Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 08042016, 29. SSW am 24.05.2022, 13:09 Uhr

Mache mir Sorgen - Baby bewegt sich kaum

Ich habe oft gelesen das Frauen mal 2-3 Tage lang weniger Kindsbewegungen spüren und dass das völlig normal sei, bei mir ist es allerdings so das mein kleiner vor 1 Woche noch richtig aktiv war und fest getreten hat. Seitdem ist so gut wie Funkstille er meldet sich seit mehreren Tagen nur noch 1-2 mal ganz leicht wenn ich ihn Anstupse..
Habe einen Angelsound und höre die Herztöne ziemlich schön.
Vor 2 Tagen wurde auch ein CTG gemacht, allerdings ohne US - CTG war unauffällig.

Ich mache mich total irre das es ihm vielleicht nicht gut geht :-(

Habe mal gelesen, dass Kranke Kinder sich weniger bewegen...

Hat jemand auch Erfahrung damit das es wirklich mal 7-10 Tage total ruhig im Bauch ist? :-(

 
6 Antworten:

Re: Mache mir Sorgen - Baby bewegt sich kaum

Antwort von Jules90 am 24.05.2022, 13:36 Uhr

Ich habe mein Kind allgemein recht wenig gemerkt, und es war auch mal tagelang ruhig. Ich habe aber tatsächlich auch nie versucht, es irgendwie anzustupsen.
Heute ist sie bald ein Jahr und gesund und munter, aber tendenziell auch etwas bewegungsfaul;-)
Versuch, dich nicht verrückt zu machen und auch nicht zu viel zu googlen - auch wenn es einfacher gesagt als getan ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mache mir Sorgen - Baby bewegt sich kaum

Antwort von Krümel202, 17. SSW am 24.05.2022, 14:34 Uhr

Mein Sohn war richtig faul. Hatte eine VW Plazenta und ihn dadurch leider nicht so viel gespürt. War sogar in der 28 Woche beim FA weil er sich nicht gemeldet hat. Mein Sohn hat tief und fest geschlafen und mein FA konnte ihn nicht mal am US wecken.
Jetzt bin ich mit dem zweiten Baby in Der 17 Woche mit einer Hinterwandplazents

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mache mir Sorgen - Baby bewegt sich kaum

Antwort von Maroulein am 24.05.2022, 14:46 Uhr

Manchmal reicht auch ein Lagewechsel dass es deutlich weniger wird,manche Stellen spürt man eh besser als andere und manchmal bugsieren sie sich auch in Positionen wo sie nicht mehr voll austreten können

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mache mir Sorgen - Baby bewegt sich kaum

Antwort von tubii am 24.05.2022, 15:01 Uhr

habe das Gefühl das mein Baby sich alle 2-3 Wochen 1-2 tage weniger bewegt, am Anfang habe ich mir auch immer sorgen gemacht aber jetzt weiss ich dass das Schübe sind. Sie wachsen eben.

Insbesondere seit ich in der 33. Woche bin, ist sie eher weniger aktiv, ich denke der platz wird eng,
aber wenn du dir sehr sorgen machst, ruf an ob du vorbeikommen darfst und sag das du dir sorgen machst, weil du sie nicht spüren kannst seit tagen, dann wird auch geschalt. So war es bei mir zumindest, als ich sie 2 Tage nicht spüren konnte.

Bei meiner Schwester zbs. war es auch so, das mein Neffe sehr faul war und er sich kaum bewegt hat. Sie kennt das ganze garnicht muss sagen mein Neffe ist auch ein faules Kind geworden

Alles gute und eine schöne Schwangerschaft wünsche ich dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mache mir Sorgen - Baby bewegt sich kaum

Antwort von Pino am 24.05.2022, 19:44 Uhr

Wenn du dir so einen Kopf machst, würde ich nochmal beim FA anrufen und fragen, ob nochmal ein CTG und ein Sono gemacht werden können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mache mir Sorgen - Baby bewegt sich kaum

Antwort von blueberry123 am 24.05.2022, 21:40 Uhr

Hey, da spielt auch die Anatomie und zB deine Plazenta eine große Rolle
Ich hatte eine HW (Hinterwandplazenta) und deshalb das Baby schon früh und oft Gespürt.

Mach dir nicht so viele Gedanken. Manche Babys sind so, manche so :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.