Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Keks, 6. SSW am 06.08.2003, 21:00 Uhr

An Mamis mit Kinderwagen Erfahrung?

Ich besitze schon einen Teutonia Y2K und wollte diesen dann beim Zweiten mit einem Kiddyboard kombinieren. Nun haben 2 Leute gesagt, das dies unmöglich sei. Würde wohl nicht passen. Hat da jemand Erfahrung mit.
Und wollte gerne Wissen ob auf meinen Wagen ein Bocksitz/Geschwistersitz passen würde?
Danke

 
6 Antworten:

Also bei uns paßt das Kiddy Board, aber Teutonia hat auch ein eigenes Kiddy Board o.T.

Antwort von leaelk am 06.08.2003, 21:11 Uhr

o.T.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also bei uns paßt das Kiddy Board, aber Teutonia hat auch ein eigenes Kiddy Board o.T.

Antwort von Keks, 6. SSW am 06.08.2003, 21:15 Uhr

Hast Du auch den Y2K, oder ein anderes Modell?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An Mamis mit Kinderwagen Erfahrung?

Antwort von CatymitPünktchen, 12. SSW am 06.08.2003, 22:04 Uhr

Hallo!
Habe mich auch schon mal wegen der diversen Kiwas umgeschaut und meine genau das gelesen zu haben, was Dir bereits gesagt wurde. Beim Y2K passt es wohl nicht. Ich meine ich hätte es zum einen bei dooyoo gelesen und dann auch noch auf der Homepage von Teutonia.
Außerdem habe ich mich in zwei Babyfachgeschäften beraten lassen an welchen Jogger so ein Board passen würde. Mal abgesehen davon, dass die Dinger wohl kaum an einen Jogger ranpassen, weil sie einen anderen Aufbau haben wie ein normaler Kiwa (Kind stösst mit Kopf an die Schiebestange), raten alle ab, da Jogger aufgrund der Dreirädigkeit eh schon kippeliger sind und mit so einem Board der ganze Schwerpunkt noch weiter nach hinten verlagert werden würde. Ausnahme ist wohl das Feld-Mobil von TFK, welches als Zubehör einen extra Sulky anbietet.

Wie gesagt, selbst habe ich noch keinen der Wagen, deswegen kann ich für diese Infos NICHT garantieren!

Liebe Grüsse
Caty mit Pünktchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich habe den Y2K Jogger

Antwort von leaelk am 06.08.2003, 22:13 Uhr

o.T.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hier mein "Quelltext" ;-)

Antwort von CatymitPünktchen, 12. SSW am 06.08.2003, 22:56 Uhr

Hallo!
Ich nochmal mit dem Text von dooyoo, ist sehr lang, dafür aber wohl mit Mail von Teutonia.
Lieber Gruss
Caty

Nunja . . . bis vor ein paar tagen waren dies die einzigen Dinge, die mich gestört haben, da die Qualität des Wagens ansonsten überzeugte . . . doch mittlerweile bin ich sehr enttäuscht . . . vom Wagen selber und der Firma Teutonia . . .

Ich bin wieder schwanger und mein erster Gedanke war, da Moritz zwar schon läuft aber stinkefaul ist, wie ich das wohl mit dem Kiwa manage, zudem eine Babytasche nicht in den Y2K passt, er also nicht für Babys geeignet ist. So dackelte ich in den Babymarkt und fragte ob denn wohl so ein Kiddy Board an den Wagen passt, dass Moritz eben Huckepack mitfährt. Klar kein Thema sagte der nette Mensch im Babymarkt . . . also schwupps so ein Board gekauft . . .

Zuhause kam allerdings die Ernüchterung und ehrlich gesagt auch die Wut . . . Das Kiddy Board lässt sich zwar ohne Probleme am Y2K montieren, nur leider kann kein Kind darauf mitfahren. Der Wagen ist von seinen Dimensionen dafür schlichtweg nicht gebaut und das machte mich echt fuchsig . . . Dadurch das der Wagen relativ hoch gelegen ist, muss das Kind schonmal ein Riese sein, damit es beim Mitfahren überhaupt über das Stossverdeck rüberlucken könnte . . . Dann kommt der Punkt, dass der Freiraum zwischen Schieber und Verdeck so eng bemessen ist, dass kein Kinderkopf dort verletzungsfrei Platz hat, selbst wenn man die Handbremse abmontiert . . .

