Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gretchen am 06.07.2003, 21:06 Uhr

Wie findet ihr den Namen...

ROLAND????
Eine Freundin von mir ist schwanger.
Sie ist Ungarin, der Mann Deutscher.(Sie leben in Deutschland)
Das 1. Kind heißt Lucy und das 2.te soll ROLAND heißen.
Sie möchte einen Namen, der in Ungarn auch problemlos ausgesprochen werden kann. Wir versuchen ihr den Namen auszureden, denn man kann doch sein Kind "heutzutage" nicht Roland nennen, oder?(es muss ja nicht Kevin sein, aber Roland?!?) Also ich denke sofort an Männer um die 50.
Wie seht ihr das?
Brauche alternativ Vorschläge.
Danke Nicole

 
15 Antworten:

Re: Wie findet ihr den Namen...

Antwort von Petra*Laura_Marie*29.12.2001*, 21. S am 06.07.2003, 21:16 Uhr

Hallo,

jaja über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten ;-)

Kennst du die Seite:

www.firstname.de

Dort kannst du mal rumstöbern aber brauchst Zeit denn es ist so interessant die Bedeutungen der Namen zu lesen, viel Spaß!

Gruß Petra mit Laura Marie im Herzen und Sonnenschein Bauchmädchen 21.SSW; ET:20.11.2003.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr den Namen...

Antwort von BabyVIP, 14. SSW am 06.07.2003, 21:18 Uhr

Also ich bin der gleichen Meinung wie du. Es gibt doch noch viel schönere Namen die auch Ungarn aussprechen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr den Namen...

Antwort von sabine&leonie, 26. SSW am 06.07.2003, 21:21 Uhr

Hallo Nicole!

Na ja also, ich finde den Namen Roland ja nicht so schlimm. Da ich Erzieherin bin höre ich viele Kindernamen und es gibt darunter auch einige super süße Rolands! ;-)
Warum findest du den denn so schlimm?

Aber schön finde ich auch noch: Florin, Gabor, Lorenz, Sandor, Kristof.
Das sind alles Namen die es auch in Ungarn gibt!

Liebe Grüße von Biene

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr den Namen...

Antwort von berita am 06.07.2003, 21:24 Uhr

Ich finde den Namen gar nicht so uebel.
Mag daran liegen, dass ich einen etwas juengeren, netten Roland kenne :-)

In Ungarn wohl bekannte Namen waeren z.B. Aron, Béla, Benjamin, Daniel, Elias, Emanuel, Fabian, Gabriel, Henrik, Jakob, Mark, Miklos, Robert, Samuel, Simon

Vielleicht gefaellt ihr was davon, aber Roland "ausreden" finde ich uebertrieben, ist ja ihr Baby :-)

LG
Berit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr den Namen...

Antwort von Sharmee am 06.07.2003, 21:35 Uhr

Hallo Nicole,

ich würde mein Kind nicht Roland nennen...andererseits kenne ich einen total süßen Roland, der eine Klasse unter mir war ;-)
Wenn mir eine Freundin allerdings den Namen für mein Baby ausreden wollte hätte ich damit echt ein Problem...da würde ich nämlich garantiert stinkig reagieren!

LG Beate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr den Namen...

Antwort von Jule1 am 06.07.2003, 22:49 Uhr

...wenn ihr der Name gefällt, warum nicht?

....ich finde, dass das jeder selbst entscheiden muss. Wir lassen uns da auch nicht reinreden.

Der Sohn einer Bekannten heisst Heinrich und ist jetzt knapp 8 Monate alt.

Ich hätte diesen Namen niemals gewählt, aber wenn es ihr gefällt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr den Namen...

Antwort von CarrieCat, 6. SSW am 07.07.2003, 7:49 Uhr

Ich würde mein Kind zwar nicht so nennen, aber ich find den Namen süß. Außerdem steh ich auf Roland Kaiser ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr den Namen...

