Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Britti, 26. SSW am 07.07.2003, 8:45 Uhr

Total enttäuscht!!!

Hallo Ihrt lieben

Hatte heute wieder nen FA termin mußte aber zum Vertretungsarzt da meine im Urlaub ist.
Also ich bin ja völlig enttäuscht von dem es wurd zwar blutdruck gemessen und so und dann hörte er einmal kurz die herztöne ab aber das wars innerhalb von 2 min. war ich durch ich hätte vielleicht gern noch mal nen ultraschall gehabt.

Sollte ich vielleicht nochmal zu nem anderen Doc fahren?
meine bkannte hat mir nen guten vorgeschlagen.
Ich weiß also nichmal wies mein baby geht....*unglaublich*

Was würdet ihr machen?
LG Brit

 
7 Antworten:

Re: Total enttäuscht!!!

Antwort von Peni, 33. SSW am 07.07.2003, 9:13 Uhr

Hallo!

Naja, der Arzt macht ja nicht einfach einen Ultraschall, nur weil man ihn gern hätte.
Er hat doch die Herztöne vom Kind abgehört, also weiß er doch, dass es ihm gut geht.
Wenn die SS gut verläuft, ist es ganz normal, dass nur 3 Ultraschalle gemacht werden und die auch zu bestimmten Zeiten (siehe Mutterpaß).

Ich hatte das Glück, öfter Ultraschall zu haben, aber auch nur, weil ich ständig Probleme hatte.
Klar, wenn der Arzt mal nicht geschallt hat, war ich auch traurig, aber das ist ja nicht meine Entscheidung.

In meiner 1. SS wurde nie mehr gemacht als Blutdruck, Urin und Blut abnehmen.

Gruß,
Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total enttäuscht!!!

Antwort von pothi, 34. SSW am 07.07.2003, 9:28 Uhr

hallo,
also ich würde nicht nochmal zu einem anderen arzt gehen-denn deiner kommt ja bestimmt auch mal wieder aus dem urlaub zurück-und dann bist du plötzlich bei 3 ärzten.
ich denke,das schon alles in ordnung sein wird-er hat ja ein ctg gemacht!
was du machen könntest:frag doch mal deinen vertretungsarzt,ob du einen ultraschalltermin gegen bezahlung haben kannst? meiner machte auch nur 3 schalls und die anderen mußte ich bezahlen.wars mir aber wert,weil ich auch so neugierig war wie du ;-)

lg
pothi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total enttäuscht!!!

Antwort von britti, 26. SSW am 07.07.2003, 9:44 Uhr

Hallo

Also zu dem arzt gehe ich kein 2.mal laß mich von ihm nicht blöd kommen habe ihn ja mal aus jux gefragt wanns kind etwa entstanmden ist neh? weißt was da kam....."wem ght das was an".....ne also auf sowas verzichte ich dankend.

Habe auch seit 1 woche sodbrennen ja dann solle ich inne apotheke gehen und mir Rennie kaufen ,,,, :-(

hab den nächsten termin erst wieder am 11.8. so lange halt ich das nich aus

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nachtrag!

Antwort von britti, 26. SSW am 07.07.2003, 9:47 Uhr

und was er gemacht hat war kein CTG das war einmal das teil übern bauch fahren die sekunden konnte ich zählen...

sorry aber ich bin echt sauer*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachtrag!

Antwort von pothi, 34. SSW am 07.07.2003, 10:05 Uhr

...meinst du denn,du bekommst bei dem anderen arzt sofort einen termin?
ohne dringenden grund? ich wünsche es dir,aber sei nicht enttäuscht wenns evtl.nicht klappt,denn es könnte auch sein,daß auch dieser arzt nicht umbedingt einen schall macht.
ist leider so,daß einem,wenn man beschwerdefrei ist,keine weiteren ultraschalle zustehen.
ps: gegen dein sodbrennen kann dein arzt die serwohl was verschreiben,da würde ich auch drauf drängen,das ist nämlich dann kostenfrei.und rennie aus der apotheke müßtest du bezahlen.

also dann viel glück....
lg
pothi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@britti

Antwort von michelle, 23. SSW am 07.07.2003, 10:08 Uhr

also ich kann dich total gut verstehen. Mir ist das bis jetzt gottseidank noch nicht passiert, so abserviert zu werden aber ich wäre auch ganz schön traurig, wütend und enttäuscht. Diese 4 Wochen sind eh immer viel zu lang und dann freut man sich auf den FA-Termin, und dann sowas! Meine Ärztin hat bis jetzt immer Ultraschall gemacht, ohne dass sie Geld dafür nimmt, was ich als selbstverständlich empfinde. Schliesslich macht man sich als Schwangere ständig Gedanken ob mit dem Baby alles OK ist und wenn man es dann sieht ist man wieder beruhigt. Ich habe Morgen wieder einen Termin und ich hoffe ich kann endlich sehen was es wird. Geh lieber zu deinem Arzt wenn er wieder da ist denn nochmal 4 Wochen zu warten können ganz schön lang und deprimierend sein.

Alles Gute!

Michelle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total enttäuscht!!!

Antwort von pinguin, 23. SSW am 07.07.2003, 14:00 Uhr

Mir sind die Vorsorgeuntersuchungen jenseits der 20. SSW eher lästig. Ich spür mein Kind, es bewegt sich kräftig, es wächst. Was soll mir ein CTG oder ein Ultraschall da mehr sagen?

Das ist vielleicht nicht ganz das, was du hören möchtest. Aber ganz ehrlich, bringen die Frauenärzte nicht eine ganze Menge Unruhe rein, wenn sie ständig mit irgendwelchen Messergebnissen daher kommen, die nicht ganz in der Norm liegen, aber nicht sagen können, was das jetzt eigentlich bedeutet?

Versuche dich einfach auf dein Gefühl zu verlassen, sprich mit deinem Kind, fühle es. Das sagt mehr als 100 Ultraschalluntersuchungen.

lg Pinguin

www.kizz-fizz.de (Secondhand für Baby- und Kindermoden)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.