Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rina, 35. SSW am 04.01.2004, 20:26 Uhr

an alle schon -mamis!

hallo,
ich habe mal wieder ein paar fragen:
1. welche stilleinlagen könnt ihr empfehlen und wo gibt es die zu kaufen?
2.welche windeln empfehlt ihr?

danke für eure antworten
lg rina

 
11 Antworten:

huhu

Antwort von katisunshine am 04.01.2004, 21:18 Uhr

windeln empfehle ich dir pampers, gibts häufig für 8,99 € im angebot(nächste woche z.b. bei ihr platz und drospa,und bei real das jumpopack, das sind 2 packungen für 16 €) und stilleinlagen, habe ich noch hier, von babydream, habe ich nicht gebraucht! obwohl ich heute noch stille, aber bei mir scheint der verschluß gut zu funktionieren)kann ich dir gerne schicken :-)))

LG Kati

katisunshine@freenet.de

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle schon -mamis!

Antwort von Kleine-Mine, seit dem 9. Sep 03 mit am 04.01.2004, 21:36 Uhr

Hallo!

Das ist eine gute Frage ! Ich kann in Sachen Babypflege und Produkte ALLES vom DM Markt empfehlen!

Es ist SUPER GÜNSTIG,
es gibt ALLES, d.h. Stilleinlagen, Feuchttücher (auch sensitiv), Calendular Creme,Wind und Wetter Creme, Öl Tücher, Einweg-Wickelunterlagen ect.
und (Fast) Alle Sachen haben ein SEHR GUt - GUT von Stiftung ÖKOTEX!

*Schleichwerbungmach*

Und was auch noch ein Vorteil von DM Produkten ist, Später kann man auch Babynahrung im DM Markt kaufen !

Und für Alles kann mann / FRAU Payback Punkte sammeln! ;-)

LG und ich hoffe ich konnte Dir etwas helfen

Mine und Charlotte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle schon -mamis!

Antwort von Jenny mit Emily & Liam am 04.01.2004, 21:58 Uhr

Hallo Rina!

An Stilleinlagen fand ich waschbare aus Seide/Baumwolle oder Seide/Wolle immer am angenehmsten. In den ersten Tagen nach dem Milcheinschuss reichen die aber oft nicht aus, dann kann man prima noch eine Einmalstilleinlage zusätzlich nehmen.
Von denen fand ich die Dinger von DM ganz gut, habe aber sonst auch kaum welche ausprobiert *g*.

Was Windeln betrifft: Am besten testen, denn jedes Kind ist anders. Mein Sohn verträgt - wie viele andere auch - keine Pampers (Pampers überzieht alle Windeln mit einer Art Lotion - weiss der Geier warum!).
Am besten kam und komme ich auch hier mit der DM-Marke Babylove zurecht. Fixies sind auch okay, gerade die Newborn und nächstkleinere Grösse fand ich von der passform noch besser als Babylove, in den grösseren Grössen dann andersrum (c;

LG Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle schon -mamis!

Antwort von Estienne, 29. SSW am 04.01.2004, 22:11 Uhr

Ich werde NUR PAMPERS empfehlen!!!ich habe 2 Kids und als ich andere marke gekauft habe die waren so wund-extrem.Und mit Pampers bin ich so zufrieden-bei meinen 3 werde auch NUR pampers kaufen-keine andere WIndeln kommen in Frage!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle schon -mamis!

Antwort von mbongo, 25. SSW am 04.01.2004, 22:24 Uhr

Hallo,

die Windeln von dm kann ich auch empfehlen. Pampers finde ich nicht so gut, wegen dieser Lotion mit der sie überzogen sind.
Als Stilleinlagen habe ich nur Seideneinlagen benützt (Die Wollseite konnte ich nicht nutzen, weil bei mir Wolle auf der nackten Haut juckt wie verrückt). Die schützen vor entzündeten Brustwarzen. Irgendwann habe ich sie mal weggelassen weil ich zu faul war sie zu waschen und sofort waren meine Brustwarzen entzündet. Nur beim Stillen selbst musste ich bei der nichtbenutzen Brust eine Einmaleinlage nehmen, weil die immer mitausgelaufen ist.

LG Agnes

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle schon -mamis!

