Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Käferchen, 15. SSW am 23.10.2003, 9:38 Uhr

bin ja bekannt für Forenaufwirbelnde Umfragen...hier is mal wieder eine

Huhu erstmal,

was haltet Ihr von solchen Krankheitspartys? Also das läuft so ab...wenn ein Kind erkrankt ist mit Masern, Windpocken...Röteln usw. gehen da die Muttis zu diesem Kind hin und nehmen ihre Kinder mit und lassen das kranke Kind den ganzen Nachmittag zusammen mit den (noch) gesunden Kindern zusammen. Solche Partys sollen den Zweck haben dass die Kinder sich ihre Krankheiten wegholen und dann ihre Imunstoffe haben.

Bin kürzlich eingeladen worden auf eine Rötelnparty. Ich finde aber solche Partys abartig und habe sofort nein gesagt...nicht nur dass ich Luca nicht einem unnötigen Risiko aussetzen will...ich selbst hatte auch noch nie Röteln und außerdem bin ich schwanger.
Die Mutter die mich eingeladen hatte hat mich angeglotzt als wär ich ein Kinderschänder...echt krank die Tante.

Also..was haltet Ihr von solchen Partys? Bin gespannt auf Eure Antworten!

lg Käferchen

 
12 Antworten:

Re: Was, das hab ich ja noch nie gehört , ich würde auf jeden FAll nicht auf so ne Party gehn *kopfschüttel* Leute gibts .... lg ot

Antwort von zauberfee23, 00. SSW am 23.10.2003, 9:44 Uhr

v

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin ja bekannt für Forenaufwirbelnde Umfragen...hier is mal wieder eine

Antwort von Sterndal30, 21. SSW am 23.10.2003, 9:47 Uhr

Hallo

Ich finds ebenfalls unmöglich.Das muss doch wirklich nicht sein!

Wir waren am Samstag zu Besuch bei unseren Bekannten wie es sich im nachhinein herausstellte hatte ein Sohn von ihr Scharlach naja am Dienstag hatte unser Manuel schon Halsschmerzen und geschwollene Lymphdrüsen bin sofort zum HA der hat ihm gleich ein Antibiotikum verschrieben.
Nun hat er diese Woche Kindergartenverbot was ihm aber sehr schwer fällt.

Gruß

Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin ja bekannt für Forenaufwirbelnde Umfragen...hier is mal wieder eine

Antwort von sternchen28, 30. SSW am 23.10.2003, 9:50 Uhr

ich bin ja eher fürs impfen, bei röteln, masern, mumps etc geht das ja unproblematisch. hab aber von solchen aktionen schon gehört, und zwar bzgl. windpocken, dagegen gibts ja wohl noch keinen (zuzuverlässigen) impfschutz.
ich denke, es gibt keinen "günstigen" zeitpunkt die windpocken durchzumachen, und hab gewartet, bis meine tochter die sich einfach so im kindergarten eingefangen hat. war auch nicht schlimm, sie sah halt nur wild aus ;-)

also: ich würde es nicht machen, aber wenn es anderen eltern wichtig ist, eine krankheit auf diese weise "hinter sich zu bringen": bitte sehr.

lieben gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin ja bekannt für Forenaufwirbelnde Umfragen...hier is mal wieder eine

Antwort von clauro, 28. SSW am 23.10.2003, 9:50 Uhr

ich kenn das, aber würde mein kind dort nie hinschicken!

er sit so schon krank genug und bekommt seine kinderkrankheiten schon noch früh genug!

aber selbst wenn mein kind keine gesundheitlichen prbleme hätte, würde ich es nie freiwillig oder besser gesagt, mit absicht krank werden lassen!

und der hammer ist ja, keine immunität gegen röteln und schwanger! und dann sollst du auf so´ne party??? bin echt geschockt!

vlg von claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin ja bekannt für Forenaufwirbelnde Umfragen...hier is mal wieder eine

Antwort von Jessic@, 16. SSW am 23.10.2003, 9:52 Uhr

Hi,

werden Kinder nicht gegen Rötel geimpft?