Antwort von sarina, ?. SSW am 07.07.2003, 8:37 Uhr

Ich find´ es gibt schlimmere Namen und ehrlich gesagt Kevin oder Dennis oder so, davon laufen bei und im Kindergarten 6 oder so rum also warum nicht Roland.

LG Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr den Namen...

Antwort von vanya, 13. SSW am 07.07.2003, 8:54 Uhr

Mein Bruder heisst Roland und der ist 26. ;)
Ich finde man sollte den Geschmack eines Jeden respektieren auch wenn man anderer Meinung ist.Stell Dir vor Dir würde ein Name gut gefallen und jemand versucht ihn dir auszureden,würdest Du Dir das gefallen lassen?
klar darfst Du Deine Meinung mitteilen,aber wie schon erwähnt jedem das Seine und mir das Meine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr den Namen...

Antwort von pothi, 34. SSW am 07.07.2003, 9:23 Uhr

hallo,
also ich kenne auch einen roland,der ist 31 und ein wirklich netter kerl.die meisten nennen ihn allerdings ronny.
muß man aber wirklich für sich selbst entscheiden.also ich persönlich finde die neumodernen namen die jedes 2.kind hat viieeeel schlimmer!!
aber über geschmack läßt sich ja bekanntlich nicht streiten...

;-)

lg
pothi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr den Namen...

Antwort von Pasarella, ET-2. SSW am 07.07.2003, 9:52 Uhr

Hi,

ich mag den Namen nicht, aber das muss jeder selbst wissen - es gibt da Recht sich einzumischen.

LG, Nadja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr den Namen...

Antwort von leonie-julianna, ET - 9 Tage. SSW am 07.07.2003, 10:40 Uhr

Hallo,

ich finde, es geht zu weit, dass Du Deiner Freundin den Namen ausreden willst - Dich einmischst. Roland oder auch Ronald ist doch gar nicht so übel, dieser Name ist nicht nur von Männern um die 50 gepachtet. Und die wenigsten Eltern in spe legen sich am Anfang der Schwangerschaft schon auf einen Namen fest. Abwarten!

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr den Namen...

Antwort von Spellbound, 17. SSW am 07.07.2003, 12:16 Uhr

Roland finde ich gar nicht übel, nein ganz im Gegenteil. Mir gefällt der Name!
Diese ganzen neuen Namen gefallen mir nun gar nicht. Aber das ist Geschmackssache und bei uns steht der Name von Anfang an fest und wird in der SS auch nicht mehr geändert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr den Namen...

Antwort von Steffi24, 28. SSW am 07.07.2003, 13:26 Uhr

Also ich finde den Namen Roland eigentlich gar nicht so schlecht! Ich würde mein Kind zwar nicht Roland nennen, aber sooooooooo schlimm ist er doch nicht! Ich finde es nicht gut, wenn du deiner Freundin den Namen ausreden willst. Es ist doch ihre Entscheidung und wenn sie sich für einen anderen Namen entschließt, der ihr nicht so gut gefällt, nur weil jemandem der Name nicht gefallen hat, ist sie vielleicht unglücklich! Ändern kann sie das dann nicht mehr! Wie würdest du denn reagieren wenn dir jemand den Namen für dein Kind "ausreden" will??
Außerdem, denke ich eigentlich nicht an alte Herren wenn ich den Namen Roland höre. Es gibt auch viele junge Männer, die so heißen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir schimpfen hier so oft darüber ...

Antwort von pinguin, 23. SSW am 07.07.2003, 14:07 Uhr

dass alle Welt sich in die Namenswahl unserer Kinder einmischt, aber selber nehmen wir uns schon das Recht heraus, alle zu kritisieren.

Ich finde Philemon viel schlimmer, aber ich hätte mir lieber die Zunge abgebissen, als das meiner Freundin zu sagen.

Überlegt euch gut, bevor ihr euren Freunden so zusetzt. Sie haben es auch verdient, dass sie zumindest den Namen ihres eigenen Kindes selber wählen dürfen.

lg Pinguin

http://www.kizz-fizz.de
(Second Hand für Baby- und Kindermoden)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.