Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von brutschnecke am 21.07.2015, 19:20 Uhr

Betreuungsgeld gekippt :-(

Meine kleine ist jetzt 18 Monate alt, geht seit 6 Monaten in die Kita. Es gefällt ihr super (und ja, ich kann mich soweit mit ihr verständigen, dass ich das weiss). Sie mag die Erzieherinnen und ihre Gruppe. Wird morgens von den anderen Kindern sehr lieb empfangen...
Ich bin die Alleinverdienerin in unserer Familie, da mein Mann noch studiert. Meine Gehalt ist deutlich höher als 1.800 Euro Elterngeld, ich musste für Miete, Versicherungen, Renten etc. während der Elternzeit deutlich erspartes "opfern" (das dann auch nach 5 Monaten im Grunde weg war, so dass dann mein Mann zunächst die Betreuung übernommen hat, und er dafür dann ja auch was knapp über 350 Euro bekommen hat, weil er ja während des Studiums noch Nebenjobs hatte).
Ich scheiss auf 150 Euro Herdprämie, die sind für mich lächerlich.
Aber hauptsache es kann sich jeder noch teurere Kinderwägen, Kinderkleidung etc leisten....(da weiche ich halt auf gebrauchte Artikel aus). Aber schon klar, für 150 Euro im Monat kann man tagsüber gut in die Stadt gehen, bisschen shoppen, bisschen Käffchen... alles auch superkindgerecht (geht mal mit offenen Augen durch die Stadt).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.