Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von PrettyInPink, 23. SSW am 03.08.2021, 20:41 Uhr

Babyzimmer

Hallöchen ihr lieben wer von euch hat denn schon das Kinderzimmer fertig oder zumindest ausgesucht?
Vielleicht mögt ihr mich ja ein bisschen inspirieren also schickt doch gerne mal ein Bild in die Kommentare.
Wir haben zwar noch ein bisschen was zu tun bevor wir ein Kinderzimmer besorgen werden aber möchten gerne von Anfang an ein Kinderzimmer haben und Ideen kann man ja schon mal sammeln
Liebe Grüße

 
6 Antworten:

Re: Babyzimmer

Antwort von Sonnenstern79, 26. SSW am 03.08.2021, 23:47 Uhr

Schau mal bei Pinterest, da gibt es tolle Ideen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyzimmer

Antwort von Snowie145, 24. SSW am 04.08.2021, 7:27 Uhr

Huhu,
in meinem Kopf bin ich schon fertig =)
Die Möbel werden allerdings erst Ende Oktober geliefert. Haben das Kinderzimmer Helene von Roba erworben.
Die Farbe ist auch schon gekauft und wartet darauf, dass ich die Zeit und Lust finde, diese an die Wand zu bringen.
Haben uns für ein freundliches Hellgrün und einen Vanilleton entschieden.
Dann habe ich noch einige schöne Kinderbilder auf Leinwand bringen lassen, die dann noch ein bisschen Leben in die Bude bringen sollen.
Ein Mobile will ich noch machen, dafür sind Wolle und Perlen schon bestellt und kommen hoffentlich bald an, damit ich die Häkelnadel am Wochenende schwingen kann.
Es sind noch 17 Wochen bei mir bis zum ET und ich kann es jetzt schon kaum noch erwarten =)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyzimmer

Antwort von Schmetterfink am 04.08.2021, 8:39 Uhr

Wir haben das Holly nature von Schardt, Wände hellgrau (ON.00.81 von Sikkens - ich liebe sie! sind die Reste der Wohnzimmerfarbe , vorher war das Zimmer mit Alpina Wolken in Rosé gestrichen, die fand ich auch toll, wollte aber gerne was neutrales), Gardinen (transparent) mit Wolken, Teppich mit Heißluftballon (grau/blau), überm Wickeltisch bunte Wandsticker mit Heißluftballons und Tieren, mein großes weißes Expedit Regal an einer Wand.

Das Kind ist 1 1/2 und hat noch keine Nacht in dem Zimmer geschlafen inzwischen nutzt er es wenigstens zum Spielen und es ist keine reine Abstellkammer mehr. Dafür sehen alle Fotos aus, als sei ein Spielzeugladen explodiert...
Um so glücklicher bin ich aber mit der Entscheidung, keine reinen "Baby"möbel gekauft zu haben. Die Möbel sind recht neutral. Das Bett kann zum Juniorbett umgebaut werden, der Schrank hat eine vernünftige Größe und der Wickeltisch ist eine Kommode mit Aufsatz, die vom Stil her in Zukunft auch in unser Wohnzimmer passen würde (vielleicht mit anderen Griffen). Das Bett passt in der Höhe (zufällig) ideal als Beistellbett an unsere Matratzenhöhe im Schlafzimmer, so wird das wenigstens genutzt. Die Schubladen der Kommode haben eine ausreichende Göße für alles, was man an Babyklamotten im ersten Jahr so täglich braucht und die billigen Ikea Aufbewahrungsboxen (ich weiß nur gerade nicht mehr welche) passen perfekt rein. Mich stört nur, dass der Schrank keine vernünftigen Fächer für Shirts/Pullover hat sondern hinter allen Türen Kleiderstangen. Aufbau habe ich im 9. Monat alleine gemacht (bis auf den Schrank, der brauchte vier Hände), alles easy (nachdem endlich alle Schrauben da waren - Schardt war super zugänglich und hilfreich, der Zwischenhändler leider mal nicht so).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyzimmer

Antwort von Jakob2019 am 04.08.2021, 8:52 Uhr

Huhu, unseres steht nun …. Aber es fehlt noch an Deko, Teppich und Gardinen … wir haben aber noch 5 Wochen Zeit. Dafür ist die Kommode und er Schrank nun eingeräumt.
Unser Zimmer ist von Paidi Oskar. Unser großer Sohn hat von Paidi das Lennox. Kann ich qualitativ nur empfehlen!!!
Leider kann ich nur das eine Bild anfügen, aber so hast du einen kleinen Eindruck von dem Zimmer.
Wickelauflage, Bettschlange wird von Ullenboom sein, Nestchen vom Großen von Alvi.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyzimmer

Antwort von PrettyInPink, 23. SSW am 04.08.2021, 10:31 Uhr

Ihr lieben vielen Dank schon mal für eure Antworten.
Ich bin zurzeit in ein bestimmtes Kinderzimmer verliebt und zwar das paidi liam bin aber noch ein bisschen unsicher.
Ich finde toll das es eben kein weiss ist weil ich weiss als Kinderzimmer zu empfindlich finde und sehr steril.
Es kann zwar wirklich toll aussehen aber ich weiß ja nicht.
Die Wände sollen zum Teil weiss und zum Teil mintgrün werden.
Am Donnerstag fahren wir uns dieses Zimmer mal anschauen wir müssen eine ziemliche Fahrt dafür auf uns nehmen weil es fast nirgendwo ausgestellt ist aber ich muss es unbedingt mal gesehen haben bevor ich eine fixe Entscheidung treffen kann.
Schaut es euch gerne mal online an und sagt mir eure Meinung.
Ich weiß der ein oder andere findet es bestimmt zu düster

