Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von elisa, 38. SSW am 30.05.2009, 13:40 Uhr

Übermäßiger Verzehr von Kirschen= Wehen auslösen???

Hat jemand mal was davon gehört? Falls ja, das würde mich mal interessieren...LG Elisa

 
4 Antworten:

Re: Übermäßiger Verzehr von Kirschen= Wehen auslösen???

Antwort von Lesekultur, 31. SSW am 30.05.2009, 14:19 Uhr

Welche Kirschen meinst du denn? Frische oder welche aus dem Glas?

Ich hörte mal, dass man eigentlich nicht so viele Dosen-/Glasfrüchte essen sollte, wegen den Farbstoffen und Konservierungsmitteln. Aber sonst, kann ich mir eigentlich nicht wirklich vorstellen, dass übermäßiger Kirschenverzehr wehenauslösend wirkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übermäßiger Verzehr von Kirschen= Wehen auslösen???

Antwort von Abbey, 30. SSW am 30.05.2009, 16:05 Uhr

Also ich könnte mir das nur so erklären:
isst man zu viele Kirschen und trinkt dazu noch viel gibt das ja gern Durchfall... und Durchfall am Ende der ss kann leicht Wehen verursachen (gleiche Wirkung wie beim Rizinuscocktail)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Richtig, alles was Durchfall foerdert (eingelegte Fruechte, uebermaessiger Genuss...) ka

Antwort von Si+Jo+Jo+Fr am 30.05.2009, 16:22 Uhr

nn Wehen ausloesen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übermäßiger Verzehr von Kirschen= Wehen auslösen???

Antwort von hormoni, 21. SSW am 30.05.2009, 17:53 Uhr

Hallo!

Also das KANN sein, muss aber nicht. Ich hab in jeder Schwangerschaft übermäßig viel Kirschen verdrückt - das ist so ziemlich das Einzige, was alle 8 Schwangerschaften über gleich war - aber ich hab nie Wehen bekommen (nur ein paar Blähungen). Durchfall und Wehen blieben aus. Das ist von Frau zu Frau verschieden. Übrigens hab ich fast 1 kg allein verdrückt :o)

LG

hormoni 2*, 5 Kinder und ein Bauchzwerg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.