Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von SassaM, 34. SSW am 27.08.2003, 10:10 Uhr

also bei uns..

Hi!

Bei uns sieht es so aus, dass sowohl mein Mann als auch ich nicht Christen sind, dennoch werden wir eine kleine Feier gestalten ähnlich einer Taufe.Ich würde mir wünschen, dass unser Sohn das Taufkleid trägt (auch wenn es keine katholische Taufe ist), welches ich bei meiner Taufe an hatte. Meine Mutter hat es damals selbst gestrickt und unten im Saum innen meinen Namen hinein gestickt. Mittlerweilse stehen da bereits zwei weitere Namen von Kindern, die in dem Kleid getauft wurden, nämlich der von meinem Bruder und der vom Patenkind meiner Mutter. Ich finde die Tradition sehr schön, das Kleid weiter zu geben.

Meine Taufe liegt übrigens ja auch schon immerhin 20 Jahre zurück, trotzdem finde ich das Kleid auch heute noch recht hübsch. Ganz geklärt haben wir die Frage aber noch nicht, denn mein Mann ist sich nciht sicher, ob er möchte, dass sein Sohn in einem an eine christliche Taufe erinnernden weißen Kleid stecken soll, wenn wir eine heidnische Zeremonie feiern.

Mit lieben Grüßen
SassaM

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.