Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Kacenka am 25.10.2013, 13:11 Uhr

besuch nach der geburt

so easy wie bei Euch scheint es hier nicht zu sein. Wenn vorher schon eine gute Beziehung da war, ist sowas meist kein Problem, man sagt in Ruhe, was einem zuviel wird und das wird wiederum respektiert. Hier scheint so eine Basis zu fehlen - kenne ich sehr gut. Da können meist beide Seiten für, aber das ändert sich nicht zum Besseren, wenn der erste Enkel da ist. Runterschlucken (oder moralische Selbstvorwürfe) führen aber auch nicht zur Besserung der Situation - im Gegenteil: der Frust staut sich auf, die Nervosität wächst, überträgt sich aufs Neugeborene, dann noch Grundsatzdiskussionen übers richtige Füttern und Schlafenlegen vom Zaun brechen - NEIN DANKE! Bei aller Liebe zu den Eltern und Schwiegereltern, aber die sollten wissen, was für eine schwierige Zeit das für die Eltern ist und sich entsprechend zurücknehmen. Unangemeldete oder tägliche Besuche können von manchen erwünscht sein, wenn die Chemie stimmt. Das tut sie aber nicht immer - und dafür nur den jungen Eltern die Schuld zu geben finde ich grenzwertig. Wenn Harmonie zwischen Eltern und Grosseltern herrscht, gegenseitiger Respekt da ist, ist das beneidenswert. Oft ist es aber leider so, dass die Grosseltern für sich einen Respekt einfordern, den sie im Gegenzug den Kindern nicht im Geringsten gewähren. Solche Konflikte um des lieben Friedens willen unter den Teppich kehren bringt niemandem etwas gutes, auch den Grosseltern letztlich nicht. In diese Kategorie würde ich das einordnen, was Rose hier beschreibt. Wer das von zu Hause so nicht kennt, hat grosses Glück gehabt.
K

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.