So und zu welchem Ergebnis kam ich . . . ich brauche einen neuen Kinderwagen . . . na toll . . . ich traue meinem Sohn nämlich nicht und weiss was für ein Trotzkopf er ist . . . ich brauche einen Kiwa, wo er gegebenenfalls auf dem Board mitfahren kann . . . So hab ich in meiner Wut eine bitterböse eMail an Teutonia geschrieben, denn wer macht sich beim Kauf des erstn Kiwas Gedanken übers zweite Kind ??? Ich nicht . . . Mein Tenor der eMail war, dass ich es ziemlich unausgereift fände soetwas nicht zu bedenken, zumal die Teutonia Wägen eben nicht gerade billig sind und die meisten Leute sich wohl kaum mal eben so einen neuen Wagen leisten könnten . . . zumindest wir nicht . . .

Was mich wirklich traurig gemacht hat, war die Antwort von teutonia, die zwar postwendent noch am gleichen Tag kam aber . . . lest selbst . . .

Sent: Thursday, January 17, 2002 4:08 PM
Subject: AW: [Reklamation] [Strauss, Gisela] [Bonn]
> Sehr geehrte Frau Strauss,
> vielen Dank fuer Ihr Schreiben und Ihr Vertrauen in unsere Produkte. Wir
> koennen Ihren Aerger verstehen. Dennoch muessen wir Ihnen leider mitteilen,
> dass keine Moeglichkeit zur Mitnahme eines 2. Kindes besteht. Wir haben
> eine grosse Modellauswahl. Vor dem Kauf muss man abwaegen, welche
> Eigenschaften ein Kinderwagen haben sollte. In der heutigen kurzlebigen
> Zeit stellen wir auch Kinderwagen nach modischen Aspekten her. Oft verkauft
> der Kunde nach dem ersten Kind den Kinderwagen, um beim 2. Kind auch wieder
> ein aktuelles Modell fahren zu koennen. Bei dem Y2K bestand aufgrund der
> Technik und des Design keine Moeglichkeit hierzu. Auf der Verpackung des
> PickUp sind die entsprechenden Kinderwagenmodell aufgefuehrt, fuer die eine
> Kompatibilitaet besteht. Der Y2K ist nicht aufgefuehrt.
> Mit freundlichen Gruessen
> Britax teutonia GmbH

Ich weiss, ich bin ein sehr emotionaler Mensch und sehe das im Moment wohl alles auch sehr eng, aber diese Antwort hat mich erst recht wütend gemacht . . . auch wenn ich nicht Krösus bin, möchte ich für mein Kind einen hochwertigen Kinderwagen, da ich mit den "Billigmarken" bereits sehr schlechte Erfahrungen gemacht habe. Dann erwarte ich aber auch, dass ich nicht wegen jedem Furz einen neuen Wagn brauche *grumpf* So wandert der Y2K bei eBay in die Auktion, hoffentlich mit nicht allzuviel Verlust und dann schaun mer mal, was mir noch an Kiwa ins Haus kommt . . .

Der Y2K überzeugt schon durch die Qualität, aber die Ansichten der Firma und die Unflexibilität, die nun meine persönliche Situation betrifft machen den Wagen leider nach einem dreiviertel Jahr absolut enttäuschent für mich . . . von einem Markenhersteller hätte ich etwas anderes erwartet . . . zwar geht der Wagen auch mit einem tränenden Auge weg, aber was bleibt mir übrig mit einem trotzigen und mit Sicherheit eifersüchtigen kleinen Zwerg . . . da brauch ich einfach eine Mitfahrgelegenheit . . .

Auf dass meine laaaaaaaaaaangen Erzählungen euch nicht gelangweilt haben und ihr für euch etwas nützliches aus dem Bericht zieht, schliesse ich nun diesen und wünsche euch noch einen schönen Tag . . .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hier mein

Antwort von Keks, 6. SSW am 07.08.2003, 11:43 Uhr

Danke für den langen Text.
war mir echt eine Hilfe.
Also muß mein Y2K wohl bei ebay unter den Hammer*schnief*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.