Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Aurora666, 17. SSW am 01.03.2010, 17:04 Uhr

Allergie-Heuschnupfen-Keine Medikamente???

hallöchen Mädels,
komme grad von lungenarzt, wegen meinem asthma, lunge ist aber völlig ok, dann fragte er mich ob ich schon medikamente fürs frühjahr habe zwecks heuschnupfen, ich sag natürlich ne, als ich ihm sagte, das ich schwanger bin, meinte er, "oh, dann dürfen sie nichts nehmen, es sind alle allergiemediakmente in der schwsch verboten".. kann ich mir nicht vorstellen.

wie soll ich denn das frühjahr überleben??


LG die Dani

 
7 Antworten:

weleda heuschnupfenspray

Antwort von DecafLofat am 01.03.2010, 17:07 Uhr

hat mir in der ersten SS 1a geholfen, sowie abends haare waschen und salzwassernasenspülungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allergie-Heuschnupfen-Keine Medikamente - Stillzeit???

Antwort von bila82, 39. SSW am 01.03.2010, 17:16 Uhr

Weiß einer wie das in der Still-Zeit ist? Auf mich kommts nämlich auch wieder zu. Hasel blüht ja jetzt und später die Birke die mich ja ganz dolle mag Ich will mit meinen Lütten ja auch bissel rausgehen können, man wie stinkt mich diese Allergie an (geht bei mir mittlerweile auch auf die Lunge).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

www.embryotox.de

Antwort von Mareike1984, 18. SSW am 01.03.2010, 17:33 Uhr

Da steht viel dazu drin.

Ich darf lt FA lorano nehmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allergie-Heuschnupfen-Keine Medikamente - Stillzeit???

Antwort von Sabrina28579 am 01.03.2010, 17:43 Uhr

Hallo,

ich hatte in meiner Schwangerschaft auch das Heuschnupfen-Nasenspray genommen, das mir super geholfen hat.

Meine Ärztin sagte mir aber auch, daß es kein Problem wäre, MAL eine Cetirizin zu nehmen. Man sollte es nur möglichst nicht jeden Tag nehmen, bzw. nicht jeden Tag eine ganze Tablette.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bin zwar noch nicht schwanger, aber...

Antwort von schnurzelchen am 01.03.2010, 18:36 Uhr

...mein pulmologe rät mir dringend, meine asthmamedikamente (inhalator- und nasenspray) regelmäßig auch in der schwangerschaft zu nehmen. so unterschiedlich sind da wohl die meinungen, aber logisch ist´s für mich: ein sauerstoffmangel der schwangeren kann fürs kind lebensgefährlich sein.
dagegen lehnt er in der schwsch antihistaminika wie cetirizin- oder loranotabletten ab.

lg s.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mhm sorry...

Antwort von schnurzelchen am 01.03.2010, 18:38 Uhr

...du hattest eher wg heuschnupfen-beschwerden geschrieben. konnte dir dein pulmologe GAR KEIN nasenspray empfehlen? irgendwas müsste es doch geben...!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: www.embryotox.de

Antwort von fancyfranzi, 13. SSW am 02.03.2010, 10:50 Uhr

liebe Mareike1984,
danke für den super tipp.
kannte die site noch nicht.
mir stand die heuschnupfensaison schon echt bevor!
aber auch sonst ist die site sehr interessant!
beste grüße,
franzisca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Hormone, Medikamente

Hallo ihr Lieben, wie viele Monate habt ihr geübt,bevor ihr euch habt durchchecken lassen? Wer hat mit Progesteron Erfahrung? Ich hab schon bedenken, das es Monate dauert bzw erst gar nicht mehr klappen könnte.. Ich war insgesamt 3 Mal schwanger. Jedesmal hat es ...

von prinzessin87 01.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Medikamente Forum: Schwanger - wer noch?

Medikamente Progesteron und Magnesium

Hallo ihr Lieben, heute geht bei mir die 8. Woche los. Ich hatte in den letzten zwei Wochen öfter zwischendurch Schmierblutungen, meistens braun. Beim ersten Mal war ich direkt verunsichert und bin ins Krankenhaus gegangen. Die Ärztin meinte, es könnte alles aber auch nichts ...

von Evienne, 8. SSW 09.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Medikamente Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.