Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Locken-Rocken am 22.07.2015, 11:10 Uhr

Betreuungsgeld gekippt :-(

Das ist natürlich richtig, was du sagst. Es gibt aber auch die andere Seite. Mütter, die sich bewusst für ihre Kinder entscheiden und auch bewusst drei Jahre zu Hause zu bleiben weil es eben auch Argumente gegen eine frühe Kitabetreuung gibt.

Ich habe mit 33 meinen ersten Sohn bekommen und im November kommt NR. 2. Wir haben uns ganz bewusst für diese Kinder entschieden und es ist ganz klar, dass sie nicht frühzeitig in eine Fremdbetreuung abgegeben werden. Es ist für mich jetzt eine Zeit, in der ich für meine Kinder da sein möchte. Gerade die ersten Jahre sind unheimlich wichtig für die Bindung zwischen Eltern und Kind. Danach kann ich mich auch wieder auf mich und meine Karriere konzentrieren. Ich bin sicher nicht faul oder möchte mich zu Hause ausruhen und mich vom Staat finanzieren lassen. Dafür sind 150 € übrigens etwas wenig aber machen es etwas einfacher diesen Weg zu gehen. Wir schaffen es übrigens aber auch ohne Betreuungsgeld unsere Kinder zu Hause zu betreuen...dann schnallt man den Gürtel eben kurzzeitig etwas enger. Aber wir wissen ja für was es gut ist.....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.