Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dabini, 36. SSW am 01.03.2010, 14:31 Uhr

Wie lange habt ihr gebraucht, um eine Pfunde wieder loszuwerden??

Hallo Mädels,

ich bin nun in der 36. SSW und habe um die 11 Kilo (1,69cm und liege jetzt bei 63 Kilo) zugelegt. Ist ansich ja nicht so viel, habe eigentlich auch wirklich nur Bauch und etwas Hüftgold bekommen. Nun bin ich gerade am rumsurfen und finde sooo tolle Hosen, traue mich aber nicht diese zu bestellen, da ich nicht weiß, ob ich diese im Sommer dann tragen kann. Mir ist klar, dass es bei jedem anders ist, aber wie sind da so eure Erfahrungen?

Danke für Antworten!
LG
Bina

 
15 Antworten:

opps...eure Pfunde natürlich ...

Antwort von Dabini am 01.03.2010, 14:34 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: opps...eure Pfunde natürlich ...

Antwort von Baby2411, 36. SSW am 01.03.2010, 14:36 Uhr

mach dich nicht verrückt und warte doch erst einmal ab.

ich war vor meiner schwangerschaft wirklich sehr dünn und haben mit 52 kg gestartet. Ich habe 24 kg zugenommen.
10 kg hatte ich schon nach 1 Woche wieder runter...4 kg sind nach ca. 8 Monaten runtergegangen, die restlichen 10 kg habe ich leider nie runter bekommen.

Diesmal habe ich bisher nur 12 kg zugenommen....und werde mich überraschen lassen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: opps...eure Pfunde natürlich ...

Antwort von Patti1977 am 01.03.2010, 14:45 Uhr

Hallo,

hab mit 56 kg angefangen und mit größe 36/38. am Ende wog ich 76 mit Kind im Bauch und bin nun bei 64 kg. größe 40. meine kleine ist 9 Wochen, stille nicht und mache keine Diät. Bei ersten war Star genauso, Ende 74 mit Kind und nach einem Jahr war ich bi 52 kg ohne Diät. Nur bewegung mit kiwa.

Wenn, dann rechne mindestens eine Größe mehr.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange habt ihr gebraucht, um eine Pfunde wieder loszuwerden??

Antwort von baerbelchen, 31. SSW am 01.03.2010, 14:47 Uhr

bei mir hats ziemlich genau 2 jahre gedauert. muß aber dazu sagen, dass ich kaum was gemacht habe, also keine diät oder sport.

es dauerte nach dem abstillen noch ca ein halbes jahr, bis ich das gefühl hatte, dass mein körper von "fett ansammeln" wieder auf "fett verbrennen" umgeschaltet hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

20kg - 1 Jahr ohne Sport...

Antwort von luminis, 18. SSW am 01.03.2010, 14:53 Uhr

ot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange habt ihr gebraucht, um eine Pfunde wieder loszuwerden??

Antwort von nari911, 16. SSW am 01.03.2010, 15:05 Uhr

Hallo, bin in meiner letzten SS von 53kg auf 83,4 gewandert. Hatte aber auch viel, viel Wasser. Habe nach ca ner Woche ca 12kg weniger gehabt und habe knappe 3 Monate später wieder 60kg gewogen. Allerdings ist es dabei auch geblieben. (Bis ich jetzt ss wurde, da hab ichs nochmal auf 57 "geschafft", ohne zu wollen.) Hab so ziemlich gleich als ich aus dem KH draußen war wieder Sport gemacht. (Dadurch hat mein Körper nicht so viel Milch produziert und ich konnte nicht (richtig) stillen. Wollt aber eigentlich...)
Aber setz dich mal nicht so unter DRuck! erstens ist das, denk cih, bei jedem verschieden und außerdem hast du erstmal ne menge mit deinem Kleinen zu tun. Ich finde das Gewicht dann eher nebensächlich. Ich kann nur nicht ohne Sport, sonst hätte ich jetzt wahrscheinlich noch 10kg mehr drauf gehabt.) LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bei der ersten ss....4 jahre ot....

Antwort von cke04, 13. SSW am 01.03.2010, 15:16 Uhr

ot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange habt ihr gebraucht, um eine Pfunde wieder loszuwerden??

Antwort von annakind am 01.03.2010, 16:06 Uhr

Du hast nur 11 Kilo zugenommen und bist in der 36. SSW? Gratuliere!
Das bist du in wenigen Wochen komplett los. Mach dir also darüber keine Sorgen mehr.

