofurantoin-ratiopharm 100 mg ...

von lael, 15. SSW 06.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Blasenentzündung Forum: Schwanger - wer noch?

öfters Blasenentzündung in der Schwangerschaft

Hallo zusammen, ich hatte bereits schon vor der SS immer mit einer Blasenentzündung zu kämpfen bedingt durch kalte Füße und Geschlechtsverkehr. Nun bin ich Anfang 15 SSW und plage mich zum zweiten Mal mit einer rum. Zz. nehme ich 3x tägl. Nitrofurantoin-ratiopharm 100 mg ...

von lael, 15. SSW 06.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Blasenentzündung Forum: Schwanger - wer noch?

Blasenentzündung - überfällig - schwanger?

Hatte am 10.04. ungeschützten Sex, mein Eisprung dürfte +/- zu dem Zeitpunkt gewesen sein. Nach 3, 4 Tagen hatte ich bereits ein Spannungsgefühl in der Brust, Rückenschmerzen und Unterleibsschmerzen. Habe meist einen Zyklus von 25 Tagen, also müsste ich jetzt bereits ...

von Italia44 23.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Blasenentzündung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.