Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schokoauge, 27. SSW am 08.01.2013, 12:01 Uhr

Babyzimmer gestalten..suche Ideen??

möchte das Babyzimmer langsam aber sicher gestalten.
UNd das nicht in spezifischen Farben, da ich oft genug erlebt habe,dass sich das Geschlecht doch noch geändert hat.und dann ists ärgerlich.
Habt ihr mir tolle Ideen/Fotos?
Habe ein riesiges Kinderzimmer..
Kindermöbel sind bestellt. Schrank, Wickelkommode und Babybett
Aber was sonst noch..
welche Farben??welche Dekoteile?welchen Teppich ( Liegt helles AhornLaminat im Zimmer)

Freu mich über viele Zuschriften/fotos/Tipps

 
18 Antworten:

Re: Babyzimmer gestalten..suche Ideen??

Antwort von Hailie am 08.01.2013, 12:03 Uhr

Schau mal bei www.zimmerschau.de da gibt es ganz viele Bilder von Kinderzimmern, da wirst du sicher Anregungen finden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyzimmer gestalten..suche Ideen??

Antwort von mcmdl am 08.01.2013, 12:07 Uhr

ich würde das kinderzimmer in einem zarten gelb oder grün eine wand malern. gardiene und co würde ich ensprechend anbringen, e.v.t. kann du ja noch die ein oder andere figur ( micky maus, biene maja e.c.t. ) an die weise wand anbringen. ein tolles bild von deinen baby ( wenn es da ist , dazu ein urltaschalbild) in einen tollenbilderrahmen und mit an die wand anbringen...

ein wandregal , wo die cremchen, puder und ein paar windel schon parat liegen, dazu nochmal ein bilderrahmen mit ständer wo e.v.t. ein bild von den eltern zu sehen ist mit aufstellen , daneben ein kleiner teddy?.....

ich hoffe dir rechen die ideen und du kannst dir das ein oder andere daraus nehmen und vielleicht auch umsetzten

die klassigen farben wie hellblau , rosa würde ich iggnorieren ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyzimmer gestalten..suche Ideen??

Antwort von AIIisonCameron am 08.01.2013, 12:37 Uhr



Bitte nicht böse sein, aber kannst Du überhaupt irgendwas alleine? Ohne dieses Forum?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyzimmer gestalten..suche Ideen??

Antwort von Thessa, 12. SSW am 08.01.2013, 12:44 Uhr

Ich würde was die Frabe betrifft mit Apfelgrün arbeiten. So könntest du z.B. eine Bordüre anstreichen und mit grüner Deko arbeiten, sprich grüner Teppich (gibt es gerade bei IKEA für 30€ schön groß und langflor), grüne Gardienen, grüne Bilderrahmen, etc.!

Apfelgrün kann man auch super mit rosa oder blau kombinieren...schließlich wird aus einem Babyzimmer irgendwann ein Kinderzimmer, da will Krümel selbstverständlich mitentscheiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyzimmer gestalten..suche Ideen??

Antwort von nina82, 15. SSW am 08.01.2013, 12:53 Uhr

Fantasyroom ist eine tolle Homepage!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@AllisonCameron

Antwort von Dreikindmama am 08.01.2013, 12:56 Uhr

Diese Frage stelle ich mir auch bei jedem Posting von ihr. Vielleicht hat sie auch vor der Zeugung des Kindes hier im Forum nachgefragt wie es geht. Dazu müsste man mal spaßeshalber zurück lesen. Wenn das Kind dann da ist, wird es genau so weitergehen. So etwas nenne ich einfach unselbständig.

Gruß

Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @AllisonCameron

Antwort von kitkat170583 am 08.01.2013, 12:58 Uhr

lol. *gefällt mir*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @AllisonCameron

Antwort von AIIisonCameron am 08.01.2013, 12:59 Uhr



Ich hatte schon Angst das Posting zu öffnen, meist bekomme ich gleich ne hormonüberflutete "wie kannst Du nur"-Antwort

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ AIIisonCameron und Schokoauge

Antwort von Isa1005 am 08.01.2013, 13:37 Uhr

@AIIisonCameron...Da ich nicht schwanger bin, ist es keine hormonüberflutete Antwort, aber ich finde es trotzdem nicht ok von dir. Ich kann es schon nachvollziehen, dass man viele Fragen hat. Besonders wenn man das erste Mal schwanger ist. Und ich hab mir auch lange Gedanken darüber gemacht wie man das Kinderzimmer gestalten könnte ohne zu geschlechtsspezifisch zu werden. Was meiner Meinung nach gar nicht so einfach ist. Z. B. ist für mich Winny Poo eher für Jungs und Biene Maja eher für Mädchen usw.

