Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Zoe83, 26. SSW am 21.07.2015, 14:23 Uhr

Betreuungsgeld gekippt :-(

Mein Gehalt bedeutet ich muss direkt nach der Elternzeit, also zum 1. Geb. der Kleinen wieder arbeiten gehen und kann nicht erst im Januar wieder arbeiten.
Wir haben soooo lange für unser Kind gekämpft mit künstlicher Befruchtung, haben eins von den beiden in der 10. SSW verloren. Daher wäre ich einfach gern etwas länger daheim geblieben und da wären die 150€ eine kleine Erleichterung gewesen. Aber ihr müsst das alles nicht verstehen.
Aber ich muss es auch nicht verstehen warum man hier teilweise gleich verurteilt und abgestempelt wird. Zumal ja das Geld nur für Berufstätige Familien war.
Und ihr redet hier alle von Betreuungsplatz - es ist nicht die Rede davon das dass gestrichene Betreuungsgeld für den weiteren Ausbau an Plätzen verwendet wird. Sondern es wurde einfach gestrichen und ist jetzt Sache der Länder und nicht mehr vom Bund. Bayern beispielsweise will es beibehalten.
Ich werde mich jetzt aus dieser Diskussion ausklinken weil es mich traurig macht und ärgert wie hier manche reagieren und das anscheinend ohne sich das ganze mal wirklich durchgelesen zu haben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.