Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Katja + Fabio (Berlin), Ende 26. SSW am 17.08.2003, 18:28 Uhr

Altes Problem der Namenssuche - ich habe keine Idee für einen Jungennamen möglichst spanisch, italienisch oder portugiesisch ... HILFE!!!

Hallo an alle,

wir haben da so ein klitzekleines Problem mit dem Namen für unser zweites Kind!!! Nachdem wir nun seit einiger Zeit wissen das es wieder ein Junge wird sind wir am grübeln ... und kommen nicht weiter. Wir wollen einen spanischen, italienischen oder vielleicht auch portugiesischen Namen (mein Mann ist Latino und unser Kind hat von Hause aus einen leicht dunkleren Teint, deshalb auch kein typisch deutscher Name!!!).
Es soll kein „abgelutschter“ Name sein so wie Juan, Carlos, Pablo, Felipe, José, etc (wo sich in Spanien auf dem Spielplatz dann 8 von 10 Kindern umdrehen weil sie so heißen) sondern irgendwie schön klingen und kein ellenlanger Name oder Doppelname, da wir schon einen Doppelten Nachnamen haben.
Unser Großer heißt Fabio ... und den find ich immer noch sehr schön, aber mir fehlt eben noch ein schöner Name!!! (Noch einer mit „F“ wäre super – die Initialen wären dann wieder FGF – aber ich hab keinen supertollen mit „F“ gefunden und ich nehme ja auch jeden anderen schönen!!!)
Hat irgendjemand von Euch Ideen/Vorschläge??? Ich hab auch schon ein paar spanische und italienische Vornamenseiten durchgeschaut ... aber bin auch nicht wirklich weiter gekommen. Nun bin ich so langsam am verzweifeln!!! Ein bisschen Zeit haben wir zwar noch, doch wäre mir wohler auch dieses „Problem“ schon bald gelöst zu haben.

Ganz vielen Dank für hoffentlich viele Vorschläge von Euch,
LG Katja

 
9 Antworten:

Re: Altes Problem der Namenssuche - ich habe keine Idee für einen Jungennamen möglichst spanisch, italienisch oder portugiesisch ... HILFE!!!

Antwort von JohannaP, 7. SSW am 17.08.2003, 18:37 Uhr

Orlando?

Fiel mir nur gerade so spontan ein. Bin keine Expertin.
Sonst guck doch mal in das Duden-Vornamenslexikon, das enthält viele fremdsprachige Formen, und bei vielen deutschen Namen stehen auch italienische und spanische Formen dabei.

LG Johanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Altes Problem der Namenssuche - ich habe keine Idee für einen Jungennamen möglichst spanisch, italienisch oder portugiesisch ... HILFE!!!

Antwort von Beavi, 13. SSW am 17.08.2003, 18:56 Uhr

Wie wäre es mit Miguel?

Ansonsten findest Du vielleicht auch auf www.firstname.de interessante Vorschläge...

Gruß Beavi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Altes Problem der Namenssuche - ich habe keine Idee für einen Jungennamen möglichst spanisch, italienisch oder portugiesisch ... HILFE!!!

Antwort von purzelchen 4, 37. SSW am 17.08.2003, 19:30 Uhr

Hallo Katja,

mit F fällt mir spontan keiner ein.

Wie wär´s denn mit Benito ist italienisch.

LG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Francesco, Fausto, Flavio, Fabrizio, Franco, Federico....mehr fällt mir auch nicht ein. LG Pia

Antwort von Questgirly1 am 17.08.2003, 20:24 Uhr

o.t.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re

Antwort von berita am 17.08.2003, 20:44 Uhr

Alejo, Amato, Cecilio, Celio, Ciro, Duilio, Eligio, Elmo, Enzo, Gavino, Gino, Luciano, Lucio, Macario, Marino, Matteo, Mauro, Orso, Poncio, Savio, Severo, Tonio, Vasco, Vito.

LG
Berit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Altes Problem der Namenssuche - ich habe keine Idee für einen Jungennamen möglichst spanisch, italienisch oder portugiesisch ... HILFE!!!

Antwort von nana23, 7. SSW am 17.08.2003, 20:49 Uhr

Unser Sohn heisst Emanuel (auch südländisch).

Ansonsten; Riccardo, Tiziano, Mauro, Marco, Giuseppe, Gian-Luca (tschanluca ausgesprochen), Leonardo, Roberto, Alfio, Nino, Angelo, Domenico, Massimo, Silvio, Dario, Enrico, Leandro, Paolo, Salvatore...

... im Moment sind das alle, die mir in den Sinn kommen, vielleicht ist ja einer dabei:-)

Viel Erfolg bei der Suche und alles Gute

LG Nana

Ps; gib doch Bescheid, wenn ihr Euch für einen entschieden habt, wäre noch interessant und sonst können wir es dann ja in ca. 14 wochen nachlesen:-)))!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

über uns wohnen Brasilianer der Sohn heißt Eduardo

Antwort von uli22, 26. SSW am 17.08.2003, 21:58 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: über uns wohnen Brasilianer der Sohn heißt Eduardo

Antwort von Spellbound, 23. SSW am 17.08.2003, 22:25 Uhr

Meine große Urlaubsliebe heißt Sergio ,na und seine große Liebe heißt Juan Carlos. Liebevoll auch Juancky genannt!
Namensfreudig scheinen die dort eh nicht zu sein.
Oh, da fällt mir noch ein guter Bekannter namens Jesus Pastor ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Altes Problem der Namenssuche - ich habe keine Idee für einen Jungennamen möglichst spanisch, italienisch oder portugiesisch ... HILFE!!!

Antwort von Isabel_Cristina, 20. SSW am 18.08.2003, 8:48 Uhr

Bei uns in Südamerika sind folgende Namen sehr bekannt und nicht so häufig zu hören:
Jaime
Javier
Fernando

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.