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyzimmer

Antwort von Jakob2019, 35. SSW am 04.08.2021, 13:09 Uhr

Wir haben uns auch „Stan“ angeschaut, ist auch grau - aber dann sind wir auf Oscar gestoßen und das fanden wir dann doch freundlicher und den Eckschrank sehr passend für uns.
Bei Stan hätten wir den Schiebetürenschrank genommen aber es war uns zu dunkel für ein Kinderzimmer.
Viel Erfolg bei der Entscheidungsfindung!!
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Babyzimmermöbel-Set

Hallo, ihr Lieben! Wie ihr schon an der Überschrift erkennen könnt: es handelt hierbei um das Babyzimmer, besser gesagt um die Möbeln dafür. Ich bin in der 28. SSW und hatte bei (weiß nicht, ob man hier die Hersteller und Händler so nennen darf) moeXXX ein 3tlg ...

von SunshineMummy 23.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babyzimmer Forum: Schwanger - wer noch?

Hat jemand sein Babyzimmer in Grün gestrichen/dekoriert??

das hab ich nämlich auch vor..aber mir fehlen noch bißchen die Ideen.. erst hab ich gedacht ich mal so nen Meter hoch vom boden weg in grün und dann noch grashalme oben ran..dann entweder schmetterlinge oder Blumen drauf.. aber weiss noch nicht wirklcih..evtl. habt ihr noch ...

von Schokoauge, 30. SSW 29.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babyzimmer Forum: Schwanger - wer noch?

Babyzimmer gestalten..suche Ideen??

möchte das Babyzimmer langsam aber sicher gestalten. UNd das nicht in spezifischen Farben, da ich oft genug erlebt habe,dass sich das Geschlecht doch noch geändert hat.und dann ists ärgerlich. Habt ihr mir tolle Ideen/Fotos? Habe ein riesiges Kinderzimmer.. Kindermöbel sind ...

von Schokoauge, 27. SSW 08.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babyzimmer Forum: Schwanger - wer noch?

richtet ihr das Babyzimmer ein??

Man überlegt ja so hin und her..wie richtet man das alles ein..was macht sinn... puuhh erst war ich der ansicht Kind schläft im gitterbett bei uns..und ich stell den Wickeltisch dann auch zu uns ins Schlafzimmer. jetzt hab ich mit einigen geredet und bin am schwanken ob ich ...

von Schokoauge 10.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babyzimmer Forum: Schwanger - wer noch?

Babyzimmer

Hallo! Ab wann kann man das Babyzimmer aufbauen? Besser noch gefragt, die Wiege und die Sachen waschen & in den Schrank räumen? Unser 2. Kind kommt Ende März. Ich weiß garnicht mehr genau, wann wir da Zimmer & die Kleidung für unser 1. Kind rausgeholt haben. Wir möchten ...

von sonnenschein123 08.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babyzimmer Forum: Schwanger - wer noch?

Erfahrungen mit Babyzimmern von Möbel-Direkt?

Wie im Betreff schon steht würde ich gern wissen, ob jemand Erfahrungen mit den Babyzimmern von Möbel- Direkt hat. Wir sind nämlich zur Zeit auf der Suche nach Möbeln fürs Babyzimmer. Die Zimmer in diesem Versandhaus sehen echt schön aus und sind preismäßig auch akzeptabel, ...

von Little26 02.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babyzimmer Forum: Schwanger - wer noch?

An erfahrene Mütter / auch an werdende - BABYZIMMER!!

Hallo ihr lieben. Wir bekommen unser erstes Kind und waren nun Kizi schaun. Jetzt sind wir ganz hin und hergerissen zw. einem hochwertigen Massivholzzimmer (zu dementsprechenden Preis) oder einem günstigeren KiZi. Unsere Bedenken sind ...

von Cecile87, 26. SSW 08.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babyzimmer Forum: Schwanger - wer noch?

Babyzimmer

Hallo ihr lieben....nachdem ich nun weiß das ich eine kleine prinzessin erwarte, plane ich nun fleißig die Kizi einrichtuing. Leider hab ich nicht soviel Ideen. Habt ihr vielleicht Lust ein paar Fotos von euren Babyzimmern zu schicken? Nehme auch alle anderen Vorschläge ...

von engelfritzi, 23. SSW 29.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babyzimmer Forum: Schwanger - wer noch?

Babyzimmer zu verkaufen

Zwillingskinderzimmer (auch mit einem Babybett) zu verkaufen! Feinste Echtholz-Buchefurniere in massiver Verarbeitung. Deutscher Hersteller (easy baby design by Kurt Beier), bestehend aus 2 Kinderbetten, einer großen Wickelkommode und einem großen Kleiderschrank. Neupreis vor 2 ...

von genkinoj 09.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babyzimmer Forum: Schwanger - wer noch?

Einrichtungsideen Babyzimmer

Hallo, ich schleiche mich mal aus dem Aprilforum rüber. Ich bin zwar erst in der 14.Woche aber schon heftig am freuen und planen. Derzeit überlege ich wie ich das Babyzimmer gestalten könnte und würde mich sehr über kreative Inspirationen freuen. Natürlich würden mir ...

von MutterHoffnung 24.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babyzimmer Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.