Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jessic@, 7. SSW am 21.08.2003, 13:08 Uhr

alles mist *heul* (super lang)

hallo ich muss mich nun wirklich mal ausheulen.

Von wegen, ss sein macht glücklich. Ich bin z.Zt. total unglücklich )c:

Mir ist jeden Tag ab mittag sowas von übel, habe extremem Brechreitz, mein Kreislauf ist im Eimer. Das hält solange an bis ich abends ins Bett gehe )c:

Nun das schlimme: Mein Mann tickt völlig aus. Ich weiß echt nicht wie ich im klar machen soll, das es mir im Moment nicht gut geht. Gestern abend war der Hammer:

Er meinte wir führen keine Beziehung mehr, ich würde ihn behandeln wie den letzten A....! Ich hätte immer schlechte Laune ect.pp.

So, Sex fällt im Moment echt flach seit etwa 14Tagen. Mir tut die Brust weh (aber richtig), nebenbei geht´s mir körperlich nun auch nicht so gut wie in meiner ersten ss )c:

Habe ihn dann gestern gefragt, ob er es bereut das das nun so schnell geklappt hat mit der ss. Er antwortet nicht, sondern meint, er wäre der meinung gewesen, das ich es bereue? HÄ? Was ist da so schlimm dran, ich habe nun noch einen Mini-Job angenommen. Will doch nur zzgl. noch ein paar Mark mit nach Hause bringen. Wir brauchen das Geld, müssen noch einiges bezahlen. Was erwartet er von mir? Soll ich mich nun auf´s Sofa legen und nur noch von dem Baby reden?

Unsere Tochter ist 25mon. und wirklich ein Feger, ich bin abends platt und wenn man alles zusammen sieht, ist so ein tag echt anstrengend. Mein neuer Job 3-4mal die Woche abends/vormittags, unsere Tochter und mein mehr schlecht als rechtes körperliches empfinden.

Es ist echt zu k......

Ich weiß nicht was ich tun soll. Wir hatten vor einiger zeit eine dicke krise und ich habe das gefühl, es geht wieder von vorne los. Habe ihm gestern auch gesagt, das wenn er gehen will, muss er nicht bleiben weil ich ss bin.
Ich war, als ich das sagte, wirklich nüchtern und sachlich, vielleicht hat ihn das verunsichert. Er sagte, er investiere im moment nicht mehr viel in unsere beziehung weil ich ja so komisch bin )c:

Doch wenn er nix gibt, ich habe auch irgendwann nix mehr zu geben, wenn ich nix zurück bekomme.

Ich fühle mich mies, alleingelassen und von ihm nicht mehr akzeptiert.

Wenn ich ihm nicht mal zwischendurch sagen würde das es mir schlecht gehen würde (worauf ein "armes Maus" kommt) würde es nicht wissen, weil er nicht mal fragt wie es mir ist. Er fragt nicht was ich tagsüber mal vorhaben, oder was ich gemacht habe. Er sagt mir nur was ich nicht gemacht habe )c:

Ich brauche wirklich euren Rat und gute Tipps.

Danke für´s zulesen

LG

 
8 Antworten:

Re: alles mist *heul* (super lang)

Antwort von sonnigen-tag, 22. SSW am 21.08.2003, 13:19 Uhr

Hi,
meiner war am Anfang genauso...
Das hat sich jetzt aber gelegt.
An der SS ist er total interessiert, und auch so super lieb, nur der Sex...naja.
Kannst ja mal ins Dezember- Forum gucken, da habe ich mich gestern auch ausgeheult... :-))

Glaub mir, wenn es dir erstmal wieder etwas besser geht, dann wird er auch wieder normal
;-)
Denk bis dahin einfach an dich und dein Knuddelchen, okay?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Uff...

