Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bienchen22, 38. SSW am 01.08.2022, 23:39 Uhr

Angst vor der Geburt

Huhu, nun hat es endlich auch bei mir geklappt und ich bin bereits in der 38. Ssw.

Ein Baby war immer mein größter Wunsch und ich war immer so enttäuscht als es damals schon hieß Kinderwunschklinik. Dann im letzten Jahr, als ich schon gar nicht mehr mit gerechnet hatte, "schwanger"....jedoch zweimal mit verhaltener Fehlgeburt noch vor der 10. Ssw.

Nun bin ich wieder schwanger aber schon während der Schwangerschaft war ich, obwohl alles gut war, immer nur unglücklich und genervt. Das Ersttrimesterscreening war top und auch die Feindiagnostik und ich hätte einer der glücklichsten Menschen sein müssen. Aber abends saß ich zuhause und hab geweint und mir gedacht, was soll ich mit einem Jungen. Ich hab keine Ahnung von denen und auch keinen Bezug zu Jungs. Total oberflächlich und ich hätte nie gedacht überhaupt so zu fühlen oder zu denken. Ich bin sechsfache Tante und davon sind 5 Mädels und ein Junge. Das legte sich zum Glück etwas obwohl ich in den Läden und Babymärkten immer sehr gestresst bin und traurig werde, wenn ich die ganzen tollen Mädelssachen sehe.

Ich war auch bis zum Mutterschutz arbeiten und sogar noch zum Vorstellungsgespräch intern, da ich selbst nur befristet war. Hat zum Glück alles geklappt und ich habe trotz Schwangerschaft meinen unbefristeten Vertrag bekommen. Das war schon eine große Erleichterung. Auch wenn es sehr spät war (eine Woche vorm Mutterschutz)und mich vorher sehr belastet hat.