Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fliegepferd, 6. SSW am 26.08.2003, 22:39 Uhr

Tiere in der Schwangerschaft.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich besitze ein Kanninchen darf ich den Stall eigentlich noch saubermachen in Bezug auf Toxoplas... irgendwie? Und darf ich z.B. junge Katzen streicheln?
Ich hoffe ihr helft mir weiter.

 
7 Antworten:

Wie es bei Hasen ist weiß ich nicht, aber bei Katzen...

Antwort von carolaruder, 32. SSW am 26.08.2003, 22:45 Uhr

.... hieß es bei meiner ersten SS, daß ich das Katzenklo nicht mehr reinigen durfte und nach dem Kontakt Hände waschen. Und es würde ein Unterschied machen ob es reine Hauskatzen sind oder nicht.
Ich würd halt vorsichtshalber etwas aufpassen, aber mir nicht zu große Sorgen machen.
Gruß
Carola

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich hab ein hase und ein meerschweinchen

Antwort von Nicole1978, 39. SSW am 26.08.2003, 23:13 Uhr

in einem käfig und hab die immer selber sauber gemacht und danach gründlich die hände gewaschen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tiere in der Schwangerschaft.

Antwort von Sleepydeepy am 26.08.2003, 23:33 Uhr

hallo!

klar darfst du katzen streicheln. nur mit katzenkot solltest du nicht in berührung kommen. ob dies allerdings bei anderen tieren auch zutrifft weiß ich nicht. kannst dir ja sicherheitshalber beim käfigreinigen handschuhe anziehen, mmh?
wünsch dir eine schöne schwangerschaft und viel spaß beim tiere streicheln ;-))))

lg
sleepy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tiere in der Schwangerschaft.

Antwort von claudia07, 31. SSW am 27.08.2003, 8:22 Uhr

Hallo, also meine Katze schläft nach wie vor in unserem Bett und sie ist eine Freilandkatze. Es ist viel wichtiger bei Gartenarbeit darauf zu achten, daß du handschuhe trägst. ich habe z.b. keine toxoplasmose und liebe meine katze heiß und innig. wie gesagt das katzenklo nicht mehr reinigen, jedoch entwickeln sich diese Erreger eh erst nach ca. 2 Tagen. Also kein thema, was katzen streicheln betrifft.lg claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Seit meiner SS macht mein Mann immer den Käfig von unserem Zwergkaninchen und unserem Meerschweinchen sauber ;-) ...

Antwort von MÖppelchen, 33. SSW am 27.08.2003, 9:15 Uhr

... zum einen wegen des Kots, zum anderen wegen des Gewichts/der Sperrigkeit des Käfigs.

Aber ansonsten gehe ich ganz normal mit den Tieren um und mache auch ihren Auslauf sauber, wasche mir aber danach sehr gründlich die Hände.

Wir sind übrigens auch gefragt worden, ob wir die Tiere abgeben, wenn das Kind da ist.
Definitiv nein, dann müsste eine Bäuerin auch ihren Hof verkaufen und zudem härten Kinder mit Tieren zusammen viel besser ab und das Auftreten von Allergien im allgemeinen sinkt im Regelfall.

Falls das Kind wider Erwarten eine Tierhaarallergie entwickeln sollte, geht es natürlich vor und wir würden einen guten Platz für die Tiere suchen.
Aber bis dahin geniessen wir die WG mit
unseren beidne Pelzfräsen.

Liebe Grüße
Christiane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und das lustige ist, dass die männer das auch nach der geburt weiterhin machen , da es gewohnheit ist *ggg*

Antwort von Kiki&Alina am 27.08.2003, 9:50 Uhr

lg,

kiki und alina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ha, war bei uns auch so, mein Mann macht jetzt seit 4 Jahren das Katzenklo sauber:-))))ot

Antwort von besura, 37. SSW am 27.08.2003, 13:59 Uhr

..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.