Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Estienne, 29. SSW am 04.01.2004, 17:29 Uhr

FÄ wechseln...

Hallo
Kann ich noch in 29 ssw Frauenarzt wechseln???Bei letzte VU meine FÄ hat mich so aufgeregt dass ich nie wieder da gehen will und Ihre schlechte Laune auf mich lassen.Wie mach man das mit wechsel``????
Für Antwort werde ich sehr dankbar.
Ich habe langsam wirklich genug:O(
LG-Estie

 
6 Antworten:

Re: FÄ wechseln...

Antwort von avalon1974, 18. SSW am 04.01.2004, 17:36 Uhr

Hi,

ich denk schon, dass das geht. Sag der neuen bzw. alten deine Gründe. Es kann dich ja niemand zu einem bestimmten Arzt zwingen. Ich werde auch so in der 32. wechseln. Das hängt aber mit einem Umzug zusammen. Ich hab meine FA gefragt, wie das mit den Unterlagen ist. Sie meinte, man braucht nur den Mutterpass vorlegen, da steht alles drin. Und wenn die neue noch was wissen will, kann sie ja den alten FA fragen.

LG Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FÄ wechseln...

Antwort von didi777, 26. SSW am 04.01.2004, 18:02 Uhr

Hallo! Ich denke schon, daß du das jederzeit tun kannst. Allerdings mußt du wahrscheinlich dort die 10€ Praxisgebühr zahlen. Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FÄ wechseln...

Antwort von schlumpf, 36. SSW am 04.01.2004, 18:05 Uhr

Nabend,

ich habe auch in der 24. SSW meinen FA gewechselt und es ging ganz problemlos. Ich rief bei meinem Alten FA an und sagte ihm das ich den nächsten Termin bei ihm absagen möchte und er fragte nach den Gründen, die ich ihn dann auch so nannte und war auch irgendwie überhaupt nicht überrascht naja vielleicht hat er es ja auch provoziert, ist aber jetzt auch egal.

Der jetztige ist auf jedenfall super lieb und nett.

ich hoffe du hast bei deinem Wechsel mehr Glück alles liebe und Gute wünscht
Madeleine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FÄ wechseln...

Antwort von Tina SG, 35. SSW am 04.01.2004, 18:06 Uhr

Hallo,
klar kannst Du wechseln, würde ich auch tun, wenn Du so unzufrieden bist. Denke, das da jeder Verständniß für hat, außer Deine jetzige Fä vielleicht. Im Mutterpass steht alles, der wird wohl auch reichen. Wünsch Dir viel Glück mit der, bzw. dem neuen Arzt!
Liebe Grüsse
Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FÄ wechseln...

Antwort von Moneypenny77, 28. SSW am 04.01.2004, 18:28 Uhr

Wir haben in Deutschland freie Ärztewahl, Du kannst also theoretisch jedes Mal zu einem anderen FA gehen, wenn Du magst...

Alles was ein neuer FA wissen muß steht im Mutterpass, dafür gibt's den ja.

Die Praxisgebühr mußt Du, so lange es sich um VU handelt, NICHT zahlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich will wechseln weil....UND DANKESCHÖN!!!

Antwort von Estienne, 29. SSW am 04.01.2004, 18:34 Uhr

ich kann nicht mehr mit diese FÄ klarkommen.Immer habe ich zähne fest zugebissen und nur gedacht -ich muss durch aber warum soll ich mich quelen????
Sie ist so von unsympatisch und antwortet keine fragen(ich habe sowieso schon angst da etwas zu fragen) und die untersuchungen tun echt weh!!!Und zweitens FÄ soll auch Vetrauen arzt sein und das ist übehaupt nicht das Fall-ich habe immer wahsninnige Angst da zu gehen.
Danke,dann rufe ich gleich morgen den neunen FA an-von dem habe nur gute gehört von viele verschiedene personen und leider wenn ich name von meiner FÄ sage-da wundert sich jeder da ich noch da in behandlung bin.
Aber jetzt habe gesagt schluss-vielen Dank auf Euch alle!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.