Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Kann das sein? VWOL/HWPL

Thema: Kann das sein? VWOL/HWPL

Hallo Ich weiß nicht ob das sein kann. Ich hatte ja bis lang immer eine Vorderwandplazenta(VWPL) und jetzt steht bei der letzten VU(Das 2.große Screening) auf einmal Hinterwandplazenta(HWPL) kann das sein das sich das während der SS ändert? Ich hatte immer ne VWPL und das was von ANfang bis Ende so,aber diesmal hat er halt HWPL hingeschrieben.

Mitglied inaktiv - 04.06.2006, 20:30



Antwort auf diesen Beitrag

HAllo :-) Normalerweise wandert eine Plazenta während der SS ein Stück nach oben, egal ob sie vorne oder hinten liegt. Ich persönlich habe noch nie erlebt, dass aus einer VW-Plazenta eine HW-Plazenta wurde, also die Plazenta nach hinten gewandert ist. Aber ich habe gelesen, dass es so etwas, wenn auch sehr selten, gibt. Also könnte das in Deinem Fall tatsächlich so sein. Aber da ich nicht weiß, wie zuverlässig diese Quelle ist, gebe ich diese Aussage nur unter Vorbehalt ab, nicht wie sonst aus Überzeugung :-) LIebe Grüße :-) Eva

Mitglied inaktiv - 04.06.2006, 20:40



Antwort auf diesen Beitrag

Danke für deine Antwort, ich habe auch Dr. Bluni noch gefragt mal sehen was ersagt. Bis zur nächsten VU ist es nämlich noch wieder sooo lange hin. LG Andrea

Mitglied inaktiv - 04.06.2006, 21:05