Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ana-Cristine am 18.08.2003, 8:47 Uhr

an die 2. Schwangeren

Hallo,

ich bin noch nicht schwanger aber wir üben am 2 Kind.

Gestern hatten mein Mann udn ich uns unterhalten und er sagte bestimmt wird es nicht so schön sein bei der 2. Schwangerschaft. schon alleine weil ich mich nicht so ausruhen kann und unser Kleiner einfach sehr anstregened ist.

Jetzt meine Frage: Geht die 2 SS etwas "unter"? Könnt ihr die SS genau so geniessen wie die 1. oder nicht? Ich denke mir halt bei der 1. SS musste ich arbeiten und alles und jetzt jetzt bin ich zuhause. Lukas ist schon sehr anstregend und kann mit seinen 22 Monaten auch nicht laufen und sprechen kann er auch nicht. Es wird halt schwierig weil er noch kaum ein sprachverständnis hat.

wie war es bei euch?

Grüße,
Ana

 
12 Antworten:

Re: an die 2. Schwangeren

Antwort von HoChJuMe, 10. SSW am 18.08.2003, 9:02 Uhr

Hallo Ana!

Ich denke, ich geniesse die 2. Schwangerschaft genauso, wie die Erste. Nur weiss man schon viel mehr, weil man ja alles schonmal mitgemacht hat. Trozdem ist jede SS was Besonderes und wahrscheinlich auch immer anders. Ich bin sehr gespannt, wie Julian (2) das alles mitbekommt und wie er reagiert, wenn mein Bauch dick wird und und und.
Darf ich Dich fragen, warum Luaks noch nicht läuft und spricht?

Liebe Grüsse
Christina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die 2. Schwangeren

Antwort von julia2602, 38. SSW am 18.08.2003, 9:13 Uhr

Hallo,

dies ist meine 3te SS und ich muß sagen, daß ich bei der 2ten SS schon viel Zeit noch hatte.
Jetzt sieht es schon ganz anders aus! ;-)
Meine Tochter redet auch noch nicht viel! Aber da ist jedes Kind anders! Der Kinderarzt sagt, daß es Kids gibt, die Sprechen früh und eben welche, die lieber erst die "Welt entdecken" wollen und dann ein Wenig später anfangen mit dem Reden.


LG
Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die 2. Schwangeren

Antwort von schlumpf, 16. SSW am 18.08.2003, 9:14 Uhr

halllöchen,

also ich bekomme die zweite schwangerschaft gar nicht so richtig mit, ausser wenn ich mal wieder irgendwelche beschwerden habe, wie ziehen im unterleib oder schwindel.

da ich einen sehr faulen mann habe, was den haushalt angeht und ich 140 qm wohnfläche und noch eine kleine tochter zu versorgen habe, und natürlich auch noch nebenher arbeite, zwar nur ein paar std. aber immerhin (ist auch von zu hause aus) kann ich leider leider leider die zweite schwangerschaft nicht sooo geniessen wie ich es gerne möchte. wenn ich die füsse hoch lege, dann bleibt auch der rest der arbeit liegen und naja ich muss sie ja doch irgendwann machen.

aber ich freue mich schon sehr auf das zweite kind.

jede kann die zweite schwangerschaft auch anders geniessen.

lg schlumpf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die 2. Schwangeren

Antwort von FellbieneBetty, 5+1. SSW am 18.08.2003, 10:13 Uhr

Hi du
Die Frage stelle ich mir auch noch. Bin jetzt in der 5+1 Ssw. Zwar hab ich den einen Vorteil, das Niklas (13 1/2 Monate alt) schon laufen kann, aber ob ich die Ss wirklich geniesen kann weiß ich auch noch nicht. Ich werde es einfach versuchen. Niklas beschäftigt sich sehr viel mit sich selbst. Ich denke mal, er wird mir die Zeit geben, die minimal nötig ist ;-)
Bin mal gespannt. Kannst dich ja mal per Mail melden wenn du magst :-)
LG Betty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die 2. Schwangeren

Antwort von Leika, 16. SSW am 18.08.2003, 10:36 Uhr

Hallöchen :o)

Ich genieße meine 2te SS sogar fast ein bischen mehr als die erste! Bei meiner ersten ss war ich 19 Jahre alt ( war aber geplant schwanger) und habe mir gar nicht so viele Gedanken gemacht wie jetzt! Meine Tochter wird im Oktober 6 Jahre und genießt schon richtig mit mir *freu*
Ich fühle mich rundum wohl, obwohl ich ein großes Haus ( 130 qm) einen Mann, eine Tochter, einen Kater hihi und zwei Meerschweinchen zu versorgen habe *zwinker`*

Viele liebe Grüßchen
Biene :o)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die 2. Schwangeren

Antwort von Angie1078, 24. SSW am 18.08.2003, 11:04 Uhr

Hallo!

