Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FeeausFrance, 7?. SSW am 11.07.2014, 16:59 Uhr

Schwanger am 25. Zyklustag??? Und gleichzeitig zwei OPs unter Vollnarkose?

Hallo, Ihr Lieben,
habe diesen Beitrag schon bei den Februarmamas gepostet, aber hier passt er auch und vielleicht kann die eine oder andre was dazu sagen!
Ich bin total unerwartet schwanger geworden und stelle mir wie Ihr sicher auch eine Menge Fragen! Bin 36 Jahre alt und lebe als Deutsche in Frankreich.

Meine erste Frage: Sind unter Euch auch welche, die einen sehr späten Eisprung hatten? Ich scheine meinen am 25. Zyklustag gehabt zu haben, denn bis dahin habe ich verhütet! Das war am 28. Mai ... laut dieses Datums wäre ich jetzt Anfang der 7. Woche (6+2), laut letzter Regelblutung aber schon in der neunten. Letzte Woche war ich beim Frauenarzt und Baby war vier mm gross. Würde zum späten Eisprung passen. Auch mein erster Schwangerschaftstest, etwa 12 Tage nach Befruchtung und eine Woche nach Regelausbleiben, war noch negativ, was auch dafür spricht.Ich lese lauter Horrormeldungen, von wegen Ei von schlechter Qualität bei spätem Eisprung etc. pp ...aber Babys Herz schlägt und bis jetzt scheint es sich in seiner Höhle wohlzufühlen! Das Problem ist dann noch die Berechnung des Geburtstermins ...

Zweite Frage: Ich habe gerade ein riesengrosses Problem, nämlich seit zwei Jahren Netzhautprobleme und im Moment akut ein Makulaloch, das innerhalb von drei Wochen zweimal operiert werden musste, und zwar unter Vollnarkose. Bei der ersten OP, wo ich definitiv noch keine Ahnung hatte, war Baby grad mal 10 Tage alt, und es hat sich schön festgeklammert. Da regiert ja noch das Alles- oder Nichts-Prinzip und wenn etwas schiefgeht, hat man eine unbemerkte Fehlgeburt. Vor der zweiten OP hatte ich eine Intuition und habe einen zweiten Test gemacht, und bingo! War erstmal ganz schön erschrocken, vor allem in dieser Krankheitssituation, mein Freund und ich hatten das echt nicht geplant, sind beide noch nicht von den früheren Partnern geschieden, leben erst seit einem Jahr zusammen ... aber irgendwie war dann auch Freude da ...Im Krankenhaus wurde dann der Test bestätigt, HCG-Wert um die 14000, da war ich wohl grad 4+ 2. Es kam ein Anästhesist, der mich völlig verrückt machte und was von Missbildungen erzählte ... aber mein Chirurg und ein anderer Anesthesist haben mich beruhigt, sie haben dann eine spezielle Anesthesie gemacht, und gemeint, das einzige Risiko ist eine Fehlgeburt (1 zu 1000). Dazu kam es dann nicht, einige Tage später war der erste Ultraschall, und die FA wirkte nicht beunruhigt. Trotzdem mache ich mir Gedanken, da es auch sein kann, dass die zweite OP auch nicht geklappt hat und ich nochmal, vielleicht sogar mehrmals, operiert werden muss ... hat eine von Euch schon ähnliche Probleme gehabt? Jedenfalls habe ich keine Wahl, es geht um mein linkes Augenlicht ...

Dritte Frage: Da ich erst nach der vierten Woche gemerkt habe, dass ich schwanger bin - wie gesagt, erster Test negativ und vorher bis zum 25. Tag verhütet - habe ich in der Zeit vorher natürlich auf nix geachtet und auch einiges an Wein getrunken in dieser Zeit, nicht unbedingt massenweise, aber doch relativ regelmässig zum Abendessen, wie in Frankreich üblich. Allerdings sogar etwas mehr als sonst, da es meine heftigen Kopfschmeren nach der ersten OP linderte. Nun mach ich mir darüber natürlich auch noch Gedanken ... mein armes Kind, was es alles schon aushalten musste. Seitdem ich weiss, dass es da ist, gibts natürlich nur noch Wasser und Saft ...Folsäure hats leider auch keine bekommen, die gibts hier in France nicht automatisch wie in Deutschland verschrieben. Meint Ihr, dass ich auch noch in der 7. Woche damit anfangen kann, oder ist das zu spät?

Zugegeben, das ist etwas viel auf einmal ... Ihr könnt Euch vorstellen, dass ich ziemlich verwirrt bin! Trotzdem freu ich mich auf das Kind und sage mir, dass es die Natur so wollte. Wenn ich mir vorstelle, wie viele in meinem Alter es ganz lange versuchen, und bei uns passiert es einfach ...
Also, ich würde mich freuen, wenn jemand zu dem einen oder andren Aspekt etwas sagen könnte ...

Wünsche allen eine schöne Schwangerschaft!
FeeausFrance

 
4 Antworten:

Re: Schwanger am 25. Zyklustag??? Und gleichzeitig zwei OPs unter Vollnarkose?

