Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von claudia07, 30. SSW am 21.08.2003, 12:03 Uhr

Sodbrennen

Hallo, seit dem Wochenende bin ich nun auch mit Sodbrennen und Völlegefühl geplagt(als würde das Essen noch in der Speiseröhre stehen, obwohl ich gar nichts gegessen habe). Habt ihr ein paar tips für mich, welche ich testen kann. von der apotheke wollte ich mal noch nichts ausprobieren...
LG Claudia

 
9 Antworten:

Re: Sodbrennen

Antwort von engeltraene, 32. SSW am 21.08.2003, 12:08 Uhr

hallo claudia,

ich habe leider auch seit ein paar tagen fürchterliches sodbrennen mit irre völlegefühl. kenne das auch gar nicht. hatte früher noch nie probleme damit.
hat vielleicht auch ein bissel bei mir damit zu tun, dass ich zusätzlich noch unendliche verstopfung habe (war jetzt genau 7 tage nicht zum klo :-( ).

ein gutes mittelchen dagegen habe ich noch nicht gefunden.
ich esse nur noch kleine happen und damit ist es ein bissel besser.
nachts stelle ich das kopfteil um einiges höher und komme dadurch auch mehr zur ruhe!

wenn es ganz schlimm ist, trinke ich ein glas milch. soll ja helfen (mhh.. ein bissel leider nur)!

nüsse langsam kauen soll auch helfen (hab nur leider keine hier)!

hoffe für dich (und auch für mich), dass hier jemand noch ein paar andere tipps hat!

wünsch dir gute besserung

lieben gruss
tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen

Antwort von Dunja J., 13. SSW am 21.08.2003, 12:32 Uhr

Hallo,

bei meiner ersten SS hatte ich schon recht früh Sodbrennen. Also, Rennie, Maloxan und wie der Rest auch heisst, hat mir zwar geholfen, aber nur für kurze Zeit und war aber auf Dauer zu teuer. Da hätte ich mindestens zwei Packungen, die Woche gebraucht.

Das einzige was mir super geholfen hat war Kaiser Natron.

Nüsse und Milch habe ich auch probiert, war aber nur von kurzer Dauer.

Liebe Grüsse,
Dunja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen

Antwort von DilekC-E, 25. SSW am 21.08.2003, 12:35 Uhr

Hallo Zusammen,

Ich habe schon seit längerem Sodbrennen.
Nun habe ich es einmal mit Buttermilch versucht, was mir ganz gut geholfen hat. Tabletten wie Rennie möchte ich auch noch nicht unbedingt nehmen!

Gegen Verstopfung wirkt übrigens wunderbar Magnesium (Tabletten oder Kapseln), die mir mein FA für die gesamte Schw. empfohlen hat - auch als Prophylaxe gegen vorzeitige Wehen!

Euch noch gute Besserung & eine schöne Schw.,
LG Dilek

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen

Antwort von Mandy2, 32. SSW am 21.08.2003, 12:55 Uhr

Hallo,

habe jetzt in meiner 2 SS schon recht früh Sodbrennen und mir hilft ein halber Teelöffel Senf gut. Ist vielleicht nicht das angenehmste Mittel, aber dachnach hat man erstmal ne Weile keine Beschwerden.

LG. Mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bullrich Salz aus der Drogerie!!!

Antwort von clauro, 19. SSW am 21.08.2003, 12:57 Uhr

hallo!

ich habe mich in der apotheke erkundigt. ihr könnt "bullrichsalz" nehmen!

das gibt es in der drogerie, sind 100 tabletten drin und kostet glaub ich um die 5€! und es hilft! mir zumindest!

vlg von claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen

Antwort von silke24, 14. SSW am 21.08.2003, 12:57 Uhr

Hallo,
bei mir hat Bullrich Salz gut geholfen. Gibt es auch preisgünstig bei Schlecker.Ist zwar etwas salzig aber bei meinem Sohn Hat es geholfen. Bin noch nicht wieder von betroffen, habe mir aber schon eine Packung gekauft.
Gute Besserung
Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen

Antwort von Nadinchen24, 25. SSW am 21.08.2003, 13:28 Uhr

hallo claudia!!!!

mir hilft immer literweisse milch....und ne scheibe trockenes weissbrot....kann auc ne scheibe toast sein ungetoastest natuerlich....ansonsten nuesse oder mandeln schoen zu brei zerkauen und dann schlucken,was aber bei manchen auch das gegenteil bewirken kann nämlich mehr sodbrennen..das musst dann ausprobieren....

im uebrigen,wolltest dich denn nicht mal melden bei mir ?

oder hast mich schon vergessen?

lg Nadine (Altlussheim)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hatte ich auch in der SS und mein Gyn hat mir...

Antwort von Kiki&Alina am 21.08.2003, 13:56 Uhr

Riopan Gel verschrieben! das daref man nehmen. Davor hatte ich Rennie genommen. Das Gel hilft aber weitaus besser...

lg,

kiki und alina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hatte ich auch in der SS und mein Gyn hat mir...

Antwort von Supermaus-und-BabyFuzzi am 21.08.2003, 14:39 Uhr

Hallo!

Also ich habe dann wie schon mehrmals gesagt Milch getrunken oder eine schiebe schwarzbrot gegessen..
oder aber viel klares wasser trinken.
Was ich auch schon hörte das eine gabel mehl helfen soll, was ich persönlich aber eher ungern ausprobieren würde.

Ansonsten versuchen sachen zu trinken ohen Kohlensäure und Zitrusfrüchte vermeiden.

Steffie und Leon René 02.08.2002

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Sodbrennen?

heii ihr kugeln !!!!! wollte mal so fragen was ihr so gegen euer Sodbrennen gemacht habt... bin jetzt in der 34 ssw und nehme auch wehenhämmer (patusisten) ich habe sodbrennen wie sau,das fühlt sich so richtig krass an als würde mein magen komplett weg brennen...Milch ...

von Sonja92, 34. SSW 29.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sodbrennen Forum: Schwanger - wer noch?

Tipps gegen Sodbrennen

Hallo Ihr Lieben, ich habe seit einigen Tagen fürchterlich Sodbrennen. Habe schon einiges probiert: Milch, Haferflocken oder Mandeln kauen. Jetzt hab ich Tabletten von Tetesept (sind in der SS erlaubt), hilft aber leider auch nicht wirklich. Was kann ich noch tun? Gibt es was ...

von Tine0304, 17. SSW 25.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sodbrennen Forum: Schwanger - wer noch?

Übelkeit/Sodbrennen/Kloß im Hals

Hallo zusammen. Sagt mal, ist das normal? Ich muß was essen, damit mir nicht übel wird, aber das Essen wird nicht weiter transportiert. Es bleibt regelrecht in der Speiseröhre hängen, wovon mir noch übler wird und dann hilft nur noch der Weg zur Schüssel. Was kann ich denn ...

von Wanda73, 9. SSW 30.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sodbrennen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.