Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von wonneproppen am 07.07.2003, 9:17 Uhr

Schwanger trotz unregelmäßigen Zyklus

Hallo Mädels,

ich hab da mal ne frage an euch. Mein mann und ich sind seit gestern im 11. Übungszyklus. *seufz* Aber bisher leider ohne erfolg. Und irgendwie hab ich den verdacht das es daran liegt, das ich unregelmäßige zyklen hab. Denn die schwanken zwischen 5 und 7 wochen. Daher würde mich mal interessieren ob jemand von euch trotz unregelmäßiger Zyklen schwanger geworden ist.

LG
dani

 
6 Antworten:

Re: Schwanger trotz unregelmäßigen Zyklus

Antwort von Lockenkopf \'77, 24. SSW am 07.07.2003, 10:08 Uhr

Hallo!!

Ja, ich!!
Bei mir spielte mein Körper nach meiner FG im Oktober '02 verrückt.
ich hatte zwei Monate lang nicht meine Tage. Und ich war nicht schwanger!!
Ich glaube, bei mir hat der Eisprung erst nach zwei Monate stattgefunden oder so...weiss sonst nicht, wie ich mir das anderst erklären soll!!

Hatte Schwangerschaftstest gemacht, doch die waren alle negativ. doch nach zwei Monate hatte ich nochmals nen Test gemacht, und der war politiv!

Ich wünsche Dir ganz, ganz viel Glück!
Bin sicher, dass es bald klappen wird!
jedenfalls wünsche ich es Dir!!!

Liebe Grüsse
Lockenkopf '77

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger trotz unregelmäßigen Zyklus

Antwort von oval, ?. SSW am 07.07.2003, 10:20 Uhr

Hi Dani, ich habe einen total unregelmäßigen und meistens superkurzen Zyklus *seufz*. Wenn ich Glück habe, bekomme ich meine Tage alle 22 Tage, habe sie aber auch oft schon nach 17 Tagen oder, wie jetzt im vorletzten Zyklus, bereits nach 14 Tagen. Echt ätzend.
Tja, trotzdem bin ich schwanger geworden!! Keine Ahnung, wie das passieren konnte!! Ich habe sogar Zwillinge bekommen! Jaja, es ist also möglich, mit einem absolut unregelmäßigen Zyklus schwanger zu werden!
Mal so als Anregung: kauf dir doch den Persona, da siehst du, wann deine fruchtbaren bzw. unfruchtbaren Tage sind und wann der Eisprung stattfindet. LG Oval

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger trotz unregelmäßigen Zyklus

Antwort von Astrid am 07.07.2003, 10:25 Uhr

Hallo,

wenn zuverlässig ein Eisprung stattfindet, kann man auch mit einem unregelmässigen Zyklus schwanger werden. Das hat eine Freundin von mir gleich zweimal geschafft :-) Sie hatte Zyklen von ähnlicher Länge wie Du.

Oft deuten unregelmäßige Zyklen aber auch auf ein hormonelles Problem hin, und das kann dann sehr wohl ein Schwangerschaftshindernis sein. Du solltest also mal einige Monate lang eine Basaltemperaturkurve führen, um zu gucken, ob und wann Du Deinen Eisprung hast. Auch ein Hormonspiegel bei Deinem Frauenarzt würde mehr Klarheit bringen.

Falls Du einen Eisprung hast, würde die Temperaturkurve übrigens auch beim "Üben" fürs Kind helfen, weil Ihr dann einfach Verkehr habt, bis die Temperatur ansteigt. Danach kann keine Befruchtung mehr stattfinden. Ihr seid also sicherer, wann die beste Übungszeit ist und tappt nicht so im Dunkeln.

Liebe Grüße,
Astrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zykluscomputer nicht nötig...

Antwort von Bonnie am 07.07.2003, 10:29 Uhr

Hallo,

Du solltest lieber Astrids Rat befolgen und eine Zykluskurve führen. Das ist sehr einfach und kostet Dich nur zwei Minuten täglich. Laut meiner Ärztin ist es zuverlässiger als alle anderen Methoden, sogar zuverlässiger als die übliche einmalige Blutabnahme in der zweiten Zyklushälfte zur Hormonbestimmung.

