Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von toni020918, 22. SSW am 11.12.2020, 8:30 Uhr

Babys impfen

Hallo!

Ich komme aus Österreich, daher weiß ich nicht ob wir dieselben Empfehlungen wie in Deutschland haben.
Mein Schwiegervater arbeitet in der Impfforschung an der Uni. Er selbst steht Impfungen bei Kindern trotzdem kritisch gegenüber, nicht der Impfung selbst, sondern wann Kinder geimpft werden. Laut seiner Aussage, bauen Kinder ihr Immunsystem in den ersten 2 Lebensjahren auf, da sollte man nicht impfen. Ganz daran gehalten habe ich mich selbst nicht und hab meinen Sohn mit einem Jahr das erste Mal dann impfen lassen gegen Tetanus, dies erschien mir sinnvoll, da er ab da einfach immer wieder kleiner Verletzungen durchs Spielen im Garten hatte. Bei uns ist das eine 6-fach Impfung, in der gängige Kinderkrankheiten abgedeckt werden. Hat er ohne Probleme vertragen. Mit 1,5 Jahren hat er dann noch MMR bekommen und auch sehr gut vertragen. Seine letzte Impfung bekommt er Frühjahr 2021 und zwar FSME. Bei uns gibt es noch Empfehlungen wie Rota Viren, Pneumokokken, Meningokokken,... steht alles so im Impfplan, aber möchte ich alles nicht impfen. Mir war wichtig die gängigen „ausgerotteten“ Krankheiten zu impfen, die dann im Kindergarten auftreten und schnell verbreitet werden. FSME war für mich persönlich eine Entscheidung aufgrund unseres Wohnortes, ich selbst finde jeden Sommer Zecken an mir. Würden wir in einer Stadt wohnen, würde ich das wohl auch weglassen.

Liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.