Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hamunaptra, keine. SSW am 23.10.2003, 12:28 Uhr

An die Schon-Mamis wegen eines Befundes bei der U3: tralala Dermatitis

Halli

mein Sohn (5 Wochen alt) hatte heute U3 und der Arzt hat eine... mal sehen ob ich das lesen kann... retorthaische (?) Dermatitis festgestellt. Fakt ist, das Simon zwischen den Augenbrauen so dichte Hautschüppchen, etwas härter und gelblich, hat. Genau das gleiche hinter dem Ohr. Und er schuppt sich minimal auf dem Rücken. Mir wurde immer gesagt, nicht eincremen, er schuppt sich so, weil er ein wenig übertragen ist, das ginge von alleine weg.
So, nu hab ich so eine Wundsalbe verschrieben bekommen, die auch auf die Stirn aufgetragen. Den Kleinen scheints nicht zu stören.

So, nu meine eigentliche Frage: Was ist eine retorthaische (?) Dermatitis? Kennt oder hatte das jemand von Euch, von Euren Krümeln? Geht das wieder weg? Wie kommt sowas? Ist das daß Gleiche wie Neurodermitis??? Bitte nicht !

Dazu möcht ich anmerken, daß der Kindsvater wie auch ich Allergiker sind, der KiArzt meinte, das wäre dann relativ normal. Und.. ich habe eine Katze. Könnts vielleicht damit zusammenhängen?

LG
Sue

 
1 Antwort:

Re: An die Schon-Mamis wegen eines Befundes bei der U3: tralala Dermatitis

Antwort von feder, 36. SSW am 23.10.2003, 14:54 Uhr

Vielleicht soll das eher atopische Dermatitis heißen.
Deine Beschreibung hört sich sehr nach Milchschorf an.
Diese gelblichen Beläge zumindest. Hatte mein Sohn auch, habe Muttermilch drauf gemacht und Öl, da ging das ganz schnell weg.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.