Antwort von anja&die**** am 11.07.2014, 19:05 Uhr

Hallo,
erstmal herzlichen Glückwunsch! Ich hatte noch keine OP während der Schwangerschaft, aber ich denke auch dass so früh das Alles oder Nichts-Prinzip gilt.
Wenn die Ärzte schon so entspannt sind,dann wäre ich es auch. Denn die machen doch eher mal Stress.;)
ES am 25.ZT...klar und das ist auch kein Problem. Ich habe einige glückliche Schwangerschaften erlebt mit einem so späten ES. Folsäure schadet nicht,aber eigentlich sollte man den Vorrat schon vor geplanter Schwangerschaft auffüllen.Allerdings wusste ich das beim 1. Kind auch nicht und der Große ist mittlerweile 15 und kerngesund.:)

Also, eine schöne und entspannte Schwangerschaft und dass dir eine 2.OP erspart bleibt.
LG,Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger am 25. Zyklustag??? Und gleichzeitig zwei OPs unter Vollnarkose?

Antwort von Jole3, 6. SSW am 11.07.2014, 19:31 Uhr

Erstmal Glückwunsch zu eurem Nachwuchs!

Was deine Sorgen angeht: vertrau den Ärzten und entspann dich! Du hast, seit du es weißt, auf alles Notwendige geachtet. Der Wein hat deinem Kleinen bestimmt nicht geschadet und dir hat er in der Situation geholfen. Deshalb mach dir keine Gedanken mehr darum - die Zeit kann man ja nun mal nicht zurück drehen.
Wegen der Folsäure: das ist in D so und in anderen Ländern sieht man das anders. Mir geht es grad so, dass ich auch noch keinen Vorrat aufgebaut habe und nun früher als gedacht schwanger geworden bin. Werde also nun täglich brav Folsäure und Eisen zu mir nehmen und das Beste hoffen. Die Babys holen sich bei den Mamas, was sie brauchen und dann haben wir die Mangelerscheinungen - die Natur hat das schon clever eingerichtet! :-)

Also weniger Sorgen machen und mehr die Zeit genießen!
Wegen deines Auges wünsche ich dir gute Besserung und dass die OPs nun vorbei sind.
Alles Gute für dich!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger am 25. Zyklustag??? Und gleichzeitig zwei OPs unter Vollnarkose?

Antwort von luvi am 11.07.2014, 23:33 Uhr

Hallo,
Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.

Meine erste Schwangerschaft war ungeplant und wurde erst in der 16. Schwangerschaftswoche bemerkt, da ich noch meine Regel hatte.Gerade in den ersten Wochen der Schwangerschaft habe ich mehrmals Alkohol getrunken. Ich habe während der Schwangerschaft sogar mit der Pille angefangen. Natürlich hatte ich auch die gleichen Ängste wie Du, doch die Ärzte haben mich beruhigt, dass es in den ersten Wochen nach dem alles oder nichts Prinzip funktioniert. Ganz am Anfang ist das Baby sogar nicht mal mit dem Kreislauf der Mutter verbunden.

In Deutschland wird in der 12. Schwangerschaftswoche per Ultraschall das Baby vermessen und eine Korrektur des errechneten Termins vorgenommen. Bis zu diesem Zeitpunkt verläuft die Entwicklung gleich, und deshalb kann man jetzt gut das Alter bestimmen. Hier würdest Du wahrscheinlich zurückdatiert werden.
Vielleicht macht man das ja auch so in Frankreich?

Alles Gute
Luvi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger am 25. Zyklustag??? Und gleichzeitig zwei OPs unter Vollnarkose?

Antwort von LittleM, 24. SSW am 12.07.2014, 3:51 Uhr

Hallo FeeausFrance,
Bei meinem ersten Sohn hab ich auch erst in der 7. SSW herausgefunden, dass ich schwanger bin und dann erst mit der Folsaeure angefangen. Und Alkohol hatte ich zwar nicht in Mengen getrunken aber auch in der Anfangszeit ein wenig. Mein Sohn ist kerngesund und alle ist dran . Wie schon jemand schrieb, ist der Embryo anfangs ja nicht mit dem Kreislauf der Mutter verbunden. Aus diesem Grund sind vielleicht auch die Vollnarkosen nicht so gravierend fuer das Kind.

Was den Zyklus angeht, so hatte ich in der 1. SS einen Zyklus von ca. 60 Tagen und wusste ja auch nicht dass ich schwanger bin. Aber der US in der 7. Woche konnte dann schon ziemlich genau den ET bestimmen. In dieser SS hatte ich einen Zyklus zwischen 34-37 Tagen und der ES war dann zwischen dem 20-23 Tag. ES ist immer so 14 Tage vor Beginn der Menstruation. Ob das einen Einfluss auf die Eizelle hat, weiss ich nicht. Aber mein 1. Sohn ist kerngesund und der 2. scheint auch ein fittes Kerlchen zu sein (noch ist er ja nicht da) . Und so schlecht scheinen meine Eizellen nicht zu sein, da ich in beiden Schwangerschaften im 1. Zyklus schwanger geworden bin (das erste Mal mit 34 und jetzt mit 37) .
LG und alles Gute fuer deine Augen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Extreme Schwäche in Schwangerschaft und dann noch Vollnarkose?

Hallo, ich bin aktuell in der 8 SSW. und mir geht es überhaupt nicht gut. Mir ist oft übel, ich habe Kreislaufprobleme und irgendwie fühle ich mich oft einfach richtig krank. Manchmal ist es so schlimm wo ich denke, dass ich gleich zusammenbreche. Habe auch immer eine erhöhte ...

von Vianne33, 8. SSW 18.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Vollnarkose, schwanger Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.