Ich würde nicht sagen, dass ich die 2 SS weniger geniesse als die 1 SS!

Ich habe zwar eine Tochter (19 Monate alt, läuft auch erst seit ca.2-3 Wochen) um die ich mich kümmern muss, meinen Haushalt, den ich mehr schlecht als recht erledige und ich gehe am WE noch arbeiten, aber wenn ich abends vor dem Fernseher sitze oder im Bett liege und Krümelchen spüre ist es wieder etwas ganz besonderes für mich, obwohl ich es ja von der 1 SS schon kenne!!!


Das einzige, was mir dabei aufgefallen ist, ist dass ich mir nicht mehr so viele Sorgen mache wie in der 1 SS! Ich weiss jetzt was in mir vorgeht, wie die Geburt sein kann (ist ja nicht immer gleich) und was hinterher auf mich zu kommt!!! Nur dass ich dann 2 Kinder habe um die ich mich kümmere!!!


LG
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die Frage...

Antwort von HoChJuMe, 10. SSW am 18.08.2003, 11:07 Uhr

...sollte kein Vorwurf oder so sein. Bitte nicht falsch verstehen!

LG
Christina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die 2. Schwangeren

Antwort von andrea70, xx. SSW am 18.08.2003, 11:11 Uhr

Bei mir ist die zweite SS schon etwas untergegangen und umso trauriger war ich als es schließlich vorbei war (obwohl es die letzten Monate schon hart war). Ein Kleinkind schont dich eben nicht, außerdem möchte man seinen erstgeborenen ja auch nicht vernachlässigen und nach der Geburt gehts so weiter...
LG Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die 2. Schwangeren

Antwort von Gritta, 9. SSW am 18.08.2003, 11:57 Uhr

Hallo,

so ein klein wenig habe ich auch das Gefühl, dass die 2. SS untergeht. Dann wieder denke ich, dass es daran liegt, dass es mir nicht ganz so gut geht. Wenn es endlich mal etwas besser werden sollte, sieht es vielleicht schon wieder anders aus.

Da wir unseren Großen (3 Jahre) schon immer mit einbezogen haben, wird trotz der Beschwerden etwas Besonderes draus gemacht. Jeden Morgen wird das neue Geschwisterchen begrüßt, zwischendurch wird ihm gesagt, dass er sich schon freut und es lieb hat..... Hört sich doch gut an, oder?!

LG
Gritta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Frage...

Antwort von Ana-Cristine am 18.08.2003, 11:59 Uhr

No Problem! hab ich auch nicht falsch aufgefasst.
Lukas hat das Down-Syndrom und einen operierten Herzfehler und ist deshalb entwicklungsverzögert.
Macht die Sache ja nciht einfacher.

Liebe Grüße,
Ana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die 2. Schwangeren

Antwort von TineS, 30. SSW am 18.08.2003, 12:16 Uhr

hallo,

hm also ich würde sagen: ja die ss geht etwas unter. Bin jetzt zum 3. mal schwanger und muß echt zugeben, das es einfach so ist, das man nicht mehr dauernd die zeit hat in den bauch zu hören etc.

Mein 2. sohn hat mir halt in der ss viele probs erstmal gemacht, so das ich ihn zur kenntnis nehmen mußte egal was war.

Wichtig fand ich für mich immer, das ich irgendwann zeit fand für mich und das baby. z.b. beim geburtsvorbereitungskurs oder jetzt im SSyoga. DA kann ich mich ganz alleine auf mein baby konzentrieren.

hab gelesen, warum dein kleiner noch nicht so weit ist, und es wird bestimmt nicht einfacher dadurch. Aber wenn ihr zusammenhaltet du und dein mann und er dir auch viel hilft, dann schafft ihr das.

viele grüße

tine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die 2. Schwangeren

Antwort von Isabel_Cristina, 20. SSW am 18.08.2003, 13:55 Uhr

Also bei uns war es von Anfang klar das wir kein Einzelkind wollen. Der Abstand sollte auch nicht allzu groß sein. Mein Sohn wir bei der Geburt seines Bruders 20 Monate alt sein. Seit dem 10 Monat läuft er schon, und langsam versteht er auch wenn ich nein oder ja sage...mehrer Worte kann er auch schon sagen (also irgendwie kann man sich verständigen)...Nun die zweite SS kann man nicht mehr so intensiv genießen wie die erste...da ja immer einer da ist der die Aufmerksamkeit möchte....finde ich aber nicht schlimm...es ist toll wenn mein Sohn mir das T-shirt hoch zieht und auf mein Bauch zeigt und BABY sagt...er streichelt es sogar...das ist echt toll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.