Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sunny1, 19. SSW am 17.08.2003, 16:28 Uhr

Wie wäscht man Babysachen?

Hallo Ihr Lieben

Habe eine doofe Frage: Wäscht man Babysachen eigentlich ganz normal inkl. Weichspüler? Oder muss ich etwas speziell beachten? Ist mein Erstes und ich habe keine Ahnung!

Vielen lieben Dank für Euren Rat!

LG
Sunny + Klein Strampelchen

 
10 Antworten:

Re: Wie wäscht man Babysachen?

Antwort von Mari2003, nix mehr seit 30.5.. SSW am 17.08.2003, 16:34 Uhr

Ich wasche die Baby Sachen ohne Weichspüler. Der soll die Baby Haut reizen. Ansonsten ganz normal!

LG
Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie wäscht man Babysachen?

Antwort von Nicki_25 am 17.08.2003, 17:01 Uhr

Die erste Zeit haben wir Eick´s Sachen seperat gewaschen, weil ich das so von vielen gehört hatte.
Weichspüler nehmen wir wieder seit er 5 Monate alt ist. Haben aber mit ganz wenig angefangen!


LG Nicki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

In der Waschmaschine :-)) ganz normal

Antwort von uli22, 26. SSW am 17.08.2003, 17:57 Uhr

mit unsere Wäsche zusammen. Weichspüler nehme ich auch für unsere Wäsche nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In der Waschmaschine :-)) ganz normal

Antwort von loba, nix mehr seit 24.06. SSW am 17.08.2003, 18:45 Uhr

hallo :-)
Warum soll man kein weichspühler nehmen?
ich stell mir grade vor unserem wurm son hartes, kratzieges ding anzuziehen *graul*
Ich wasche ihre sachen mit unseren zusammen ganz normal und auch mit weichspühler :-)
sie ist jetzt 8 wochen und lebt noch :-)
ich habs nie anders gemach :-P

LG Lorena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie wäscht man Babysachen?

Antwort von alex2612 am 17.08.2003, 19:59 Uhr

Hallo Sunny,

ich wasche Bennetts Sachen separat. In seinem Zimmer steht eine eigene Wäschebox, welche genau eine Ladung Wäsche fasst.
Bis jetzt habe ich auch ohne Weichspüler gewaschen. Aber ich werde langsam mit ganz wenig WS anfangen. Am Anfang soll man den WS weglassen, weil dieser Hautreizungen verursachen KANN, aber nicht muß.
Irgendwas spezielles musst du beim Waschen ansonsten nicht beachten.
Das einzige was ich jetzt immer noch mache ist, nagelneue Sachen zweimal zu waschen, bevor Bennett diese anzieht. Aber da bin ich bestimmt auch die einzige die das macht *gg*.

Liebe Grüße
Alexandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In der Waschmaschine :-)) ganz normal

Antwort von FellbieneBetty am 17.08.2003, 20:54 Uhr

Hi du
Habe Niklas Wäsche auch am Anfang seperat gewaschen. Einen Monat habe ich ohne Weichspüler (konnte die Strampler in die Komode stellen *lol*)
Habe dann aber angefangen immer ne halbe Kappe Weichspüler mit rein zu machen.
Mittlerweile werfe ich die Wäsche zusammen von Niklas (jetzt 13 1/2 Monate) und nehme normal Weichspüler :-)
LG Betty
LG Betty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Warum wascht Ihr die Sachen seperat?? Das habe ich nie gemacht und werde ich auch beim zweiten nicht machen!

Antwort von uli22, 26. SSW am 17.08.2003, 21:39 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ganz normal nur ohne Weichspüler wegen allergiegefahr! ot

Antwort von TineS, 30. SSW am 17.08.2003, 21:59 Uhr

,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie wäscht man Babysachen?

Antwort von evalino, 32. SSW am 17.08.2003, 23:10 Uhr

ich habe flüssigen waschmittel aus dem reformhaus gekauft, weil es ohne parfümstoffe und andere reizstoffe ist. ich habe gelesen, daß der waschmittel flüssig sein sollte, wegen die waschpulverreste. ehrlich gesagt ich erkenne kein unterschied zwischen wäsche die mit weichspüler gewaschen wurde oder ohne, außer den duft natürlich, hängt aber auch von dem weichspülermarke ab. ich finde irgendwie hygienischer die babysachen extra zu waschen, zumal wir zwei hunde haben und dementsprechend haare mal auf der kleidung drauf. man kann die wäsche auch kurz ins trockner tun, dann sind sie genauso weich, wie vielleicht mit weichspüler. lg eva 32. ssw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie wäscht man Babysachen? - so natürlich wie es geht!

Antwort von Shamilea, 36. SSW am 18.08.2003, 9:43 Uhr

Wir verwenden sowieso nur parfumfreies Waschmittel, für das Baby kommt auch nichts anderes in Frage. Den Babyduft zu übertünchen, wäre eine Verschwendung!!! ;o) Außerdem haben wir bei Wickelkinder.de Waschbälle aus Kautschuk gekauft, die auf physikalische Weise die Wäsche weich machen. So gut wie der Trockner... Außerdem soll man damit auch weniger Waschmittel benötigen.

Liebe Grüße
Mariam

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.