Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von keinnamemehrfrei am 16.06.2014, 15:17 Uhr

Betreuung des 1. Kindes während der Geburt des zweiten??

bei uns War es genau das gleiche. tagsüber wären etliche Freunde in Frage gekommen zum bespaßen aber nachts wäre es eine Katastrophe. da braucht er einfach jemanden ganz vertrautes.

so ein Kind kommt ja nun nicht einfach rausgepurzelt. darauf haben wir gehofft und dann einfach rechtzeitig angerufen. die Familie wusste auch das es durch das sehr zeitigen Bescheid geben auch zu einem fehlalarm kommen kann.

bei uns war es dann so das ich 14 Uhr einen blasensprung hatte, wir dann rumtelefoniert haben wer am besten kommt. mein Schwiegervater sollte es dann sein. dann haben mein Mann und mein Sohn mich gegen 17 Uhr ins kh gefahren. gegen sieben rief mein Schwiegervater dann an das er da ist. dann sind auch meine beiden Männer nach Haus. wäre ich schon in der heißen phase gewesen hätte mein schwiegervater ihn versucht ins Bett zu bringen oder so lange zu bespaßen das mein Mann schon fertig ist mit seinen treuen Diensten :-D war ich aber nicht darum blieb er zu Haus und hat ihn selbst ins Bett gebracht und kam dann gegen 22 Uhr wieder ins kh. fünf Stunden hat es dann noch gedauert und mein Mann war pünktlich zu Haus als der kleine wach wurde. nachts wurde er auch Wie gewohnt wach, das opa da warwar zwar ein kurzer schreck aber es ging.

wäre es Alles sehr plötzlich und rasant gegangen, wäre ich eben allein in den Kreißsaal. ich habe immer gesagt ich kann nur entspannt entbinden wenn ich den großen in guten Händen weiß. darum war mir das wichtiger als das mein Mann bei mir ist. und wenn man darauf eingestellt ist das man ggf ohne mann im Kreißsaal ist, dann ist es auch nicht so ein großer schock wenn man plötzlich feststellt es kann niemand das Kind betreuen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Betreuung des 1. Kidnes und der Mama nach der Geburt?!

Hallo! Ich habe eine Frage an euch. Ich werde im Mai unser 2. Kind entbinden.Wir ahben Landwirtschaft und mein Mann wird so wie beim 1. mich von der Klinik abholen und daheim absetzten. Außer daß unsere "große" (2,5) vermutlich von Oma zu Oma zu Tante und zurück gereicht ...

von gnomali 28.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Geburt, Betreuung Forum: Schwanger - wer noch?

Alleinerziehend, Haushaltshilfe für Betreuung während der Geburt?

Hallo, ich bin alleinerziehend (Kind 2 Jahre) und schwanger. Leider habe ich wirklich niemanden der auf mein Kind während der Geburt aufpasst. Nun habe ich gehört man vom Arzt ein Attest bekommen kann damit man eine Haushaltshilfe bekommt. Den muß man dann bei der ...

von delfhinchen, 31. SSW 27.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Geburt, Betreuung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.