Antwort von Mella am 21.08.2003, 13:21 Uhr

Ganz schön hart, was bei Dir/ Euch da abgeht. *knuddel* Aber ich denke, daß es einfach nur ein Kommunikationsproblem ist. Er erwartet was von Dir und Du von ihm. Weder Du noch er geht auf den anderen zu, sondern Ihr fühlt Euch beide im Recht. Also einer muß mal nachgeben, wer das ist? Tja, vielleicht dann doch Du? Ich weiß, Du könntest Dich jetzt fragen warum ausgerechnet Du, aber Männer sind große Sturköpfe manchmal. Und wenn Ihr gerade eine Kriese hattet, dann muß jetzt schleunigst was passieren, sonst steigert sich jeder da zu sehr rein! Redet doch Abends bei einem Gläschen Wein (Du natürlich Saft oder sonstiges Antialkoholisches) gemütlich auf der Couch in aller Ruhe miteinander. Kein Fernseher, kein Kind, absolute Ruhe. Entspannt Euch mal gemeinsam und jeder sagt dem anderen, was einem nicht paßt und wie man sich besser auf den Partner einstellen kann. Ihr müßt dringend eine Lösung finden und wenn Dein Mann sagt, daß Du launisch bist und ihn behandelst wie ein A***, dann wird vielleicht doch ein bißchen was dran sein, oder? Manchmal merkt man es einfach nicht, weil man so fertig ist und mit sich selbst beschäftigt. Fakt ist, Ihr müßt beide viel mehr aufeinander eingehen und Euch beide viel Mühe geben, aber dafür müßt Ihr kommunizieren!

Wünsche viel, viel Glück dabei und schicke noch ein paar Kraft-Grüße,

Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alles mist *heul* (super lang)

Antwort von Dadine, 22. SSW am 21.08.2003, 13:27 Uhr

Hallo Jessica,

es tut mir echt leid für Dich vor allem, wenn dein Mann nicht versteht, daß es Dir wegen der ganzen Hormonumstellung so schlecht geht. Ich habe aber irgendwie den Eindruck, daß die SS nur eine Ausrede für eure Probleme ist. Ging es vor der SS in eurer Ehe gut? Du sagst nämlich, daß es schon richtig gekriselt hatte. Ansonsten würde ich Dir raten mit ihm zu deinem FA zu gehen, und davor deinem FA die Situation zu erklären. Wenn dein FA deinem Mann erklärt, wie die SS und die Situation Dich belasten (das ist nicht gut für Dich und du kannst auch nichts dafür) vielleicht wird er sich beruhigen und Dich ein bißchen in Ruhe lassen. A propos mir gíngs genau so übel wie Dir von Morgens bis ich ins rBett Abends ginge und ständig kaputt. Weißt Du Männer sind weiß Gott nicht feinfühlig, deswegen, wenn er nochmal so eine Krise macht, dann frage ihn, was er NOCH von Dir erwartet, was sollst Du NOCH tun damit er zufrieden ist (damit mache eine schöne Auflistung von deinem Tagesablauf) und frage ihn was er doch am Ende Effekt tut. Am besten bereite dir Diskussion vor, daß Du in der Lage bist, zu argumentieren und nicht ohne Wort bleibst.
Kopf hoch, es wird schon.

Liebe Grüsse

Dine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Uff...

Antwort von Nicole-Anja, 17. SSW am 21.08.2003, 13:29 Uhr

Ohjee... das tut mir leid,was kann man dir da raten?Ich glaube reden mit ihm wie es dir schon geraten worden ist,ist sicher gut.Aber du musst den richtigen Moment finden und selber auch total entspannt sein.Und wenn das Gespräch nicht so verläuft wie du es erwartest,nicht ausrasten!
Wo liegt das Problem in eurer Beziehung?
Wo sind eure ängste und Erwartungen?
und findet ihr einen gemeinsamen weg?
wollt ihr das baby beide auch wirklich?
und was seit ihr bereit dafür zu geben?
das sind fragen die ihr z.B. klären könnt! ich drücke euch die daumen,und wünsche euch ein klärendes gespräch!
Liebe Grüsse nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alles mist *heul* (super lang)

Antwort von Miju, 16. SSW am 21.08.2003, 14:21 Uhr

Hi Jessica,

Männer sind manchmal sehr Gefühlskalt, vorallem dann, wenn sie nicht wissen was in uns Frauen vorsich geht.
Duie Hormonelle veränderung spüren wir eigentlich nicht, es äußert sich meist darin das wir Launisch werden, nah am Wasser gebaut und gerade in der Frühschwangerschaft muß der Körper sich auf die Schwangerschaft einstellen. Das dir die Brust wehtut liebt daran das die Milchdrüsen wachsen, aber das weißt du ja von deiner ersten Schwangerschaft ;)

Mein Mann versteht auch nicht, das ich mich so verändert habe seid ich Schwanger bin. In der ersten Schwangerschaft hatte ich das alles nicht und diesmal hab ich sämtliche Schwangerschaftssymtome, da müssen die Männer und vorallem die Frauen durch.

