Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MumofLini, 11. SSW am 08.10.2023, 8:51 Uhr

Bitte um Erfahrungen - Ringelröteln

Hallo ihr lieben…
Ich brauche mal dringend ein paar Erfahrungen. Habe mich schon verrückt gegoogelt und auch viele Fragen gefunden, aber niemand schreibt wie es ausgegangen ist.

Ich bin ab heute in der 11. SSW und habe mich wahrscheinlich in der 7.-8. SSW mit Ringelröteln infiziert und bin natürlich nicht immun
Beim letzten Ultraschall jetzt bei 9+3 war alles super…
Bezüglich der Übertragung Wahrscheinlichkeit usw sagt mir jeder was anderes… hat jemand Ringelröteln in der Frühschwangerschaft gehabt und kann mir was berichten??

Termin zur Feindiagnostik habe ich in der 13. SSW weil die meinten vorher würde es keinen Sinn machen..
ich drehe noch durch

Danke vorab!

 
4 Antworten:

Re: Bitte um Erfahrungen - Ringelröteln

Antwort von anna-, 19. SSW am 08.10.2023, 18:57 Uhr

Die harte Wahrheit ist: die Chance auf Schädigungen sind nicht gering. Leider geht es ja um die Gehirn und Organ Entwicklung.

Andererseits muss auch nichts passiert sein. So doof es klingt, dass du noch Schwager bist, spricht eher dafür, dass alles gut ist. Auch das es so früh war, kann deinem Baby zu Gute kommen, da der Blutkreislauf sich ja gerade erst verbunden haben sollte, wenn überhaupt.

Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut ausgeht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um Erfahrungen - Ringelröteln

Antwort von MumofLini am 08.10.2023, 19:03 Uhr

Das habe ich eben auch überlegt..
überall steht eine Ansteckung erfolgt WENN über die Plazenta und die ist doch erst ab der 12. Woche erst „in Funktion“
Ich bin heute wie gesagt bei 10+0 also gerade erst 11. Woche gestartet…
Dann wäre es doch wenn bestimmt längst zur FG Geburt gekommen
Dieses rätseln und warten macht mich einfach wahnsinnig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um Erfahrungen - Ringelröteln

Antwort von Kimi2024 am 14.03.2024, 23:18 Uhr

Hallo, wie ist es bei Dir gelaufen? Hatte die Ansteckung einen Einfluss auf die Schwangerschaft?
Ich bin in der 10.SSW und hab Ringeröteln :(((

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um Erfahrungen - Ringelröteln

Antwort von JulWie am 07.05.2024, 21:56 Uhr

Bei Ringelröteln geht es doch gar nicht um Gehirn und Organentwicklung?

Es kann zum Abort, Wassereinlagerung oder Anämie kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Hilfe Ringelröteln

Ich flipp gerade aus. Mein Großer hat so rote Wangen, Husten, Schnupfen aber kein Fieber. Die Flecken sehen aus wie bei Ringelröteln. Ich weiß natürlich nicht, ob ich immun bin. Angeblich sind nur ca 30 Prozent der Deutschen nicht immun. Morgen müssen wir erst mal zum ...

von Charlie11, 8. SSW 24.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ringelröteln Forum: Schwanger - wer noch?

Ringelröteln in der Kita der Geschwisterkinder

Hallo ihr Ich muss mal was loswerden. Wir haben seit Montag einen Zettel an der Kita hängen, dass es letzte Woche einen Fall von Ringelröteln in der Kita gab. Leider stand nicht dabei in welcher der 4 Gruppen. Ich hab mir erstmal nicht groß Gedanken gemacht. Kann ja auch ...

von Schwottin, 9. SSW 18.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ringelröteln Forum: Schwanger - wer noch?

Ringelröteln - was würdet ihr tun?!

Hallo! ich bin aktuell in der 18. Ssw und nicht immun gegen ringelröteln. Vor ca. 3 1/2 Wochen war ein Fall in der Kita meines Sohnes - Allerdings in der Nebengruppe. Dort hatte ich ihn dann 2 Wochen rausgenommen, um kein Risiko einzugehen. Nun ist leider wieder ein Fall ...

von Linnea0612, 18. SSW 04.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ringelröteln Forum: Schwanger - wer noch?

Ringelröteln,CMV

Ich bin frisch schwanger und meine beide Kinder 3,4 Jahren, gehen seit kurzem in die Kindergarten. Zur Eingewöhnung. Und jetzt bin ich schwanger und ich bin nicht immun gegen röteln und cmv, Was mache ich jetzt? Beide Kids wieder aus den kindergarten nehmen? Habe ja ...

von utina88, 6. SSW 02.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ringelröteln Forum: Schwanger - wer noch?

Doofe Frage 🙈 Ringelröteln

Hallo Ich habe eine Freundin die vor einem Monat auf ein Kind mit Ringelröteln aufgepasst hat. Ich habe sie seither nicht mehr gesehen. Nun fragt sie ob wir uns wieder treffen wollen und auch, ob ich ein paar ...

von SandraKpunkt, 31. SSW 12.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ringelröteln Forum: Schwanger - wer noch?

Ringelröteln Ansteckung

Hallo ihr Lieben ich bin momentan in der 15 ssw und habe leider keinen Titer gegen Ringelröteln, jetzt meine Frage. Meine Nichte die letzte Woche zu besuch bei meinem Eltern war hat am Mittwoch 3.5 anhand eines Ausschlag die Diagnose Ringelröteln bekommen. Meine Eltern ...

von Melly1689, 15. SSW 09.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ringelröteln Forum: Schwanger - wer noch?

2 ssw und Tochter hat Ringelröteln

Hallo zusammen und zwar hab ich mal ne frage ich hatte am 12 märz GSV und hätte heute meine Tage bekommen sollen hab sie aber nicht später mache ich ein test ob ich schwanger bin...aber vor 3 Tage wurde bei meiner Tochter Ringelröteln feststellt jetzt habe ich natürlich angst ...

von lura1994 31.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ringelröteln Forum: Schwanger - wer noch?

Ringelröteln

Guten morgen! Bei meinem Sohn hat der Kinderarzt am Donnerstag die ringelröteln fest gestellt und mir geraten zu fa zu gehen und mir Blut abnehmen zu lassen Das habe ich auch getan Das Ergebnis bekomme ich erst heute um 11uhr Nun meine frage wie muss ich jetzt mit der ...

von Kleine219 03.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ringelröteln Forum: Schwanger - wer noch?

Ringelröteln Igg wert , wer weiß was?!

Hallo bin jetzt in der 28 Ssw. Als ich in der 26 Ssw war kam ein Fall von Ringelröteln in der Familie auf. Mein Freund hatte Kontakt zu seinem Neffen. Mein FA meinte dazu , dass er automatisch in der 5 Ssw auf parvovirus getestet hat. Igg wert gleich positiv also muss ich die ...

von Kaffeesahne41379 02.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ringelröteln Forum: Schwanger - wer noch?

Ringelröteln! Panik

So, nach dem ich mich vor 2 Wochen bei meiner Tochter mit MagenDarm angesteckt habe und im Krkh landete, ich gerade mit einer fiesen Sommergrippe im Bett liege, kommt mein Mann gerade von KiGa wieder und sagt dort grasieren seit Freitag die Ringelröteln! Ich habe sie sofort ...

von Mausmama, 29. SSW 15.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ringelröteln Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.