Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dscherer, 6. SSW am 06.08.2003, 18:02 Uhr

Ich weiß auch nicht ......

Hallo,

alos ich weiß auch nicht .... rein rechnerisch bin ich jetzt seit Dienstag in der 5+2 SSW. Leider habe ich von meinem FA noch nicht 100% eine SS bestätigt bekommen.

Ich war letzte Woche dort, im Rahmen des US-Monitoring. Ich habe Clomifen genommen. Und da sagte er mir, die Gebärmutter wäre schon etwas vergrößert und die Schleimhaut richtig dick und fett. Wenn meine Mens bis Montag nicht eingesetzen würde, dann hat's geklappt.

Jetzt bin ich so hin und hergerissen. In vielen Momenten fühle ich mich so richtig schwanger, in anderen Momenten aber gar nicht. Und dann kommen die Zweifel. Ich will mich irgendwie noch gar nicht so drauf versteifen, daß es tatsächlich nach über 10 Monaten geklappt haben soll ... evtl. Selbstschutz?

Naja, morgen habe ich meinen Termin und dann habe ich endgültig Sicherheit.

Ich mußte das jetzt einfach mal loswerden.

Wie war das denn bei Euch am Anfang?

LG
Eva

 
6 Antworten:

Re: Ich weiß auch nicht ......

Antwort von mollybaer68, 5+6. SSW am 06.08.2003, 18:20 Uhr

Hi Eva,

bei mir konnte man gestern schon ganz deutlich die winzige Fruchtblase sehen. Jetzt bin ich auch sehr auf den nächsten Termin am Freitag der nächsten Woche gespannt....

Hast Du mal einen Test gemacht? Der müsste doch jetzt auch schon etwas anzeigen.

LG
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß auch nicht ......

Antwort von clauro, 17. SSW am 06.08.2003, 19:09 Uhr

hallo! ich drück die daumen, daß es geklappt hat! man kann soweit am anfang wirklich noch keine 100%-ige bestätigung geben, weil man das alles erst später sieht. ich denke das man jetzt die fruchtblase sehen könnte und ab der 7. woche das herz! also nicht verrückt machen! wenn du schwanger bist, dann ist alles so normal!
also viel glück und alles gute von claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mollybear68

Antwort von dscherer, 5+2. SSW am 06.08.2003, 20:22 Uhr

Hallo Anja,

naja, morgen weiß ich mehr. Aber bezüglich eines SS-Test habe ich mir diesmal geschworen, keinen zu machen. Weißt du, wir haben jetzt 10 Monate geübt und ich habe schon so viel Geld in den Wind geschossen für negative Tests und das wollte ich diesen Monat nicht ausgeben. Außerdem bin ich sowieso mit dem Clomifen ständig beim FA. Ich habe lieber Temp. gemessen und die ist immer noch oben. Eigentlich ein Zeichen, daß es tatsächlich geklappt hat. Außerdem bin ich jetzt schon 7 Tage überfällig. Eigentlich auch ein super Zeichen. Aber ich kann es tatsächlich noch nicht glauben, daß es wirklich geklappt haben soll ....

Naja, morgen um 9:00h weiß ich mehr.

LG
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@clauro

Antwort von dscherer, 5+2. SSW am 06.08.2003, 20:26 Uhr

hallo Claudia,

ja, letzte Woche war ich 4+4 SSW. Da kann man ja wirklich noch nix sehen. Aber wenn man über 10 Monate geübt hat und in dieser Zeit viele Tiefschläge hinnehmen mußte, z.B. die Diagnose PCO, dann hat's trotzdem ganz "normal" geklappt aber eine FG in der 9. SSW und dann zu wissen man kann nur mit medizinischer Hilfe schwanger werden ... da ist man wirklich am Hoffen und Bangen. Eigentlich müßte es geklappt haben. Ich habe Temp. gemessen, die ist immer noch oben, ich bin 7 Tage überfällig ...

Naja, morgen um 9:00h weiß ich mehr

LG
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß auch nicht ......

Antwort von Dani*Philip+André, 5. SSW am 06.08.2003, 20:56 Uhr

Hi,

mir geht es gerade total ähnlich wie dir.

Habe auch Clomi genommen. 11.ZT war kein Folli zu sehen. Dann hatte ich aber lt. Temperatur doch einen ES so zw. 21. und 23. ZT. Vor zwei Tagen war der Test positiv, aber der Arzt konnte mir die SS heute noch nicht zu 100 % bestätigen.
Aber er ist optimistisch, weil ja der Test auch positiv war.

Am 18. habe ich wieder einen Termin!

Ich drück dir mal ganz kräftig die Daumen.

Viele Grüsse

Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @dscherer - Tests

Antwort von mollybaer68, 5+6. SSW am 06.08.2003, 21:26 Uhr

Hi Du,

ich bekam irgendwo mal den Tip wegen den Tests in der Drogerie zu schauen oder bei Ebay.

Letztens habe ich bei Ebay 5 S-Test für 4,40 Euro (inkl. Porto) ersteigert - direkt bei einem Laborlieferanten. Am nächsten Tag waren die Dinger schon da.

Ich denke, bei dem Preis kann man sich dann ruhig mal einen Test mehr gönnen ;-))

LG
Anja

PS: Bin schon auf Deinen Bericht gespannt *neugierigguck*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.