Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sunnysue, 20. SSW am 30.05.2009, 16:52 Uhr

Baby - Allergien

Gibt´s ne Möglichkeit, im Vorfeld schon vorzubeugen, dass der Zwerg nich so viele Allergien bekommt wie ich?
Möglichst lange Stillen weiß ich! Muss ich vielleicht beim Essen aufpassen oder so?!

 
6 Antworten:

Re: Baby - Allergien

Antwort von Krümelchen83 am 30.05.2009, 17:00 Uhr

Hi,
ja möglichst 6. Monate voll stillen, achte auch darauf, dass dein Krümel im KH nicht zugefuttert wird.
Bei der Beikost ganz langsam mit Pastinaken Oder Karotten anfangen.
Keine Milchproduckte, Eier, Nüsse, Erdbeeren, Gluten und Fisch(bin mir nicht sicher) im Ersten Lebensjahr geben, ich glaub das war aber noch nicht alles, aber mir fällt im Moment nichts mehr ein.
Lg Ramona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby - Allergien

Antwort von schnuffelschnecke87, 34. SSW am 30.05.2009, 17:03 Uhr

hallo ich und mein mann haben ganz viele allergien.ich hab dazu mal meine hebamme gefragt und wenn man nicht mehr stillen tut soll man HA Nahrung geben. lg susann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby - Allergien

Antwort von sunnysue am 30.05.2009, 17:04 Uhr

Was ist HA Nahrung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby - Allergien

Antwort von selena85 am 30.05.2009, 17:07 Uhr

Hypo Allergene Säuglingsnahrung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby - Allergien

Antwort von knuffelbär, 14. SSW am 30.05.2009, 20:47 Uhr

Möglichst lange stillen, Brei langsam und neue Zutaten nur Wochenweise einführen, viel Rausgehen und natürlich in der SS und Stillzeit komplett auf rauchen (aktiv und passiv also keiner in deiner Nähe sollte rauchen) und Alkohol verzichten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby - Allergien

Antwort von knuffelbär, 14. SSW am 30.05.2009, 20:59 Uhr

Ach so was mir noch einfällt:
Lieber mit Pastinake oder Kürbis anfangen, karotten enthalten viele Allergene.
Keine pure Milch im ersten Lebensjahr
Kein Gluten in den ersten 6 Monaten (die Angabe fand ich unfug, denn davor sollte es ja eh kein Brei geben) längerer Verzicht bringt nach neustem Stand nichts, denn eine Glutenunverträglichkeit hat man oder eben nicht, dem kann man nicht vorbeugen und sie löst nur bei missachtung weitere Allergien aus.
Fisch sollte man nicht geben in ersten Jahr wegen dem vielen Eiweis, das kann die Niere schwächen (hat aber nichts mit allergien zu tun.
Auf Rote Früchte (Erdbeeren, Himbeeren und co) sollte man auch anfangs verzichten.
Keine Nüsse im ersten Lebensjahr und im zweiten und dritten keine nussähnlichen produkte im ganzen (Nüsse, Mandeln) da diese beim kauen splittern können und dadurch eingeatmet werden können.


Das allerwichtigste und besser als jeder andere Ernährungstip: Achte auf dein Kind es zeigt dir was gut ist. Ich wollte meinen Sohn 6 Monate unbedingt stillen und mit 5,5 hat er mir ne Krokette vom Teller geklaut, die war so schnell in seinem Mund, das war wahnsinn, da habe ich endlich verstanden was er wollte. Insgesamt sagt man auch das ein Kind etwas was es nicht verträgt oder worauf es allergisch ist ungern annimmt (also wenn dein kind sich Bei Nudeln, Brot und einigen Getreidebreisorten weigert evtl mal auf Gluten testen lassen)
Ich bin schon jetzt gespannt wie mein zwaeites wird, nachdem mein Sohn immer ein guter Esser war und alles probieren wollte (er ist nun 15 Monate und isst sei 4 Monaten alles vom Familientisch mit).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.