Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bobbyJean49, 27. SSW am 07.07.2003, 11:48 Uhr

Baby Belt: Tragt ihr denn?

Seit der 24. SS-Woche plagen mich unheimliche schmerzhafte Bauchkrämpfe, worauf mir meine Ärztin Magnesium und Bettruhe verschrieb. Wilde Wehen schloss sie aus und definierte meine Beschwerden als vorzeitige Wehen.
Nun aber zu meiner eigentlichen Frage, ich habe mir nun den Baby-Belt gekauft und seit ich diesen trage, sind meine Bauchkrämpfe deutlich besser und erträglicher geworden. Soweit so gut, nun hat mir aber eine Bekannte gesagt, dass die Rückbildung nach der Geburt dadurch erschwert würde... hmmm. Wisst ihr dazu was? In der Baby-Belt-Werbung wird gerade das Gegenteil angepriesen...

 
7 Antworten:

Gemäss Physiotherapeuten nicht empfehlenswert!

Antwort von krueml, 22. SSW am 07.07.2003, 11:59 Uhr

Hallo, mein Physiotherapeut rät von dem Teil ab. Dadurch, dass der Baby Belt den Bauch stützt, verkümmern die Bauchmuskeln - und die brauchst für die Geburt ganz dringend! Mach lieber ein paar Übungen um die Muskulatur zu stärken, dann brauchst Du den Baby Belt nicht.

Ich weiss aus eigener Erfahrung, dass so ein Teil sehr bequem ist. :-) Naja, ich bewege mich eben einfach ein wenig vorsichtiger, dann zieht es nicht so stark...

In dem Buch "aus der Hebammnpraxis" steht übrigens dasselbe.

Liebe Grüsse,
Chrissie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Belt: Tragt ihr denn?

Antwort von ManZi, 32. SSW am 07.07.2003, 13:15 Uhr

Hallo,

also ich hab den Baby-Panty - das ist die Miederhose mit Gurt v. Anita und ich muß sagen, das ich richtig froh bin, diese zu haben. Denn sonst würde ich mich kaum noch bewegen können (Rückenschmerzen...). Ich hab die nicht immer an, aber wenn ich viel unterwegs bin, dann ja.

Da muß ich sagen, sind mir die Bauchmuskeln im Moment egal - denn erst mal muß ich funktionieren, denn wir haben schon einen kleinen Zweg.

Also, ich würde ihn tragen, wenn Du ihn schon hast und merkst das es Dir gut tut. Prophylaktisch würde ich es aber nicht tun - aber das ist bei Dir ja nicht der Fall.

LG Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Belt: Tragt ihr denn?

Antwort von Stefanie1979, 27. SSW am 07.07.2003, 13:22 Uhr

hallo also ich trage den babybelt den mir meine hebamme selber empfohlen hat ich trage ihn zwar nicht den ganzen tag halt nur wen ich einkaufen oder pazieren bin ich finde das es ein tolles teil ist und was nüzt es wen du schmerzen hast und zu viel magnesium ist auch nich gut
alles liebe steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Belt: Tragt ihr denn?

Antwort von krümel02, 39. SSW am 07.07.2003, 17:18 Uhr

Hi!
hab ihn ne ganze Weile getragen, da ich ganz schlimme Beckenschmerzen hatte. Imemr dann, wenn ich wußte, dass ich einen anstrengenden Tag vor mir hatte, band ich ihn mir um. Ich muss sagen, er hat echte Wunder bewirkt.
Seit ich meine Senkwehen hatte, trage ich ihn aber nicht mehr (obwohl die Symphysenschmerzen immer noch enorm sind), jetzt kann ich mich ja ohnehin jederzeit mal hinlegen und mehr schonen als vorher...
LG und Alels Gute
krümel02

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die Bauchmuskeln sind für die Geburt (Wehen!) superwichtig! Gruss, Chrissie ;-)

Antwort von krueml, 22. SSW am 07.07.2003, 17:45 Uhr

o.T.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Belt: Tragt ihr denn?

Antwort von bobbyJean49, 27. SSW am 07.07.2003, 18:09 Uhr

Eure Tipps und Handhabungen helfen mir, vielen tausend Dank!

Ich werd's jetzt auch einfach so machen, dass ich den Belt nur montiere, wenn ich was Arges am Tag los habe.

Nochmals herzlichen Dank für Euer aufmunterndes Feedback - hab's gut.

Herzliche Grüsse, Gisela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Bauchmuskeln sind für die Geburt (Wehen!) superwichtig! Gruss, Chrissie ;-)

Antwort von Barbarella, noch 28. SSW am 07.07.2003, 22:08 Uhr

kann mich nur anschliessen, meine FÄ hat mir dringend davon abgeraten, eben wegen den Bauchmuskeln !!!

Liebe Grüße,

Dagmar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.