Antwort von angeli, --. SSW am 04.01.2004, 22:27 Uhr

kann dir die milupa-stilleinlagen und auch avent-einlagen empfehlen(die haben so eine art klebefläche, damit nix verrutscht, saugen aber nicht soo gut wie die milupe-dinger mit stillmemo).
pampers find ich auch am besten, babylove geht so.
wenn du einen wäschetrockner hast, kann ich dir auch die waschbaren popolino-windeln empfehlen, da findet sich immer ein eckchen, wo die flüssigkeit noch aufgefangen werden kann- nur sind die für den anfang recht groß(ich hab die ab ca. 5kg verwendet, das sah etwas arg aus, mein kleiner mit der dicken windel, aber jetzt hat er schon 7 kg, da wirken sie nichtmehr so schlimm,und nach einem halben jahr merkt man gar nicht mehr, dass die windel dicker ist)
(diese windeln sind aus baumwolle, man legt eine einlage und darüber ein windelfliess(das den popo echt gut trocken hält) hinein, und zieht eine überhose drüber;ich hab welche, die mitwachsen)
lg angi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle schon -mamis!

Antwort von Franzi2004, nix mehr. SSW am 04.01.2004, 22:45 Uhr

hi!

zu 1:
die von nuk finde ich ganz gut, saugen recht viel auf und sind ganz angenehm zu tragen (habe aber eine packung gekauft welche schon älter sind - die haben die einlagen jetzt verbessert - und die riechen sehr eigenartig...).
die gibts eigentlich überall wos was für babys gibt zu kaufen (in drogerien, supermärkten...).

zu 2:
die new born von pampers sind gut bin aber genauso zufrieden mit den new born von babydream (welche auch preislich empfehlenswert sind).

lg Franziska mit Alexander (* 24.12.2003)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle schon -mamis!

Antwort von Sleepydeepy am 04.01.2004, 23:51 Uhr

hallo,

also ich war am meisten mit den penathen stilleinlagen zufrieden. die waren total angenehm weich und sehr dünn, sodass man sie fast nicht durchgesehen hat. im krankenhaus hab es die von milupa und die waren total "hart" und dick. die mochte ich überhaupt nicht.
ist bei mir aber alles schon etwas länger her, vielleicht hat sich auf dem markt schon viel getan.......

lg
sleepy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle schon -mamis!

Antwort von vera76, nix mehr seit 23.11. SSW am 05.01.2004, 8:22 Uhr

Hallo,
also die Windeln und Stilleinlagen von DM finde ich auch gut.
Die Seiden/Woll-Stilleinlagen waren/sind bei mir nicht ausreichend: wenn der Kleine an der einen Seite trinkt, hatte ich mit denen an der anderen Seite einen Fleck.
Die NUK-Stilleinlagen sind auch gut und im Gegensatz zu denen von DM mit Klebestreifen.
Gruss, Vera

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle schon -mamis!

Antwort von lea03, 21. SSW am 05.01.2004, 10:23 Uhr

Hallo,
1. Die Stilleinlagen von NUK fand ich persönlich sehr gut, haben viel aufgesaugt. Bekommt man in jedem Drogerimarkt wie z.B. Schlecker.
2. Mit den Windeln ist es so eine Sache.
Ich komme im Moment am besten mit den Aldi Windeln klar, den Schlecker Windeln und natürlich Moltex. Die vom Wal Mart sind auch gut, ebeso wie Babylove. Mit Pampers und Fixies kann ich nicht viel anfangen, da meine Tochter davon mittlerweile wund wird.
Am betsen ist wirklich ausprobieren, welche Windel Dein Kind verträgt.
Die Preisgünstigen Windeln sind nicht die schlechtesten.

Viel Glück
Manuela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle schon -mamis!

Antwort von Suesse16j, mit Amira *1.8.2003. SSW am 05.01.2004, 10:54 Uhr

Hi

Also Stilleinlagen kann ich auch die von DM empfehlen.
Bei den Windeln muss man meistens ausprobieren, das ist bei jedem Baby unterschiedlich.
Wir haben im KH Pampers bekommen und kommen bis heute sehr gut damit zurecht, war halt ein Glückfall. Pampers gibt es auch oft im Angebot.
Wir haben auch schon Babylove ausprobiert und die vom Aldi, aber bei beiden ging es im wahrsten Sinne des Wortes in die Hose. *gg*
Also ich persönlich kann Pampers empfehlen.

Ciao
Laura mit Amira *1.8.2003

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.