Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Banu28 am 22.10.2020, 8:50 Uhr

Auf keinen Fall...

Ich hatte auch schon zwei KS. Ein Kaiserschnitt ist eine der sogenannten „Großen Bauchoperationen“ mit all den dazugehörigen Risiken. Auf gar keinen Fall wird man Dich wenige Stunden nach dieser OP entlassen, leider. Die Ärzte würden einen Prozess riskieren, sollte es zu Nachblutungen, einer Thrombose, Lungenembolie oder einer Wundinfektion kommen.

Ich kann Dich verstehen, aber ich glaube, Du unterschätzt bei weitem die (seltenen, aber trotzdem vorkommenden) Risiken dieser Operation. Es wird da auch nicht nur „geklammert“, sondern es werden sieben Gewebeschichten bei der OP durchschnitten und hinterher auch wieder eine nach der anderen vernäht. Bei der OP werden in der Gebärmutterwand z. T. fingerdicke Blutgefäße durchschnitten usw.

Ich kenne einen Fall, wo ein Mann sich nach einer (anderen) Bauchoperation selbst entlassen hat auf eigene Gefahr. Schon auf dem Weg nach Hause bekam er schwere Nachblutungen und ist gestorben, bevor der Notarzt ihn in die Klinik bringen konnte.

Du sagst, Deine Maus kann nicht ohne Dich sein. Aber dann solltest Du auch dafür sorgen, dass sie das nicht für immer muss, weil Dir nachoperativ etwas zugestoßen ist und man Dir nicht schnell genug helfen konnte.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.