Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mäusetiger, 37. SSW am 04.06.2006, 20:47 Uhr

Rege mich gerade über die Lindenstraße auf

Hallo,

bitte sagt mir mal bis wann man seinem Kind einen Namen gegeben haben muß.

Ich dachte immer 3Tage nach der Geburt, stimmt das???

Wenn ja ist die eine in der LS erst vor 3Tagen entbunden worden und nun schon zu Hause (völlig o.K.), aber nur auf den Beinen, ja hat sogar schon in der Küche gestanden. Da gibt es Chips und man sitzt mit ewig vielen Freunden auf dem Sofa.

Ich finde das furchtbar, denn was für ein Bild wird denn da vermittelt???? Da wird ja das Wochenbett, eben mal zum Tagen- bzw. Stundenbett, oder was??? Da steht man in der Öffentlichkeit doof da, wenn man das Wochenbett ernst nimmt und sich nach der Hebamme richtet. Da kommt man sich ja dann völlig faul und unfähig vor, aber egal es ist wie mit vielen Sachen im Fernsehen, man darf fast nichts glauben.

Viele Grüße
Nicole, die schon weiß, warum sie sowas eigentlich nicht gucken will.

 
7 Antworten:

Re: Rege mich gerade über die Lindenstraße auf

Antwort von ibut , 36. SSW am 04.06.2006, 20:54 Uhr

Hallo :-)

Ich glaube, einen Namen muss man beim Standesamt spätestens zwei Wochen nach der Geburt angeben.

Dementsprechend hat man zwei Wochen Zeit, sich einen Namen zu überlegen.

Liebe Grüße :-)
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rege mich gerade über die Lindenstraße auf

Antwort von Soere72, 18. SSW am 04.06.2006, 21:02 Uhr

Hallo Nicole,

ein Kind zu bekommen, daß ist doch nichts... Da ist man (frau) doch gleich wieder fit.

Als von meiner Schwägerin die Schwester neulich ihr Kind bekommen hat, wurde auch gleich 'ne Party (besser Nobeldinner für Besserbetuchte) gescmissen. Die Kleine ist ja so lieb, schläft nur.
Da dachte ich wieder mal, warum immer die anderen?

Jetzt kommts: Baby ist nun nicht mehr so lieb - will aller 2 Stunden trinken, grins!!!

Hoffe du verstehst meinen Sarkasmus.
Stimme dir natürlich voll zu.

LG Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

namensgebung & lindenstrasse...

Antwort von gatubella, ab morgen 26. SSW am 04.06.2006, 21:34 Uhr

namensgebung:
muss meines wissens bis eine woche nach der geburt beim standesamt erfolgen - zumindest war es bei meinen ersten beiden (7 & 4) so...

zur lindenstrasse:
ich weiss schon, warum ich keinen fernseher hab...

ALLERDINGS
mir ging es so, wie du es aus der serie beschreibst - ich konnte bäume ausreissen, mir ging es blendend...
habe beide kinder ambulant bekommen, und war bereits am nächsten tag schon auf achse -
natürlich nicht den ganzen tag, denn ich habe die zeiten zu hause mit meinen beiden jeweils sehr genossen, hab mich auch oft hingelegt zum stillen...

gekocht hab ich allerdings nicht selbst, und haushalt hat auch mein freund geschmissen für die erste zeit...
auch hatte ich keine dauerbesuche...

ES IST NUR LEIDER NICHT IMMER UND NICHT BEI JEDER VON UNS SO -
und deshalb kann ich es dir auch nachfühlen, wenn solches heile-welt-bild dann auch noch in DIESER fernsehserie zu sehen ist...

alles liebe,
maggy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rege mich gerade über die Lindenstraße auf

Antwort von canimbenim am 04.06.2006, 21:36 Uhr

also wochenbett hin oder her. aber mir gings...außer der symphysensprengung nach der geburt auch blendend. zwar wollte mein kleiner auch alle 2-3 std etwas zu essen aber das was man sonst so übers wochenbett hört trat bei mir nicht ein. ich war sofort am nächsten tag der geburt wieder fit. obwohl ich 11std lang hammer wehen im 2 min abstand hatte.

lg melina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: namensgebung & lindenstrasse...

Antwort von Kleiner Mann, 30. SSW am 04.06.2006, 23:02 Uhr

Hallo,
kann zwar bei dem, was Du im Fernsehen gesehen hast, nicht mitreden, aber zu dem Thema Wochenbett kann ich nur sagen, dass ich bei allen drei Kindern schnell wieder topfit war, obwohl ich immer elendig lange gebraucht habe.
Ein wenig Ruhe, ja sicher und gerne und auch viel Zeit für den neuen Erdenbürger zum Kennenlernen und liebhaben, genauso wie für den Rest der Familie, für den ja auch alles neu ist.
Aber ansonsten: aufstehen, sich schön duschen, nett anziehen, schminken und am Leben teilhaben.
Dauerbesuche und Einkaufsmarathon mit einem Neugeborenen - nein danke. Aber halt das, was uns gut tut.

Was gibt Deine Hebamme denn für Empfehlungen für das Wochenbett?

Bin da jetzt ehrlich etwas überfragt...

LG,
Anne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sorry, kann Deine Aufregung nicht verstehen!

Antwort von spängchen, 26. SSW am 04.06.2006, 23:54 Uhr

Hallo Nicole,

1.) hat man beim Standesamt 1 Monat Zeit, einen Namen eintragen zu lassen (habe gerade extra noch mal nachgeschaut).

und

2.) hat mir keine meiner bisherigen Hebammen verordnet, dass ich mich während der "Wochenbett" (schreckliches Wort übrigens!)-Zeit alleine ins Bett verkrümeln und schonen soll.

Bei meiner zweiten Tochter hätte ich nach der Geburt auch Bäume ausreißen können und ich konnte es gar nicht erwarten, am 3. Tag nach der Geburt meine Familie bei Kaffee und Kuchen (habe ich selbst gebacken) um mich zu scharen und den Nachwuchs zu präsentieren.

Am nächsten Tag waren dann die Freunde in großer Runde da. Warum auch nicht? Mir gings super und ich war fit. Und ich kenne einige Frauen, die ambulant entbunden haben und denen es genauso ging. Soooooooo unrealtistisch ist das in der LiStra gezeigte wirklich nicht!!!

Alles Liebe vom spängchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry, kann Deine Aufregung nicht verstehen!

Antwort von midgie, 11+3. SSW am 05.06.2006, 9:19 Uhr

verstehe ich auch nicht diese aufregung.gut ,das mit dem namen schon.man hat 9 mon.zeit um einen namen zu finden.sollte eigendlich doch möglich sein.
nur,warum soll sie nicht 3 tage nach der geburt wieder fit sein? bei meinem 3 habe ich 3 tage nach der geburt wieder 6 pferde ausgemistet.ohne zeitdruck und recht langsam,aber ich war fit genug.
lg manuela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.