Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von carolaruder, 32. SSW am 26.08.2003, 22:15 Uhr

Haltet mich nicht für bescheuert, aber irgendwie bekomm ich Muffensausen.

Hallo,
ich lag eben auf der Couch beim Fernsehen und machte mir so Gedanken darüber das ich meine 2 1/4 Jährige schon um 20.00 H mit einer List ins Bett bekam. (Hab mich zu Ihr in unserer Bett gelegt und dann ist sie nach ner knappen halben Std eingeschlafen. Der Zweck heilig die Mittel. Ich hab mal ne Pause). So da lieg ich auf der Couch und streichle meinem Bauch mit meinem aktiven Krümmel drin, und schwups der Gedanke: Pack ich das mit zwei Kindern?
Ich weiß es kommt spät, und ich war mir immer sicher es klappt. Aber im Moment hab ich doch etwas Muffensausen.
Wie wird meine Kleine reagieren? Sie nutzt jetzt schon jede Schwäche von mir aus (Mitten in der Trotzphase)
Mein Mann arbeitet den ganzen Tag (Fahrlehrer), somit hab ich von der Seite wenig hilfe.
Anderseits wächst man ja an seinen Aufgaben. Und wenn es mir nicht gerade bescheiden geht, hab ich eigentlich auch sehr viel Geduld.
Ich weiß nicht ob Ihr meine Angst für lächerlich haltet, oder vielleicht geht es euch ja auch so.
Ich denke morgen ist die Panik auch wieder weg, aber momentan, es sind ja nur noch 7 Wochen. Ich weiß noch wie ich die anderen beneidet hab, die schon in der 12SSW waren, schwups komm ich selbst schon in die 33 SSW. Wahnsinn.
Naja ich schieb diesen Beitrag mal wieder auf mein SShormone. grins.
also
gute Nacht
Carola

 
3 Antworten:

Re: Haltet mich nicht für bescheuert, aber irgendwie bekomm ich Muffensausen.

Antwort von fliegepferd, 6. SSW am 26.08.2003, 22:46 Uhr

Hi Carola,

ich bin zwar erst in der 6.Woche mit meinem zweiten Krümmel, aber ich hatte das ja schon beim ersten Kind. Schaff ich das überhaupt ein Kind, ich und ein Kind ganz unvorstellbar oder wie wird das sein, nicht mehr zu zweit sondern zu dritt. Aber sobald das Kind da war keinen Gedanken mehr daran verschwendet.
Wenn man diese kleinen winzigen Geschöpfe um sich hat dann geht einem doch das Herz auf. Sicher die können einen auch ganz schön zur Weißglut bringen aber zwei sek. später bringen sie einem auch wieder zum lachen. Ich denke bei mir kommen die Gedanken auch noch aber die gehen auch wieder vorbei.
Stell dir einfach vor es gibt auch Mütter die Zwillinge oder Drillinge oder noch mehr Kinder auf einmal bekommen, was haben die denn dann für Gedanken.

Du schaffst das schon

Gute Nacht Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

so scheint es wohl normal zu sein, denn..

Antwort von engeltraene, 33. SSW am 27.08.2003, 7:41 Uhr

... mir geht es ähnlich *g*!

seit ca. 1-2 wochen überkommt mich auch immer mal wieder so eine "panikattacke"! ich denke, dass kommt daher, weil die geburt doch immer und immer näher rückt und wir uns so langsam aber sicher doch automatisch diese gedanken machen.

bei mir ist es zum einen so, dass ich ebenfalls die angst habe, ob ich meiner grossen (5) noch gerecht werde(n kann), da ich ja auch mit 2 kids dann alleine bin und zum anderen hab ich jetzt auch irre panik, ob mit der kleinen inside auch wirklich alles in ordnung ist. ist sie wirklich gesund? geht die geburt gut? wie schaut sie aus? wie verändert sich mein leben nach der geburt? und und und und und... mich "quälen" auch tausende von fragen immer häufiger!

auch wenn sich mitte oktober noch so weit weg annöhrt, dennoch wird es jetzt schnell umgehen! wir sind halt jetzt im ENDSPURT !
meine grosse ist in der 35.ssw geboren worden.. wenn ich mir vorstelle, dass es dieses mal genauso sein "KÖNNTE", dann wäre die kleine ja in 1-2 wochen schon da? oooooooohje!

eigentlich möchte man ja die würmchen jetzt auch unbedingt bei sich haben und ist viele der jetzigen schwangerschaftszipperlein leid. doch andererseits weiss man, dass man solange sie im bauch sind, doch noch deutlich mehr ruhe hat!

also.. wie gesagt.. ich kann dich super gut verstehen!!! und wenn man sich so durch die newsletter liest, scheint es wohl auch hormonbedingt völlig normal zu sein!

wünsch dir alles liebe

einen lieben gruss
tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so scheint es wohl normal zu sein, denn..

Antwort von Angie1078, 25. SSW am 27.08.2003, 9:55 Uhr

Hallo!

Ich habe ja noch bis Dezember Zeit, aber diese Gedanken kommen mir auch immer wieder!!!

Aber in der 1 SS hab ich auch immer gedacht, werde ich alles richtig machen usw.!!!

Ich denke, wenn wir keine 2 oder mehr Kinder aufziehen könnten, könnten wir auch nicht mehr als 1mal SS werden!!!

Wir schaffen das schon!!!

Was denken wohl die, die Ihr 3, 4, 5... Kind bekommen??? Warscheinlich genau das selbe!!!


LG
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.