@Schokoauge...Ich häng dir mal ein Bild von unserem Kinderzimmer an. Die Vorhänge sind jetzt allerdings weiß (waren noch die alten vom vorhergehenden Arbeitszimmer :) ) Wir haben kein Laminat sondern einen flauschigen dunkelbraunen Teppich. Die Fasern sollten nicht zu lang sein, damit die Kleinen die nicht rausziehen können wenn sie anfangen zu krabbeln.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ ISA

Antwort von Schokoauge am 08.01.2013, 13:39 Uhr

danke für die antwort..
dein Kizi sieht ja total niedlich aus..ich will auch in diesem Grünton streichen..nur weiß ich noch nicht..wieviel..was hast du denn dort über dem Grün für eine Bordüre??ist das eine Tapete oder wie hast diese hingekriegt?
Lieben dank für die Mühe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyzimmer gestalten..suche Ideen??

Antwort von Isa1005 am 08.01.2013, 13:41 Uhr

Ich seh grad, dass das Bild hier viel kleiner ist. Also man sieht bestimmt, dass die Wand hellgrün ist (Farbe: Mojito von Praktiker :) ). Wir haben oben an die Kante noch Grashalme und bunte Blümchen gemalt. Über das Bett hüpfen Schäfchen (gab's als Wandtattoos bei Hammer). Unser Kinderzimmer ist recht klein. Bei einem großen hätte ich mich vielleicht noch mehr ausgetobt. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ AIIisonCameron und Schokoauge

Antwort von AIIisonCameron am 08.01.2013, 13:48 Uhr

Ich war auch mal das erste Mal schwanger und hey, ich habe das ganz ohne Internet geschafft, wie zig andere vor mir auch

Im Prinzip, kann man ja Fragen stellen, aber ich finde es bei einigen echt bemerkenswert, wie sie es überhaupt geschafft haben ohne Internet schwanger zu werden (und damit meine ich nicht nur Schokoauge).

Mir egal, ob das einige User hier nicht ok finden, damit kann ich gut leben.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ AIIisonCameron

Antwort von Dreikindmama am 08.01.2013, 13:52 Uhr

Ich bin ganz deiner Meinung AllisonCameron. Was haben die Frauen früher gemacht, als es noch kein Internet gab. Die müssen ja hoffnungslos verloren gewesen sein und total depressiv geworden sein, weil ihnen nicht die große weite Welt helfen konnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyzimmer gestalten..suche Ideen??

Antwort von NAG-Hasi am 08.01.2013, 14:06 Uhr

Das Babyzimmer meiner Tochter damals war sehr klein (10 qm). Außerdem mag ich diese Clowns und Teddy-Bordüren überhaupt nicht und auf einen Farbton konnten wir uns auch nicht festlegen.
Wir haben dann eine Wand komplett mit einer Fototapete tapeziert (eine Sommerwiese), dazu einen grünen Teppich aus'm IKEA (auf Laminat gekalkte Eiche), weiße Möbel und grüne Accessoires (Kissen, Handtuch auf dem Wickeltisch). Ich fand's wunderschön, denn es hat dem Raum Weite gegeben, war kindgerecht, aber nicht kitschig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyzimmer gestalten..suche Ideen??

Antwort von Finnarwen, 23. SSW am 08.01.2013, 21:40 Uhr

Also wir haben uns auch überlegt wie wir das Babyzimmer streichen und haben uns jetzt entschieden ein Sternen/Weltallzimmer zu machen. Der werdende Grossvater macht eine LED Decke und der andere Grossvater malt die Erde an die Wand (mit Airbrush, Künstler eben).
Ausserdem gibt's im Prenatal und Ikea noch Lampen in Sternenform. Mal schauen, ob das alles hin haut ^^



Die Mobber und ihre Mitläufer werden ignoriert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

IKEA

Antwort von Thessa, 12. SSW am 08.01.2013, 22:15 Uhr

Ich finde Ikea hat sehr schöne Baby- und Kinderartikel.
Mit der Qualität hatte ich bisher nie Probleme und ich bin ein wahrer Ikea-Junkie!!!
Wir werden dort ein Bett, den Wickeltisch, den Himmel (Baldachim) und den Randschutz kaufen...wahrscheinlich auch noch viel mehr

Nur mal so am Rande ;-) für schöne Deko ist Ikea ja sowieso bekannt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Erst einmal @Alisoncameron und co.

Antwort von Sezi, 23. SSW am 08.01.2013, 22:37 Uhr

Erst einmal @Alisoncameron und co.
Wenn es doch auch ohne Forum und Internet geht was sucht ihr dann hier ? Löscht euch doch einfach und lasst die in Ruhe die wie Erwachsene miteinander umgehen können !!!!!! Ich könnte echt immer kotzen bei euren "möchtegern-ich-bin-so-viel-toller-und-besser Kommentaren"

Und zum Thema Ideen Kinderzimmer :

Hab mir auch viele Gedanken gemacht aber wenn man dann erst einmal die Farbe ausgesucht und gestrichen hat kommt alles wie von selbst... War bei uns so.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyzimmer gestalten..suche Ideen??

Antwort von janine987 am 30.01.2016, 1:24 Uhr

www.abnehmen-nach-einer-schwangerschaft.com

das noch ein thema für dich? :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.