Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dunja J., 13. SSW am 21.08.2003, 11:03 Uhr

An die Zweitmamis und die die es werden

Hallo Ihr Lieben,

im März 04 bekomme ich mein zweites Kind. Meine erste ist dann 2 Jahre alt. Ich bin mir im Moment noch nicht so schlüssig, wie ich das mit dem Transport von beiden machen soll. Im Moment habe ich einen Jogger für Lea. Wenn das Baby da ist, will ich mir einen Zwillingsjogger mit einer Softtragetasche zulegen. Aber den wollte ich eigentlich nur zum Sport benutzen. Zum schnellen Einkauf ist mir das ehrlich gesagt zu umständlich. Jetzt überlege ich, ob ich mir nicht eine Bauchtrage für das Baby zulege und Lea weiterhin in ihrem "Einzel" Jogger mitnehme.

Sind hier auch einige, die die Kombination Bauchtrage oder (Tuch) und Kinderwagen haben und wie kommt ihr damit zurecht??

PS. Lea läuft zwar schon lässt sich aber leider nicht an die Hand nehmen und somit zieht sich unser Einkaufslweg immer 1,5 Stunden hin. Das ist mir einfach zu viel.

Danke,
Dunja

 
8 Antworten:

Re: An die Zweitmamis und die die es werden

Antwort von engeltraene, 32. SSW am 21.08.2003, 11:09 Uhr

hallöchen,

ich werde im oktober auch zum zweiten mal mami, allerdings ist meine grosse schon 5.

wie wäre es denn, wenn du für deine lea dieses teil kaufen würdest, dass du an den kinderwagen hängst, wo sie sich draufstellen kann? weiss momentan nur nicht genau, wie es heisst (glaube kiddyboard oder so). doch so könnte sie sich stellen und braucht nicht zu laufen!

ansonsten würd ich mir auch eine bauch- oder rückentrage kaufen oder bei x-bay mal schauen.


lieben gruss
tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Zweitmamis und die die es werden

Antwort von El+Si, 17. SSW am 21.08.2003, 11:42 Uhr

Hallo,

Wir bekommen anfang Februar unser 2. Kind und ende Feb. wird unser "großer" 2 Jahre alt. Wir werden uns noch einen Buggy zulegen für die Zeit wo mein Mann und ich zu zweit unterwegs sind und wenn ich allein unterwegs bin entweder Kiddyboard oder Bauchtrage. Ich muß aber dazusagen daß wir zum Lebensmitteleinkaufen sowieso immer mit den Auto fahren und ansonsten alle Geschäfter für die kleinen erledigungen in unmittelbarer Nähe sind.

Gruss Elke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Zweitmamis und die die es werden

Antwort von PetraE, 7. SSW am 21.08.2003, 12:08 Uhr

hallo,
als mein 2. kam (nov.01) war unser grosser gerade 15 monate alt.
ich habe fast ausschliesslich den kleinen im tragetuch und den grossen im sportwagen oder buggy gehabt.

lg petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Zweitmamis und die die es werden

Antwort von Mäxchensmama, 20. SSW am 21.08.2003, 12:14 Uhr

Hallo!

Bekomme im Januar mein zweites Kind, dann ist mein "Grosser" 1 1/2 Jahre!

Ich werde ausschließlich Tragetuch fürs kleine benutzen und eventuell den Kinderwagen für meinen Grossen! Wobei mein Grosser eh nur noch selten im Kinderwagen sitzt, höchstens mal zum einkaufen, alles andere läuft er!

Außerdem war der Kinderwagen bei meinem ersten Kind auch ne Fehlinvestition bis ca. zum 5.Lebensmonat! Mein Sohn wollte nur ins Tragetuch und den KiWa hat er gehasst!

LG
Conny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Zweitmamis und die die es werden

Antwort von Angie1078, 25. SSW am 21.08.2003, 12:54 Uhr

Hallo!

Ich bekomme im Dez. mein Zweites Kind, Im Jan. wird meine Tochter dann 2 Jahre alt.

Ich bekomme einen Geschwisterwagen von meiner Freundin geschenkt. (Tandem, also hintereinander und nicht wie bei Zwillingswagen nebeneinander) Ansonsten habe ich noch den KiWa von meiner Tochter und nen Buggy, den wir zur Zeit benutzen, denn sie läuft zwar auch schon, aber es dauert doch alles länger, wenn sie läuft*g*!


LG
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Votum für Babytrage und/oder Kiddyboard

Antwort von bine+tom, 36. SSW am 21.08.2003, 12:59 Uhr

Hi Dunja,

unser "Großer" ist jetzt 2 Jahre 2 Monate und wird auch noch gefahren. Laufen tut er zwar schon richtig gut, aber es ist so viel um uns herum interessant, so dass auch der Weg von/zur Krippe immer doppelt dauert.
Ich habe für die erste Zeit ein Tragetuch, dann ein Babybjörn. Wenn dann die Trage zu eng wird, muss Tommy den KiWa räumen. Aber ich denke, bis dahin klappt das auch ohne Probleme (2-4 Monate). Notfalls kann man auch ein Kiddyboard anhängen, ist jedenfalls viel preiswerter und praktischer, als ein Zwilliwagen.

Grußi
die Bine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Zweitmamis und die die es werden

Antwort von TineS, 30. SSW am 21.08.2003, 13:07 Uhr

hallo,

also wir kriegen jetzt dsa 2. mal 2 unter 2. D.h. als mein 2. sohn kam war der große 21 monate alt, und jetzt werden es 23 monate werden.

Wir haben viel ausprobiert, aber ehrlich gesagt gerade zum einkaufen oder so hat sich am besten der Geschwisterwagen bewährt. Tragetuch mit KiwA oder Dreirad oder so, war nicht so der hit. Zumindest nicht zum einkaufen. Der kleine war gerne im tragetuch, aber hatte es nicht gerne wenn cih mich dauernd bückte. Außerdem fand ich persönlcih es an der Kasse dann mehr als umständlich.

Kiddyboard, das kam erst wirklcih bei uns zu benutzung da war der große 2,5. Vorher wäre er nie drauf stehen geblieben.

Also ich bin eindeutig für Geschwisterwagen. Am besten so einen der hintereinander zu fahren ist.

viele grüße

tine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Zweitmamis und die die es werden

Antwort von mottich, 20. SSW am 21.08.2003, 14:02 Uhr

Hallo,

wir bekommen im Januar unser 2. Kind, dann ist unsere Lea 2 1/4. Ich habe mir gedacht, dass ich das Baby, wenn ich mit Lea nur mal kurz, zum spielen o.ä, rausgehe im Baby Björn transportiere. Für später habe ich noch eine Rückentreage. Einen Geschwisterwagen wollte ich mir eigentlich nicht mehr zulegen, da wir einen Kinderwagen und einen Buggy haben, dann muss mein Männe eben mit raus ;o). Wenn ich alleine gehe, muss Lea auf ein Kiddy Board wenn sie nicht mehr laufen will.
Anosnsten habe für das Maxi Cosi ein Fahrgestell, das hatte ich schon bei Lea niemals mehr missen wollen, und dafür auch noch das Maxi Dreami (Kinderwagenaufsatz), ich denke das wird mir auch gute Dieste leisten und ich glaube, mit allem sind wir gut gerüstet.

GLG Jutta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.