Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von beatrice, 29. SSW am 04.06.2006, 21:03 Uhr

an ibut- brauche rat :-((

hallo eva,

ich bin aus dem augustforum (ET 25.8.)und brauche mal rat. mir hat jemand den tipp gegeben dich mal anzuschreiben da du sehr viel weißt und immer gute ratschläge gibst. :-))
1.
also seit 2 tagen ist mir wieder sehr übel mit erbrechen am morgen. hatte bei meiner 1. ssw das auch aber nur bis zum 6. monat.
und nun hab ich es wieder aber länger.
was kann ich da nehmen das das aufhört. man ist ja so eingeschränkt wenn dir den ganzen tag schlecht ist und man das gefühl hat der druck geht nicht weg.

2.
ist mir gerade beim zähneputzen eine ecke von meinen zahn abgebrochen der eine füllung hat.
muß nun am dienstag gleich anrufen und bekomm bestimmt ne neue füllung. bis jetzt tut es noch nicht weh. - glück gehabt.
aber ich habe angst. kann ich auch in der schwangerschaft eine betäubung bekommen oder ist das für den krümel schädlich? warum fragen die zahnärzte sonst immer "sind sie schwanger"?

so das wars erstmal. ich hoffe du kannst mir helfen.
vielen dank erstmal.

lg
bea aus dem augustforum

 
3 Antworten:

Re: an ibut- brauche rat :-((

Antwort von Jenny+Luca, 22. SSW am 04.06.2006, 21:16 Uhr

das du schwanger bist musst du unbedingt deinem zahnarzt sagen..die betäubung selber ist nicht schädlich dafür aber die füllung...ich sollte auch eine bekommen bis sie gesehen hat das ich schwanger bin und somit kam dann nur eine plastikg? füllung in frage ( weißjetz selbst nich mehr was das für eine war aber eine andere als die normale weil die irgendwas enthält) nuja diese kostet jedenfalls hier bei mir zwischen 20-30 euro zusätzlich

lg jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an ibut- brauche rat :-((

Antwort von ibut, 36. SSW am 04.06.2006, 21:31 Uhr

Hallo Du Arme :-)

Gegen die Übelkeit kann man zum Glück einiges tun.
Besorg Dir in der Apotheke Nux vomica C 30 und nimm bei Bedarf eine Gabe (5 Globuli), eine Viertelstunde davor und danach nichts essen und trinken.
Außerdem solltest Du Dir ein ätherisches Öl besorgen, vielleicht Zitrone oder Bergamotte, daran riechst Du, sobald die Übelkeit beginnt. Das wirkt bei vielen Frauen Wunder, besonders da wir in der SS so gute Nasen haben :-)

Hast Du eine Hebamme? Die kann Dich gegen Übelkeit akupunktieren, das ist ebenfalls ziemlich wirkungsvoll, in Deiner SSW sogar eher als in der Früh-SS.

Und lege Dir etwas Trockens, Salziges ans Bett, vielleicht TUC-Kekse? Die isst Du sobald Du ein flaues Gefühl bekommst, oft kann man das schlimmste verhindern.

Was Deinen Zahn angeht, es gibt spezielle Schmerzmittel, die nur lokal wirken und nicht in den Blutkreislauf übergehen, die kann Dir Dein Arzt problemlos spritzen.
Vielleicht hast Du Glück, wenn nur die Füllung rausgebohrt wird und die Ecke abgeschliffen, brauchst Du gar keine Betäubung, aber wenn doch, dann geht das problemlos.

Mir ist in meiner ersten SS auch ein Teil meiner (einzigen...) Füllung rausgebrochen, er hat mir problemlos eine (hochwertige) neue gemacht, das war kein Thema.

Ich hoffe, ich habe alles beantwortet, sollte ich etwas vergessen haben, frag ruhig noch mal nach :-)

Ich wünsche Dir ersmal gute Besserung und alles Liebe :-)
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

vielen dank für die antworten - nun gehts mir besser :-))

Antwort von beatrice, 29. SSW am 05.06.2006, 10:03 Uhr

o

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.