Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Laura.Mueller am 21.10.2020, 15:13 Uhr

Welche vitaminpräparate ?( :

Hallo :)
Ich wollte mal fragen welche vitaminpräparate ihr nimmt, ich bin jetzt in der 11 SSW und nehme folio Forte Phase 1. Bin jetzt am überlegen ob ich auf Femibion 2 ab Ende der 12 SSW wechsle ?
Oder femi baby.... ?
In Femi Baby sind 600mg folsäure und in femibion 200mg ........
Was nimmt ihr ? (:

Liebe Grüße

 
6 Antworten:

Re: Welche vitaminpräparate ?( :

Antwort von SunnyNanni am 21.10.2020, 15:16 Uhr

Da gibt es mittlerweile ja eine Menge Angebote...

Egal wofür du dich entscheidest würde ich die im Fortschreiten der Schwangerschaft nicht täglich nehmen sondern nur jeden 2.-3. Tag. Mittlerweile gibt es nämlich Studien, die einen Zusammenhang damit erforschen, dass Babys durch die Präparate am Ende der Schwangerschaft noch tendenziell zu gut versorgt werden und deswegen eher größer schwerer werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche vitaminpräparate ?( :

Antwort von Tessi0802, 32. SSW am 21.10.2020, 15:18 Uhr

Mein Arzt sagt Folio forte bis zum Ende der 11. SSW, danach Folio (Phase 2). Alles andere sei Unsinn und bringt keinerlei Mehrwert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche vitaminpräparate ?( :

Antwort von Meyla, 34. SSW am 21.10.2020, 15:28 Uhr

Da Folsäure dem verschluss des Neuronalrohres dient, reicht nach der 12. Woche die minimale dosis. Ich persönliche lasse es ganz weg.... und esse lieber Lebensmittel, die Folsäure enthalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche vitaminpräparate ?( :

Antwort von Mützipütz am 21.10.2020, 15:36 Uhr

Wenn man sich sehr ausgewogen ernährt mit 5 Portion Obst Gemüse am Tag und genügend Eisenlieferanten kann man sicher darauf verzichten.Man darf halt nicht vergessen das unser Obst wenn es nicht Bio regional ist kaum noch Nährwerte hat durch den langen Transport und Lagerung.
Von daher ist eine Ergänzung nicht verkehrt wenn man das nicht durch die Ernährung schafft.
Und Folsäure ist ja generell wichtig in der SS.Das ist das mindeste was ich einnehmen würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche vitaminpräparate ?( :

Antwort von Jessii. am 21.10.2020, 15:43 Uhr

Ich nehme nehme Femibion, da es metafolin enthält, das heißt das es dem Körper direkt zur Verfügung gestellt ist, nicht so wie bei anderen wo es erstmal umgewandelt werden muss. Ich nehme es aber auch weil ich zöliakie habe und Angst habe das die Vitamine zu langsam ankommen oder eventuell gar nicht. Habe auch Eisenmangel usw..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche vitaminpräparate ?( :

Antwort von Meyla, 34. SSW am 21.10.2020, 16:57 Uhr

Folsäure dient, wie erwähnt, nur dem nervalen verschluss des Rückenmarks. Es ist deshalb, medizinisch betrachtet, über die komplette Schwangerschaft definitiv nicht das wichtigste Präparat, wenn da Rückenmark vollständig entwickelt ist.

Bitte erst informieren, warum man bestimmte Stoffe steigern soll, bevor man deren Wichtigkeit grundsätzlich hervorhebt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.