Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Didi877, 22. SSW am 10.12.2020, 22:51 Uhr

Wichtig! Rhesusfaktor negativ! Blutung

Hallo zusammen,

da meine Blutgruppe A RH- ist, habe ich in meiner 1. Schwangerschaft nach einer Blutung und direkt nach der Entbindung (Kind RH +) die Spritze bekommen.

Nun bin ich schwanger (22.ssw) und habe eben beim abwischen auf Toilette frisches Blut entdeckt. :( zwar wenig, aber ja.

Unser Sohn ist am schlafen.. d.h. wir können nicht ins Krankenhaus. Ich soll kein Autofahren, weil ich Kreislaufprobleme habe, sonst wäre ich alleine gefahren.

Meint ihr ich muss die Spritze bekommen?? Reicht das, wenn ich morgen früh zum Arzt gehe?

 
6 Antworten:

Re: Wichtig! Rhesusfaktor negativ! Blutung

Antwort von Aftab89, 23. SSW am 10.12.2020, 23:06 Uhr

Ich würde sofort im Krankenhaus anrufen und denen die Situation schildern und nach fragen, was die von der Situation halten.

Ich denke ganz doll an dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wichtig! Rhesusfaktor negativ! Blutung

Antwort von Linaa, 31. SSW am 10.12.2020, 23:13 Uhr

Huhu,
soweit ich weiß, soll die Spritze ja dich vor "dem kindlichen resus positiv Blut" schützen.
Da das Blut sicher von dir kommt, kann es dir also auch nicht schaden.
Blöd gesagt, ist das für das Baby, wie wenn du dir in den Finger geschnitten hättest.
Trotzdem würde ich morgen beim Frauenarzt anrufen und es abklären lassen.
Wenn's stärker als eine Regelblutung ist, dann kannst du dir auch einen Notarzt rufen.
Gute Nacht und gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wichtig! Rhesusfaktor negativ! Blutung

Antwort von NaduNadu am 11.12.2020, 4:52 Uhr

Die Spritze musst du innerhalb von 3 Tagen nach Blutung erhalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wichtig! Rhesusfaktor negativ! Blutung

Antwort von alibali, 15. SSW am 11.12.2020, 11:33 Uhr

Hey!
Ich bin auch Rhesus negativ und meine FA sagte, dass ich bei jeder Blutung, egal wie schwach, zu ihr kommen muss wegen der Spritze. Die Verabreichung der Spritze hat 72 Stunden Zeit, aber es ist super wichtig, dass du das machst!!
LG Paula

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wichtig! Rhesusfaktor negativ! Blutung

Antwort von Didi877 am 11.12.2020, 21:41 Uhr

Danke liebes für deine Nachricht
Ich habe heute die Spritze bekommen und mir geht es besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wichtig! Rhesusfaktor negativ! Blutung

Antwort von Didi877 am 11.12.2020, 21:42 Uhr

Vielen Dank für die Antworten. Ich habe die Spritze heute bekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Kennt sich jm. mit negativen Rhesusfaktor und 2. Schwangerschaft aus?

Hallo, bei Frauen mit negativen Rhesusfaktor erhält man ja in der Ss die Anti-D-Spritze und ggf. nach der Geburt noch eine. Wie sieht es denn bei der 2. Schwangerschaft aus, wenn das erste Kind ebenfalls dieselbe Blutgruppe wie die Mama hat, also auch Rhesus negativ? Eine ...

von Maikäferchen2017, 14. SSW 15.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Rhesusfaktor, negativ Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.