Am besten ist es, wenn ihr euch mal hinsetzt und miteinander redet und zwar ruhig und sachlich. Er sagt dir, was ihm aufgefallen ist, was ihm nicht pßt und du sagst ihm, was in die vorgeht und was du von ihm erwartest.
Eine Schwanegrschaft ist nicht mal eben da und geht dann wieder wenn das Kind da ist. Die Hormone steuern und noch eine ganze Zeit auch nach der Schwangerschaft (Babyblues).

LG
Miju

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alles mist *heul* (super lang)

Antwort von CarrieCat, 13. SSW am 21.08.2003, 14:40 Uhr

Soll ich mich jetzt mal als Männerhasserin (manchmal) outen? Jedenfalls muss ich mich nicht mit so einem Exemplar rumschlagen, weil ich allein wohn. Und ich finde auch nicht, dass Du noch länger auf ihn zugehen musst. Dir gehts mies und Du hast auch noch ne gute Begründung dafür. Was hat er denn???
Ich finde er könnte echt mehr Verständnis für Dich aufbringen, schließlich ist er ja auch der Vater des Kindes und ist daher nicht ganz unschuldig an dem ganzen "Übel". Da hat ja mein Freund noch mehr Mitgefühl, und der ist schon mächtig sauer auf mich wegen dem Baby!!!
Und wo wir grad schon mal bei dem Thema sind und ich mich in Rage geredet hab. In den letzten Tagen hab ich noch irgendwo irgendwas davon gelesen, dass manche Mädels Stress mit ihren Kerlen haben, wenn es um Sex geht, so nach dem Motto, wenns nicht 2 Mal am Tag Sex gibt ist er sauer! Bitte??? Seid ihr eigentlich nicht in der Lage NEIN zu sagen, mir geht es nicht gut, ich hab keine Lust. Und hat da die holde Männlichkeit kein Verständnis für? Ich fass es ja nicht! Nee, bei sowas platzt mir echt der Kragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ach Süße

Antwort von Laura*JEAN*Chyara, 17. SSW am 21.08.2003, 21:35 Uhr

Fühl dich einfach mal gedrückt... Ich hab auch fast nur Stress im Moment, aber das Positive bei mir ist, mein Freund kümmert sich rührend um mich... Bei mir sinds halt andere sachen...

Ich wünsche dir, dass das alles wieder wird, und du eine wunderschöne Kugelzeit bekommst!!!

Liebe Grüße, und n bussi von mir

Laura-M.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alles mist *heul* (super lang)

Antwort von Ata, 31. SSW am 21.08.2003, 22:16 Uhr

Hey!
denke immer daran, du bist nicht allein. Und was wichtig ist werde egoistisch. Suche nie die Schuld bei dir zuerst und warum muss du dich darum kümmern dass dein Mann wieder lieb wird.
du bist so selbstständig, deine kleine Tochter und dazu Nebenjob. Ich habe meinen schon aufgegeben (31SW) geblieben ist mir nur noch mein Sohn (17 Monate). Mir geht es relativ gut in der Schwangerschaft-bin sehr froh darüber. aber an den einem Wochenende war mir so schlecht, Magen-Darm. Mein Mann war sauer dass er nicht richtig schlafen kann, der armer. Nun da war ich mit Babybauch, Überlkeiten und Durchfall allein. Gedacht habe ich nur: wer weißt was das ist aber wenn ich hier gleich umkippe dann musst du aufwachen und dich KÜMMERN!
Spätestens dann werden sie wach. Reden??? naja kannst heute, morgen ist es wieder vergessen. Für mich ist es wichtig ihm das Gefühl zu geben dass ich unabhängig bin. Sei stark! Aber das bist du ja

Liebe Grüsse
Ata

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.