Aber ich finde sowas auch nicht toll )c:

Warum den gesunden Kindern, Krankheit aufzwängen?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ihr sprecht mir aus dem Herzen...schön dass es noch normale Menschen gibt...wofür wird denn schließlich Imofung empfohlen!? ...Ich danke Euch :c) ..lg

Antwort von Käferchen, 15. SSW am 23.10.2003, 9:55 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin ja bekannt für Forenaufwirbelnde Umfragen...hier is mal wieder eine

Antwort von Katrin mit Christiane, 6. SSW am 23.10.2003, 11:00 Uhr

Hallo,

also ich finde soetwas auch völlig unmöglich, denn einem gesunden Kind eine Krankheit aufzuzwängen nur damit man es hinter sich hat, halte ich persönlich für Quälerei, denn mir kann keiner sagen ob mein Kind dieses wirklich sonst durchmacht und das es garantiert ohne Komplikationen abläuft. Wir sind z.B. schon 2x beim Kinderarzt mit Windpocken in Berührung gekommen als Christiane sehr Krankheitsgeschwächt war nach einer viralen Lungenentzündung und sie hat sich nicht angesteckt. Ich rege mich auch furchtbar über Eltern auf, die mit ihren Kindern, die gerage ansteckende Krankheiten haben, auf den Spielplatz gehen und andere nicht darüber informieren. So einen Fall hatte ich mit noch nicht abgeheilten Windpocken und ich habe es nur durch Zufall bei einem Gespräch mitbekommen, nachdem ich mich schon über die viele Creme im Gesicht gewundert hatte. Zumal Windpocken in der Schwangerschaft und für Erwachsene überhaupt ziemlich gefährlch sein können. Mein Gyn meinte auch, daß sie dem Ungeborenen in wenigen Fällen auch schaden können, obwohl ich die Windpocken schon hatte. Röteln wären für mich auch fatal, da ich dagegen keinen Schutz habe, aber Christiane ist geimpft.

Viele Grüße
Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

echt abartig!!!!

Antwort von red_bamby, 21. SSW am 23.10.2003, 11:36 Uhr

ICh würde mein Kind nieeeeee extra einem solchen risiko aussetzen.
Es gibt doch auch impfungen die Wirkung zeigen. Und Rötlen müssen echt nicht sein. Auch diese Mutter hat doch keine verstand, ne werdende Mutter Röteln auszusetzen ob sie geimpft ist oder nicht! Die ist nicht ganz gebacken!

Grüßle Manu*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das ist ja total daneben!!ot

Antwort von AstridZ, 38.. SSW am 23.10.2003, 13:05 Uhr

ot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin ja bekannt für Forenaufwirbelnde Umfragen...hier is mal wieder eine

Antwort von eva77, 15. SSW am 23.10.2003, 13:33 Uhr

Hi zusammen!

Ich bin echt schockiert!
Aber ist die Gefahr einer Ansteckung nicht vor Ausbruch der Krankheit höher? Das würde ja einer solchen Party den "Sinn" nehmen. Ich weiß nicht genau.

Ich würd auf keinen Fall mein Kind auf so eine Party schicken. Kinderkrankheiten bekommt es oder eben nicht. Denn Kinder haben ja auch noch oft Abwehrstoffe aus dem Mutterleib.

Liebe Grüße
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das ist doch eine bekloppte Idee....die Inkubationszeit ist doch dann eh schon vorbei.......

Antwort von DaleT am 23.10.2003, 14:41 Uhr

....aber da haette ich auch nein gesagt, die sind doch krank !!

Liebe Gruesse,
Diana & Dale !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bin voll schockiert, es gibt wirklich Leute, die nicht alle Tassen im Schrank haben, oder falsch eingeordnet!!!!! Gott sei Dank bist Du nicht dahin gegangen.

Antwort von Dadine, 31. SSW am 23.10.2003, 15:35 Uhr

LG.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.