Du kannst ja lesen, dass viele hier 20 Kilo und mehr zugenommen haben. Das geht natürlich nicht so leicht weg, aber das sind dann angefutterte Pfunde und haben ansich nichts mit der Schwangerschaft zu tun. Auch, wenn das gerne behauptet wird ;-)

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nach der ersten SS ein jahr

Antwort von DecafLofat, 34. SSW am 01.03.2010, 16:13 Uhr

und dann war ich wieder schwanger
habe meinen ersten insgesamt 17 monate gestillt, und durchs stillen Purzeln die pfunde. außerdem war ich am anfang so unorganisiert dass ich wirklich kaum zum essen gekommen bin... diesmal werde ich mir auch wieder ein jahr vornehmen, habe in dieser SS aber auch jetzt schon das endgewicht der letzten SS... und noch 6 wochen hin...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange habt ihr gebraucht, um eine Pfunde wieder loszuwerden??

Antwort von KaSa1984 am 01.03.2010, 16:20 Uhr

bei der grossen über ein jahr ( hab 30 kg zugenommen)
bei dem kleinen(7kg zugenommen) hab ich gestillt und hatte 3 wochen nach der geburt wieder mein startgewicht und 3 monate nach der geburt nochma 10 kg weniger

lg katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6 monate für 25kg mit sport

Antwort von Bluegirl7, 40. SSW am 01.03.2010, 16:40 Uhr

habe aber schon vorher viel sport gemacht.
gestillt habe ich nur 3 monate.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange habt ihr gebraucht, um eine Pfunde wieder loszuwerden??

Antwort von sommersproße am 01.03.2010, 17:22 Uhr

Also ich hab fast 20 Kg zugenommen. Und nachdem meine kleine da war und ne Woche später hatte ich schon wieder 17 Kg runter. Wobei ich aber auch sehr wenig gegessen hatte und mit Durchfall kämpfen mußte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange habt ihr gebraucht, um eine Pfunde wieder loszuwerden??

Antwort von kathy508, 29. SSW am 01.03.2010, 17:35 Uhr

Also ich habe damals bis zum eigentlichen Entbindungstermin 14 kg zugenommen. Entbindung war aber genau eine Woche später. In dieser Woche habe ich nochmal 2 kg zugenommen, teilweise Wasser und teilweise durch Eis (meine Mutter hat nämlich ein Eiscafe). Also waren es insgesamt 16 kg.

Ich hatte mir vorgenommen, nach einem Jahr, also wenn ich wieder anfange zu arbeiten, in meine alten Hosen zu passen. Ich habe 11 Monate gestillt. Nach 9 Monaten hatte ich mein altes Gewicht wieder, aber irgendwie habe ich in den Hosen wie eine reingepresste Leberwurst ausgesehen.
Deshalb habe ich mir von meiner Freundin die Unterlagen für Weightwatchers geholt und habe das in Eigenregie gemacht. Da ich vor der SS viel Sport gemacht habe, habe ich mich zusätzlich zum Aqua-fitness angemeldet. Ich hatte dann zum Arbeitsbeginn 4 kg weniger als ich überhaupt vor der Schwangerschaft hatte. 1 kg ist irgendwie wieder rauf gekommen, aber den Rest konnte ich gut halten. Sicher, nach Urlaub oder Weihnachten war natürlich mal mehr drauf, aber im großen und ganzen hatte ich immer 3 kg weniger als vor der SS. Da ich einen Bürojob habe, mache ich weiterhin 1-2 mal pro Woche Sport. Im Sommer laufen wir zweimal pro Woche Inliner (jeweils 12 km in einer Stunde) und im Winter einmal Aqua-fitness und einmal in der Gruppe mit Bauch-Beine-Po.
Und genauso habe ich es mir auch dieses mal vorgenommen. Außerdem wollen wir uns im Herbst ein Haus kaufen und umbauen. Da denke ich, werden bestimmt auch einige Pfunde purzeln.

Mach dir also keine Sorgen. Denn du kannst dich überhaupt nicht beklagen.

Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

25 kg in 4 Monaten ohne Diät

Antwort von Muttelie, 16. SSW am 01.03.2010, 21:06 Uhr

Hab 1 Jahr gestillt, normal gegessen, bin jedoch viel mit dem Kiwa gelaufen. So sind die Pfunde schnell geburzelt. Hatte aber auch viel Wasser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 25 kg in 4 Monaten ohne Diät

Antwort von sonnine, 12. SSW am 01.03.2010, 22:40 Uhr

Hatte am Tag nach der Geburt wieder meine normalen Hosen an, war am Bauch nur alles ein bisschen schlaffer. Hatte auch nur 9 kilo zugenommen, meine Hebi hatte sich schon Sorgen gemacht.
Bei der 2. SS hatte ich nach 4 Wochen wieder altes Gewicht (waren 12 Kg bei SS) und gleiche Kleidergröße, bis auch die immense Oberweite ;)

Kann also auch schnell gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.