Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von beckermina, 12. SSW am 07.05.2009, 9:35 Uhr

alles mist. fühl mich soo besch........

Hallo Tanja, ich bin als Sozialwissenschaftlerin tätig und das, was du erlebst, ist völlig normal: Besonders in der Schwangerschaft kommen uralte Instinkte in uns wieder raus und vor Millionen von Jahren, als wir alle noch Nomaden waren, war es für den Clan überlebenswichtig, dass werdende Mütter sich
a) nicht gleich am Anfang übermäßig auf die Kinder freuten, weil ja nachweislich in der ersten Zeit viel schief gehen kann (die konnten sich nicht krankschreiben lassen und schonen ), damit sie für die Gruppe handlungsfähig blieben
und b) dass sie sich rechtzeitig mit den neu auftretenden Anforderungen auseinandersetzen, um sich darauf einstellen zu können.

Ich habe das gleiche erlebt: Ich habe mich zwar auf mein Baby gefreut, aber lange nicht so unbändig, wie ich mir das vorgestellt hatte. Erst ganz langsam kommt diese Euphorie. Ich bekomme das erste Kind und denke dennoch "Wie soll ich das schaffen? Finanziell, mit meiner Beziehung, mit meinem Job? Was wird nach der Elternzeit?"

Du siehst hoffentlich, du bist mit deinen Sorgen nicht allein - darum sind wir alle hier!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.