Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von fusel am 13.08.2003, 11:38 Uhr

Angelcare. Hat schon jemand Efahrung damit gemacht? Lohnt sich die Anschaffung? o.T.

Hi,

werf mal die Suche beim Nach der Geburt-Forum an, vor ein paar Monaten hatten wir eine ähnliche Diskussion.
Also, es gibt unterschiedlich Atemstillstände, vereinfacht gesagt
a) das Kind atmet sehr flach was aber ganz normal ist und bei Erwachsenen auch vorkommt - der AC schlägt unnötig Alarm und die Eltern bekommen einen Herzinfarkt.
b) das Baby "atmet" nimmt aber keinen Sauerstoff auf, das Herz setzt - der AC schlägt erst Alarm wenn es ohnehin zu spät ist, da hilft auch keine 1.Hilfe mehr.
Der AC mißt eben den Herzschlag nicht, das macht ihn zur Schlafüberwachung für Babys einfach untauglich.

Es gibt Merkmale die gefährdete Kinder aufweisen, blasse Haut etc. Eine Mutter die eine SIDS-Seite verfaßt hat, hat mir diesbezüglich den Text gemailt.

http://www.rund-ums-baby.de/nachdergeburt/mebboard.php3?step=0&range=20&action=showMessage&message_id=32850&forum=110

Mich hat's überzeugt, ich wollte nämlich auch einen.
Also, wenn Symptome: zum Arzt und professionelles Gerät holen. Wenn nicht kauf die was anderes dafür.

Grüße

fusel

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.