Elternforum Schwanger - wer noch?

Arbeitsamt Babyerstausstattung... wie hoch?

Arbeitsamt Babyerstausstattung... wie hoch?

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo! Ich habe beim Amt eine Babyerstausstattung beantragt und würde gerne wissen, was ihr da für Erfahrungen gemacht habt? Wie viel habt ihr bekommen? Ich musste eine Liste aufstellen, was ich alles noch benötige, aber berechnen die das dann auch realistisch oder ist es am Ende viel weniger, als man erwartet bzw. benötigt? Vielen Dank für eure Antworten lg

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Also erwarte nicht zu viel die verlangen das du es gebraucht kauft also du bekommst z.b für einen kinderwagen nur 50,00,- usw genaue Aufstellung kann ich dir nicht machen gehe einfach von wenig aus und wenn es mehr ist als gedacht dann freue dich so habe ich es auch gemacht. Viel Glück

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Also erwarte nicht zu viel die verlangen das du es gebraucht kauft also du bekommst z.b für einen kinderwagen nur 50,00,- usw genaue Aufstellung kann ich dir nicht machen gehe einfach von wenig aus und wenn es mehr ist als gedacht dann freue dich so habe ich es auch gemacht. Viel Glück

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

hallo, ich habe letztes jahr 800euro bekommen naja ich habe mir dann einige möbelstücke gebraucht gekauft da es echt wenig geld ist. lg

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo, die gesamte Babyausstattung hat bei mir keine 800 Euro gekostet. Wenn man nicht alles neu kauft, sondern fast alles gebraucht (ok, Matratze muss neu sein, aber der Rest?!), kommt man mit dem Geld gut hin. LG, Silke

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Bei mir gabs 450€ vom Amt und nochmal 550€ von Pro Famila. Bei mir hat das dicke gereicht und ich wäre auch mit insgesamt 600€ klar gekommen. Lg, Susy

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

154 EUro gab es....und das reicht...

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

,l

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Ich hatte nichts bekommen, weil wir tatsächlich zuviel bekommen (zwei Studenten mit Bafög sind ja auch so reich) aber mir wurde damals gesagt das es knapp ist, die rechnen damit dass du eher die günstigsten Sachen kaufst, bzw Second Hand.

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Also ich habe für Schwangerschaftsbekleidung 210 Euro bekommen und für die Erstlingsausstattung 550 Euro.. LG Jeannett