Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von japangirl, 38. SSW am 16.08.2011, 8:48 Uhr

An alle Mehrfachmamis: Ambulante Geburt oder Selbstentlassung

ich wollte bei meinem ersten Kind schon ins Geburtshaus, aber das ging nicht wegen BEL. Ich hatten dann zwar auch eine spontane Entbindung im KH, aber es war Massenabfertigung und das drei-Bett-Zimmer unruhig und ich musste dann letztlich doch drei Tage bleiben, weil der Bili-Wert den Ärzten nicht ganz gefiel. Ich selber hatte meien Abschlußuntersuchung schon bekommen gehabt.

Beim zweiten Mal war ich dann im Geburtshaus und ca. zwei Stunden später läg ich zuhause in meinem Bett- das war wunderbar! und beim dritten Mal blieb ich ganz zuhause. Meine Mutter kümmerte sich um die großen (damals 2 und 3 jahre alt, der kleine kam kurz nach 19 Uhr) und alles war sehr entspannt. Und weil uns das so gut gefallen hat werden wir das diesmal auch wieder so machen. Die Hebamme kommt schon zur Vorsorge nach Hause, keinen Schichtwechsel zwischendrin und einfach die vertraute Umgebung. Welchen besseren Start ins Leben soll es sonst geben?
Obwohl, wie gesagt; das Geburtshaus auch sehr angenehm war, da man dort wirklich allein ist, höchstens noch mal eine andere Gebärende. (naja, kommt auch auf die Größe des Hauses an, aber so prinzipiell ist es eben deutlich entspannter).

Wäre das mal eien Überlegung wert?
Die U2 macht auch der Kinderarzt, manche kommen dafür sogar ins Haus! Einfahc mal nachfragen.
Unser KiA tut es zwar nicht, aber er freut sich darauf noch ein Hausgeburtskind zu sehen, er findet, sie sind ausgeglichenere Kinder.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.