Hinzu kommt noch, dass ausnahmslos alle im Handel erhältlichen Zykluscomputer einschließlich Persona von der Stiftung Warentest ein "mangelhaft", also die schlechtest Note erhalten haben. Grund: Unzuverlässigkeit, Messungenauigkeit, Anzeigen von Eisprüngen, wo keine sind, und fehlenden Eisprüngen, wo doch welche sind usw. Fazit der Tester: Teure und sehr unsichere Beutelschneiderei, die sich weder zum Verhüten, noch zum Schwangerwerden eignet. Wer mit Persona schwanger wird, wäre es auch so geworden.

Liebe Grüße,
Bonnie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger trotz unregelmäßigen Zyklus

Antwort von juwi, nix mehr seit 26.05.. SSW am 07.07.2003, 11:06 Uhr

Hallo,
ich habe jetzt drei Kinder, obwohl ich immer schon einen sehr unregelmäßigen Zyklus hatte, der nach der ersten Schwangerschaft noch konfuser geworden ist.
Es schwankt bei mir zwischen 35 und ca. 90 Tagen!!!!
Ich bin immer gut mit der Temperaturmethode klar gekommen. So konnte ich wenigstens sehen, dass ich immer vor der nächsten Mens auch einen Eisprung hatte.
Übrigens haben wir nie soo lange gebraucht, bis ich wieder schwanger war.
Nach der Pille ca. 2-3 Monate und nach jedem Abstillen ein Vierteljahr.
Du siehst also, auch mit völlig konfusen Zyklen kann man schwanger werden.
Liebe Grüße
Judith mit Jakob (11/98), Johanna (01/01) und Ruben (05/03)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja! Ungeplant :-)))

Antwort von krueml, 22. SSW am 07.07.2003, 11:54 Uhr

Ich wusste zu dem Zeitpunkz nicht, dass mein Eisprung zu spät unterwegs ist - und schon war ich schwanger *ggg*

Versucht es doch mal mit der Persona oder einem Temperaturmessgerät. Dann wisst Ihr genau wann der Eisprung stattfindet.

Alles Gute und viel Glück! ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schwanger? / unregelmässiger Zyklus

Hallo zusammen, folgende Frage beschäftigt mich: Ich musste am 04.08.18 aufgrund eines gerissenen Kondoms die Ella One nehmen (1h nach GV) Meine Zyklen sind relativ lang und schwanken zwischen mind. 40-60 Tagen (letzer Monat sogar 68 Tage aufgrund Stress). Daher kann ich ...

von lina24 14.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Unregelmäßiger Zyklus- wann schwangerschaftstest ?

Huhu ihr lieben, Ich habe am 24.04.17 zuletzt meine Periode gehabt. Ich bekomme sie immer zum Ende des Monats, leider habe ich einen unregelmäßigen Zyklus, ich kann nicht genau sagen ob mein Zyklus 28,29,30 oder Villeicht doch 31 Tage ist. Wenn wir mal aus Datum gucken bin ich ...

von Michelle0312 05.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger im natürlichen Zyklus - Wer hat Erfahrung mit Granocyte

Hi Zusammen, wir befanden uns eigentlich schon fast in der KiWu-Behandlung als dann bei der Voruntersuchung festgestellt wurde dass ich bereits schwanger bin. Bis jetzt sieht auch alles gut aus. Erster Ultraschall war bei 5+3 und man sah Fruchthöhle und Dottersack. Die ...

von Bina12, 7. SSW 15.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger am 25. Zyklustag??? Und gleichzeitig zwei OPs unter Vollnarkose?

Hallo, Ihr Lieben, habe diesen Beitrag schon bei den Februarmamas gepostet, aber hier passt er auch und vielleicht kann die eine oder andre was dazu sagen! Ich bin total unerwartet schwanger geworden und stelle mir wie Ihr sicher auch eine Menge Fragen! Bin 36 Jahre alt und ...

von FeeausFrance, 7?. SSW 11.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Unregelmäßiger Zyklus - Schwangerschaft noch möglich

Hallo, wie schon geschrieben, möchten mein Mann und ich gerne noch ein 2. Kind. Ich bin 39 Jahre und habe einen knapp 2-jährigen Sohn. Im April meinte mein Frauenarzt bei einer Ultraschalluntersuchung, dass meine Eierstöcke noch sehr gut durchblutet wären und somit noch ...

von Zwerg1511 01.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, schwanger Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.