Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von excellence2, 6. SSW am 23.07.2021, 18:19 Uhr

Am Boden zerstört

Ich weiß wie du dich fühlst und wünsche dir viel Kraft und Glück, dass bei dir doch alles gut ist.
Vor einem Jahr war ich in der gleichen Situation wie du. Es war ebenfalls meine 2. Schwangerschaft, ich war 34 und nie im Leben habe ich damit gerechnet, dass es etwas mit dem Baby nicht "stimmt".

Wir wollten einen NIPT machen lassen, zu dem auch ein Ultraschall gehört. Bei diesem Ultraschall wurde eine verdickte Nackenfalte von 4,5 mm festgestellt. Daraufhin war ich 2 Tage später beim Spezialisten (Degum ll) Hier bestätigte sich leider die Nackenfalte bzw. sie war tatsächlich noch dicker. Es war der pure Albtraum.
Wir ließen direkt vor Ort die Chorionzottenbiopsie durchführen. (Ich konnte direkt liegen bleiben und es dauerte ca. 2 Minuten.)
Weitere Softmarker lagen nicht vor. Herz war normal, das Nasenbein sogar darstellbar.

Leider kam bei dem Schnelltest Trisomie 21 raus. Ein Mosaik wurde ebenfalls ausgeschlossen.

Es war eine schwere und unvergessliche Zeit. Hast du schon eine Hebamme? Sie kann dir hier und auch danach, egal wie du dich entscheidest, zur Seite stehen.

Meine Daumen sind gedrückt für dich!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.